Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr Balkaner die Ski fahren gehen?

ein Teil meiner Familie väterlicherseits geht im Winter immer zum Semmering rauf Schi fahren... ist meistens extrem überfüllt dort...

Sonst würde ich gerne auch mal so einen Schiurlaub machen, nur ist der scheißteuer...

Ausrüstung usw. an sich kostet allein schon, stimmt. Aber so kommt es sehr drauf an, wo und auch natürlich etwas wann. Ich mache regelmäßig v.a. in der Slowakei, auch Tschechischen Republik eine Woche. Solange man es nicht gerade zu den Ferien zwischen Weihnachten/Neujahr macht, geht es preislich. Werde mal kommende Saison Polen ausprobieren, die bauen auch ein wenig auf. Und Kroatien und Slowenien habe ich auch schon als wirklich gute Tipps bekommen. (Kroatien scheint nicht nur für Sommerurlaub interessant...)

Ich finde wir sollten ein Spendenkonto für "Ivo´s Skireise" eröffnen.

Mod´s + Admin´s bitte übernehmen ;-)

Yep, das ist das Mindeste...:-)

Ab und zu darf es auch gerne mal ein Skiurlaub mit der Familie sein

Klar kanne ich welche..

An aller erste stelle mal mich.
Ich gehe jeden Winter Skifahren.
Meist für ein WE mit freunden.
Es macht mir sehr viel Spaß man hält sich fit und kann auch abends was trinken gehen.

Ausserdem gibt es viele Bosniaken und Kroaten die Skifahren.
Viele auch weil Sie damlas in Bosnien Skifahren waren in Vasic oder Sarajevo und dieses weiter tun wollen.
Koraten haben den Sport endeckt als die Kostelics so viel Erfolg in dem Sport hatten.

Aber ich stelle fest,dass bei Bauerjugos solche sachen unpopulär sind.
Hier im Forum und auch in den Schulen.
Da ich in Ö. in einer Stadt lebe in denen die meisten Schulen eine Ausländeranteil von 70% haben werden eig. kaum noch Skiwochen veranstalltet.
Meist aus dem Grund weil die Kinder einen zu geringen Horizont haben und neues zu endecken.

(...)

Da ich in Ö. in einer Stadt lebe in denen die meisten Schulen eine Ausländeranteil von 70% haben werden eig. kaum noch Skiwochen veranstalltet.
Meist aus dem Grund weil die Kinder einen zu geringen Horizont haben und neues zu endecken.

Und genau das ist schade.

Ist ja so..schau dich mal um bei den leuten.

Wenn du mal eine Woche auf Zrce warst hast du die ganze Welt gesehen.
Alle andern Urlaube sind unnötig.

Es gibt sogar leute die gerade mal im Sommer für ein Wochenende nach Jugo fahren nur aus dem Grund damit Sie ja nicht so viel in ihrer Stammdisse in Österreich verpassen.

Zurück
Oben