Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaukasus-Albanien

Ich versuche dorch nicht durch den Ethnos die Beziehungen zwischen Albanern und Illyrern zu festigen sondern, Sprache und Kultur. Jedes Volk hat mehrer Ethnose. Oder glaubst du reinrassig zu sein?

Wieso wollt ihr Slawophone einem Volk, dass einen illyrischen Namen trug, dessen Vorfahren es immer noch tun, auf den Kaukasus vervrachten?

Und den Anspruch auf den Kosovo leite ich auch nicht durch die Illyrer, sondern einfach anders. Durch die Verbrechen die Serbien dem Kosovo zugefügt hat. Serbien hat kein Anrecht mehr, dieses Stück Land sein eigenes zu nennen.

Ich versuche dorch nicht durch den Ethnos die Beziehungen zwischen Albanern und Illyrern zu festigen sondern, Sprache und Kultur. Jedes Volk hat mehrer Ethnose. Oder glaubst du reinrassig zu sein?

Wieso wollt ihr Slawophone einem Volk, dass einen illyrischen Namen trug, dessen Vorfahren es immer noch tun, auf den Kaukasus vervrachten?

Und den Anspruch auf den Kosovo leite ich auch nicht durch die Illyrer, sondern einfach anders. Durch die Verbrechen die Serbien dem Kosovo zugefügt hat. Serbien hat kein Anrecht mehr, dieses Stück Land sein eigenes zu nennen.

Wie gut die Jugoslawen zu euch waren scheint ihr schnel wieder vergessen zu haben, jetzt erinnert ihr euch in erster Linie nur noch an die Verbrechen die ihr genau so begangen und das schon lange vor den 90ern.

"Reinrassig" bist du Faschist oder wieso benutzt du diesen Begriff?!
Nein ich bin höchstwahrscheinlich nicht "reinrassig" sehe trotzdem sehr slawisch aus...

Wie gut die Jugoslawen zu euch waren scheint ihr schnel wieder vergessen zu haben, jetzt erinnert ihr euch in erster Linie nur noch an die Verbrechen die ihr genau so begangen und das schon lange vor den 90ern.​

Nein ich bin höchstwahrscheinlich nicht "reinrassig" sehe trotzdem sehr slawisch aus...​

also das anrecht auf das kosovo sehe ich im bezug auf rrafshi dukagjinit

erkundige dich bisschen über dieses gebiet und erst dann kannst du mir sagen das ihr im rrafshi dukagjinit die mehrheit gebildet habt, und wann ihr die mehrheit gebildet habt will ich auch sehen aber bitte mit datum und nicht mit dem anspruch auf das land weil euer könig dusan das land 10 jahre unter kontrolle hatte :birdman:

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Südillyrien......WUAHHAHAHAHAHAHHAA[/quote]
Wie blöd bist Du eigentlich? Süd-Illyrien ist der südliche Abschnitt von Illyrien.

slawophones Makedonien
To%20funny.gif

Wie gut die Jugoslawen zu euch waren scheint ihr schnel wieder vergessen zu haben, jetzt erinnert ihr euch in erster Linie nur noch an die Verbrechen die ihr genau so begangen und das schon lange vor den 90ern.​

Nein ich bin höchstwahrscheinlich nicht "reinrassig" sehe trotzdem sehr slawisch aus...​
höchstwahrscheinlich :rolleyes:

Unter Tito gings uns, naja, gut. Unter deinem Milos, kannst es dir denken.

Die Beziehung der antiken Illyrer zu den modernen Albanern ist umstritten. Vor allem albanische, aber auch nichtalbanische Forscher sind der Meinung, dass die albanische Sprache die Nachfolger des Illyrischen sei. Da es nur sehr wenige Quellen, ausschließlich kurze Inschriften, für die illyrische Sprache gibt, ist eine Beweisführung sehr schwierig. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass die Illyrer zwar durchaus in einer Beziehung zu den heutigen Albanern stehen, aber dabei nur eines von mehreren Elementen der Ethnogenese darstellen. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt.

Manche illyrische Stammes- und Königsnamen sind bei den Albanern heute wieder verbreitet; die meisten dieser Namen haben eine Bedeutung in der heutigen albanischen Sprache. Allerdings geht der häufige Gebrauch altillyrischer Personennamen unter den Albanern im Wesentlichen auf die Zeit des Kommunismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück, und es handelt sich keineswegs um eine ungebrochen aus der Antike bis in die Gegenwart reichende Traditionslinie. Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab. So kam es zum Rückgriff auf das altillyrische Namengut. Auch bei national gesinnten Albanern im alten Jugoslawien erfreuten sich illyrische Vornamen seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit. Vor dieser „Nationalära“ waren bei den Albanern in Abhängigkeit von den jeweiligen Herrschern Albaniens (Venedig, Osmanisches Reich) zuerst christliche und dann muslimische Namen gebräuchlich.

Illyrer ? Wikipedia

Ihr seid wenn überhaupt dann nur minimal "ülürer".
Ihr habt keinerlei Anspruch auf das Kosovo...

Hier ein Auszug aus deiner Quelle :

Ethnogenese [Bearbeiten]

Die Vorfahren des im Mittelalter entstandenen albanischen Volkes sind Angehörige der antiken nur zum Teil romanisierten Bevölkerung Südosteuropas. In Frage kommen dabei vor allem die Illyrer oder die Daker, weniger die Thraker, da letztere bereits in den ersten Jahrhunderten nach Christus nahezu vollständig hellenisiert worden sind. In der albanischen Sprache finden sich aber viel weniger altgriechische als lateinische Wörter.

So in Frage kommen da nur die Illyrier oder Daker, da die Thraker nahezu vollständig hellenisiert wurden.

So was nun Daker oder Illyrier ?

Die Hypothese der illyrischen Abstammung geht von einer im albanischen Hochland verbliebenen illyrischen Restbevölkerung aus, die dort die Umwälzungen der Völkerwanderungszeit überdauert hat. Sie stützt sich vor allem auf Ähnlichkeiten zwischen illyrischer und albanischer Sprache sowie die hohe Dichte altbalkanischer Toponyme in der fraglichen Region. Hinzu kommt die entsprechende Deutung einiger spärlicher Hinweise aus der antiken Literatur: Zum Beispiel werden bei Ptolemäus die illyrischen Albanoi und die Stadt Albanopolis genannt.[4]
Die Hypothese der dakischen Abstammung geht davon aus, dass die Vorfahren der Albaner aus dem Norden zugewandert sind und es sich bei ihnen um kaum romanisierte Daker handelt. Die wenigen Vertreter dieser Theorie begründen dies mit einigen sehr wenigen lexikalischer und grammatischer Gemeinsamkeiten der rumänischen und albanischen Sprache, die auf ein altbalkanisches Substrat zurückgehen.

Also, die dakische Hypothese greift auch nicht, da bleibt jetzt nur noch Illyrier übrig, natürlich mit all den bunten Beimischungen, die die Völkerwanderungen durch ehemalige illyrische Gebiete mit sich brachten.

Noch eins - reaktionäre Regime die solch irrationale "Geschichte" verwenden, um ihre Herrschaft über Albaner-Regionen (z.B. Kosovo) zu rechtfertigen, denen kann ich nur das hier mit auf den Weg geben :

m_a6201ee55a79c401c8f6660c7a8943da.jpg

Wir haben alle überstanden, egal ob Römer, Slawen oder Osmanen.

Zurück
Oben