Fick dich Besatzer. Das Kaukasus-Emirat wird bald Unabhängig werden. Diese Leute haben ein Recht auf Unabhängigkeit, denn ihr wart es die die sich in deren Land einnisteten. In den Tschetschenien-Kriegen waren die russischen Streitkräfte diejenigen die das größte Leid über die muslimische Bevölkerung brachte.
Und eure Soldaten sind absolute Unschuldslämmer die jeden Krieg korrekt führen und sich auch an internationales Recht halten. Ihr habt ja auch nie irgendwelche Verbrechen begangen und ich meine auch wenn würde man es wahrscheinlich nie herausbekommen. Wer solche Leute unterstützt sollte echt in die Psychiatrie.
Hallo Benni.
Weißt du, die Tschetschenienkriege sind ein in der Tat sehr furchtbares, beschämendes, dunkles Kapitel russischer Geschichte und Politik. Wie übrigens sehr vieles, was sich an russischer Geschichte und Politik im Kaukasus abspielte. Das ist richtig und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und es wäre wünschenswert, wenn es allgemeinein und auch bei konkreten Verbrechen besser aufgearbeitet würde.
Zu diesem nordkaukasischen Emirat ist aber auch zu sagen: Die Methoden, die seinerzeit Bassajew gewählt hatte und die nunmehr Umarow propagiert und teils auch ausführen lässt, haben auch in der muslimischen Bevölkerung nicht unbedingt Rückhalt. Bassajew ist seinerzeit in Dagestan einmarschiert und hat dort "Brüder" ermorden lassen, die nicht so wollten wie er und seine Mannen. Gewalt, Terror, um seinen Willen und Vorstellungen durchzusetzen, ist abzulehnen. Weswegen diese UN-Resolution richtig ist. Egal in wessen Namen und für was, welche Ziele sie erfolgt, gegen wen sich dies richtet etc. Auch darfst du nicht vergessen, dass im (Nord)Kaukausus auch christliche Völker wie Osseten leben. Schau an, was diese Menschen an Terror erleiden mussten und welche Wunden das hervor rief. Vielleicht sagt dir Beslan etwas oder google auch mal nach Anschlägen in Wladikawkas z.B.
Ich weiß nicht, ob die Unabhängigkeit von nordkaukasischen Völkern wie Tschetschenen je (friedlich) Realität werden könnte. Einst, in den 90ern nach dem ersten Krieg, schien es greifbar. An ein nordkaukasisches Emirat glaube ich nicht und sind Mittel, mit denen seine Befürworter bislang aufwarten, sicher nicht die richtigen.
Viele Grüße