Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Kaukasus-Emirat" offiziell als Terrororganisation anerkannt

Die leben sowieso in einer Welt voller Verachtung und Hass da lohnt sich nie eine Diskussion mit Terroristen. Knast ist der einzigste Weg.

Benni, du redest von irgendwelche verkorksten Islamisten, die noch nicht ganz im Jahr 2011 angekommen sind. Ich sag dir eins: Lässt du sie unabhängig werden, dann wird es noch schneller mit dem Land bergabgehen als es jetzt schon der Fall ist. Vor 40 Jahren war Afghanistan ein Land auf dem Weg in die Moderne. Heute ist es ein Land aus der Steinzeit (und das war so, seitdem die Taliban die Macht übernommen hatten).

Wieso befürwortest du übrigens die Unabhängigkeit Tschetscheniens, eines Zwergstaaten halb so groß wie KS und nicht die der Kurden, die alleine in der Türkei 15-20 Millionen Menschen zählen.

Ich habe nirgendwo gesagt das ich Umarow usw. befürworte. Nur bin ich nicht gegen ein Emirat und würde es begrüßen. Man könnte ja ersteinmal versuchen mit den Russen zusammen zu arbeiten auf eine Unabhängigkeit und gemeinsam einiges aufzubauen.

Zum Thema Afghanistan: Erst nachdem die Sowjets dort einmarschiert sind ging es bergab mit dem Land. Die Taliban waren die einzigsten die es verteidigt haben, was nicht heißen soll das ich mit den Taliban sympathisiere.

Tschetschenien wurde von den Russen erst im Kaukasus Krieg 1817-1864 anektiert, denen steht jede Unabhängigkeit zu. Die Kurden hingegen hatten mal vor 5000 Jahren oder kp wann ein Land. Es hat nichts mit der größe der Fläche zu tun oder der größe des Volkes.

Ich habe nirgendwo gesagt das ich Umarow usw. befürworte. Nur bin ich nicht gegen ein Emirat und würde es begrüßen. Man könnte ja ersteinmal versuchen mit den Russen zusammen zu arbeiten auf eine Unabhängigkeit und gemeinsam einiges aufzubauen.

Zum Thema Afghanistan: Erst nachdem die Sowjets dort einmarschiert sind ging es bergab mit dem Land. Die Taliban waren die einzigsten die es verteidigt haben, was nicht heißen soll das ich mit den Taliban sympathisiere.

Tschetschenien wurde von den Russen erst im Kaukasus Krieg 1817-1864 anektiert, denen steht jede Unabhängigkeit zu. Die Kurden hingegen hatten mal vor 5000 Jahren oder kp wann ein Land. Es hat nichts mit der größe der Fläche zu tun oder der größe des Volkes.

Die russische Regierung wird niemals mit den "Menschen" - Terroristen zusammenarbeiten. Du brauchst dir nur die Zahlen der Opfer der Terroranschläge anzuschauen. Selbst die Regierung der tschetschenischen Republik wird das nicht tun.
Man darf auch nicht vergessen, dass es nur eine kleine Gruppe (wenn man sich die Gesamtbevölkerung Tschetschenischer Republik anschaut) unabhängig sein will. Bei den Kurden wäre das umgekehrt. Die Kurden kämpfen alleine, im Süden Russland wurden an der Seite Terroristen z.B. Türken, Araber, Deutschen ... gesehen.
Hier wurde auch schon mal gesagt, dass während die Rebellen in Tschetschenien regiert haben, gab es nur Chaos und Anarchie. Die Rebellen hatten viel Geld: kein Cent wurde für den Aufbau des Landes gespendet. Von diesen Leuten kann man nicht erwarten, dass sie der Heimat helfen. Sie sind die, die der Republik nur schaden.

In Afghanistan Krieg:
Als Mudschahidin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979 bis 1989 in Afghanistan gegen die sowjetischen Truppen und die von ihnen gestützte kommunistische Regierung kämpften. Sie erhielten finanzielle und materielle Unterstützung vor allem von den USA, Pakistan und Saudi-Arabien. Die Waffenlieferungen und die Ausbildung vieler Kämpfer wurden vom pakistanischen Geheimdienst ISI organisiert. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989 kam es zum Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Mudschahidin-Gruppierungen, wodurch Tausende von Menschen umkamen und Millionen flüchten mussten.
Taliban hat nicht gegen die Sowjets gekämpft.
Die Afghaner kämpfen auch so gegenseitig, egal ob mit Sowjets oder NATO.

Zurück
Oben