Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kefalonia (Κεφαλονιά)

hier noch einige meiner persönlichen fotos:

vom Berg Ainos aus:

mein Cousin und ich :D

Meer

:D

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Land, wenn ich mir die Bilder ansehe möchte ich am Liebsten wieder nach Albanien.
Die zwei Länder haben so viele Gemeinsamkeiten was das aussehen anbetrifft.

Die Städte in Griechenland sind wirklich hervorragend ;)

coole fotos griechenlands inseln koennen echt mit anderen inseln auf der welt mithalten

Zuletzt bearbeitet:
traurige info: Heimat von 2 der 12 am meisten bedrohtesten Tierarten (Caretta-Caretta und die Möchsrobbe)

interessante info:einer der wichtigsten Erzeugern von Biofisch weltweit

quelle wiki

Ich kenne dies auch aus eigener Erfahrung. Wir haben oft z.B. in der Nacht am Strand Riesenschildkröten erlebt. Unglaubliches Erlebnis wenn man ein solches Tier sieht.
(Bitte bedenkt immer dass wenn Ihr mal ein solches Tier seht nicht zu nahe ran geht und eher aus der Ferne betrachtet, da das Tier dann meistens Eier ablegt wenns am Strand ist und nicht gestört werden sollte)

Ich bin aber auch schon später da gewesen als dutzende Kleine Schildkröten aus dem Sand kommen und instinktiv richtung Meer verschwinden

Die Fischzuchten kenne ich persönlich auch und sehe diese Oft. Ich wusste jedoch nicht dass dies Bio-Zuchten sind und von welcher Bedeutung. Ich kaufe meinen Fisch immer bei den Fischern am Meer, werde mich aber beim nächsten mal mal genau informieren wos denn nun den Bio Fisch zu kaufen gibt :)

geil sogar robben habt ihr:D aber delfine gibts in albanien auch letztes hahr kamen die sogar sehr nah an die kueste :D

Also das hängt natürlich von Region und Ort ab. Du kannst dir vorstellen, für ne geile Bucht mit schönem Platz usw. kanns ziemlich teuer werden. Man findet jedoch auch günstigere Angebote. Das kann von wenigen hundert bis mehrere Hundert oder sogar 1000Euro sein.

Heutzutage sind die Ländereien sehr teuer. Aber man kauft heute auch kein Land :cool: Wer damals Land gekauft hat hat ein sehr gutes Geschäft gemacht. (wobeis eigentlich mehr drum geht dass kein Engländer irgendwo ne riesen Hütte baut und uns die Sicht nimmt :D)

Ja das ist klar, ich meine das es soviel kostet.

Aber könnte man theoretisch auch gut leben dort?
Ich meine, wegen der Infrastruktur, auf solch kleinen Inseln?

Ja das ist klar, ich meine das es soviel kostet.

Aber könnte man theoretisch auch gut leben dort?
Ich meine, wegen der Infrastruktur, auf solch kleinen Inseln?

Die Insel ist eigentlich nicht so klein. Wie schon erwähnt wurde 688.8 km2. Sie ist die grösste der ionischen Inseln. Sprich auf der Insel gibts es Flughafen, Spital, Post, Banken, Gemeinde, Polizei, Grundschulen, Gym, Hochschule, Bowling, Spielhöllen, Clubs, Bars, Restaurants, usw. Also man kann da gut leben. Es versteht sich von selbst dass es kein Athen ist.
Im Winter ist auf den Inseln nicht wirklich viel los. Da verlagert sich das Geschehen in die Städte.

:)

Zurück
Oben