Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kavala / Makedonien / Griechenland

wusstet ihr das kavala eig der venezianische name dieser stadt ist??eig hiess kavala christopolis

n. In der byzantinischen Epoche wurde sie in Christopolis (Christusstadt) umbenannt. Die Venezianer befestigten während ihrer kurzen Besetzung die Halbinsel Panaghia mit einer Burg. Der heutige Name Kavala stammt von der Bedeutung als wichtige Poststation, an der die Pferde (italienisch „cavallo“) auf der Via Egnatia gewechselt wurden.

falls es jemanden interessiert ;)

wusstet ihr das kavala eig der venezianische name dieser stadt ist??eig hiess kavala christopolis

n. In der byzantinischen Epoche wurde sie in Christopolis (Christusstadt) umbenannt. Die Venezianer befestigten während ihrer kurzen Besetzung die Halbinsel Panaghia mit einer Burg. Der heutige Name Kavala stammt von der Bedeutung als wichtige Poststation, an der die Pferde (italienisch „cavallo“) auf der Via Egnatia gewechselt wurden.

falls es jemanden interessiert ;)

Und davor, wie jeder weiß, hieß die Stadt Neapolis, als Bürger der Insel Thassos diese Stadt in der Antike gründeten. :)

Aber das mit Christopolis wusste ich nicht. Sehr interessant.

6635795689_802efb0dea_b.jpg
kavala39rw.jpg
kavala2228ro.jpg
84528829f9c9a02e20b9od.jpg
845295599609cd650fb7wo.jpg
130112719b5124993aco7iz.jpg
kavala200708largeeg0.jpg
img1433largeqj2.jpg
dscn0182largewd8.jpg
4624359381_d14af0ec53_z.jpg

Hier koennt ihr sehen was ich Morgens sehe wenn ich aufstehe.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Im Bild oben sieht man auch Athos (der Schatten hinten rechts).Das graue im vordergrund ist eine Sporthalle.
Bild unten ist Thassos

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben