So ein Blödsinn. Die Schweizer sollten das besser wissen: für das, was sich türkischerseits um dieses Spiel herum abgespielt hat, gibt es schlicht keinerlei Rechtfertigung.Milchmaa schrieb:laut Schweizer- Medien, - Bevölkerung war die Kritik an Gummischwanz-Zubi der Auslöser des Ganzen, das Schlussendlich auch zu der Gewaltorgie in Istanbul führte.
Schiptar schrieb:So ein Blödsinn. Die Schweizer sollten das besser wissen: für das, was sich türkischerseits um dieses Spiel herum abgespielt hat, gibt es schlicht keinerlei Rechtfertigung.Milchmaa schrieb:laut Schweizer- Medien, - Bevölkerung war die Kritik an Gummischwanz-Zubi der Auslöser des Ganzen, das Schlussendlich auch zu der Gewaltorgie in Istanbul führte.
Scheißegal, ob die Schweizer Fans beim Hinspiel die türkische Hymne ausgepfiffen haben; scheißegal, ob sie das taten, weil der Graue Straßenköter Terim vorher Gummischwanz-Zubi kritisiert hatte.
Die Türken sind einfach nur in viel zuvielen Fällen absolut unfähig, legitime Kritik anzunehmen, und daher eben auch unfähig, solch beschissenes Verhalten wie das zu verhindern, daß ausländische Fußballdelegationen regelmäßig in Istanbul erwartet (-> nicht nur Schweiz, sondern auch D-Land U21, Irland...).
Ja, aber man sollte den Maßstab nicht völlig außer Acht lassen...Milchmaa schrieb:Habe ich je etwas Dergleichen behauptet? Das verhalten der Türken war völlig fehl am Platz und ist nicht akzeptabel. Genau das gleiche gilt für die Schweizer.
Ich nehme nicht die Schweizer in Schutz, ich verurteile lediglich das Verhalten der Türken.Milchmaa schrieb:Klar bei den Türken artete es viel schwerer aus wie wir wissen, aber man sollte die Schweizer nicht so in Schutz nehmen.
Da habe ich aber was anderes gehört. Ich hab aus Zürich nur Bilder von glücklichen Schweizern gesehen, und ich hab gehört, die meisten türkischen Staatsbürger in der Schweiz häten gesagt, 2006 würden sie jetzt der Schweiz die Daumen drücken ...da die meisten türkischen Staastbürger in der Schweiz eh Kurden sein sollen.Milchmaa schrieb:Denn Hier herrschte nach den beiden Spielen eine regelrechte Hetzjagd gegen die Türken was auch nicht von Ungefähr kommt wen man bedenkt dass mehr als die Hälfte der Schweizer eine Rechte Partei wählt.
Schiptar schrieb:Ja, aber man sollte den Maßstab nicht völlig außer Acht lassen...Milchmaa schrieb:Habe ich je etwas Dergleichen behauptet? Das verhalten der Türken war völlig fehl am Platz und ist nicht akzeptabel. Genau das gleiche gilt für die Schweizer.
Ich nehme nicht die Schweizer in Schutz, ich verurteile lediglich das Verhalten der Türken.Milchmaa schrieb:Klar bei den Türken artete es viel schwerer aus wie wir wissen, aber man sollte die Schweizer nicht so in Schutz nehmen.
Ich sage ja schließlich auch nicht: "Warum schimpfen immer alle auf die Deutschen, die Polen haben 1939 auch deutsche Zivilisten umgebracht!"
Wenn Du versuchst, das Verhalten der Türken und Schweizer auch nur annähernd auf dieselbe Stufe zu stellen, verharmlost Du dadurch das zum wiederholten Male beschissene Verhalten der Türken und trägst dadurch dazu bei, jegliche Kritik im Keim zu ersticken.
Da habe ich aber was anderes gehört. Ich hab aus Zürich nur Bilder von glücklichen Schweizern gesehen, und ich hab gehört, die meisten türkischen Staatsbürger in der Schweiz häten gesagt, 2006 würden sie jetzt der Schweiz die Daumen drücken ...da die meisten türkischen Staastbürger in der Schweiz eh Kurden sein sollen.Milchmaa schrieb:Denn Hier herrschte nach den beiden Spielen eine regelrechte Hetzjagd gegen die Türken was auch nicht von Ungefähr kommt wen man bedenkt dass mehr als die Hälfte der Schweizer eine Rechte Partei wählt.
Das liegt daran, daß die Schweizer die Opfer waren. Klar, niemand ist unschuldig, aber die Schweizer mußten in Istanbul Spießrutenlaufen, nicht die Türken in Bern.Milchmaa schrieb:Ich versuche sicherlich nicht das Verhalten der Türken auf das der Schweizer gleichzustellen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen dass die Schweizer nicht so unschuldig sind, wie sie sich geben. Das verhalten der Schweizer wird verharmlost bzw. völlig ausser Acht gelassen.
Ja, ist scheiße, aber in mir ist auch eine hilflose Scheißwut hochgekommen, als ich mir das alles mitanschauen mußte (bzw. viel hat man ja gar nicht sheen können, weil die türkischen Securities so schön die ausländischen Filmteams behindert haben). Wenn man da noch dazu nicht gerade der sensibelste in punkto Multikulti ist, dann fallen solche dummen Sprüche.Milchmaa schrieb:Es herrschte eine Verbale Hetzjad gegen Türken, klar physisch ist nicht mit psychisch gleichzusetzen aber es sollte trotz alledem nicht toleriert werden.
In meiner Firma in der ausschliesslich Schweizer arbeiten, musste ich mir Tagelang "Scheiss Türken, - Kanaken usw." anhören und dies war nicht der einzige Ort wo es so zu ging.
In diesem Lande herrscht zurzeit ein regelrechter Türkenhass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen