Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr Skinheads in Serbien? Oder Kroatien oder Bosnien oder Kosovo?

Mortimer

black, muscular, and zero gay, 100kg bench, BBC
Israel
Von wo eure Eltern oder ihr her seid halt. Ich war 2005 im Sommer in Serbien 2 Monate in der Armee. Ich war in Novi Sad und Belgrad und damals hab ich ein paar Skinheads bzw. Nationalisten kennengelernt. Unter anderem haben sie den Holocaust geleugnet, die Juden gehasst und waren gegen Rassenvermischung. Sie haben mir nichts getan, physisch, psychisch war es ein bisschen anstrengend allerdings, aufgrund der Aussagen. Ich wurde aus der Armee wegen Untauglichkeit entlassen, war nur viel in Armee Spitälern. Es war ganz witzig und interessant, ich hab mich eingelebt das ich ein Nationalist bin ein Radikaler und habe so groß daher geredet. Es hat mich eh keiner ernst genommen glaub ich.
 
Nationalisten jede Menge, Skinheads eher nicht. Wobei Skinhead nicht gleich Nationalist sein muss. Wir hatten einen User, später Admin, der war Skinhead aber alles andere als ein Nationalist
 
Stimmt es gibt auch unpolitische oder linke skinheads.
Richtig. Die alte ursprüngliche Skinhead Subkultur ist interessant und cool und diese Skinheads oder auch Rudeboys genannt haben nix mit Nationalismus, Faschismus und Rassimus zu tun gehabt. Sie haben die jamaikanische Ska, Rocksteady und Roots Reagge Musik und Kultur für sich entdeckt, die von jamaikanischen Einwanderern nach GB gebracht wurde.
Es gab später durch wieder aufkeimende nationalistische, faschistische und rassistische Strömungen eine Spaltung bzw. eine neue Bewegung die die Skinheadkultur adaptiert hat, verfremdet hat und für sich versucht hat zu beanspruchen. Die sogenannten Boneheads. Daraus ist später eine weitaus ideologischere und militantere Bewegung entstanden, die sich durch ganz Europa gezogen hat und die auch immer noch unter dem Namen Blood and Honour und Combat18 besteht. Gründer dieser militanten Neonazi Bewegung war Ian Stuart von der Band Skrewdriver. Diese Skins nennen sich auch Hammerskins. Es gibt etliche Dokus über diese Geschichte und die Entwicklungen und über diverse Neonazi Skins, wie die Hammerskins. Ich habe hier im Forum letztens einige gepostet.

Ich habe selbst einige Freunde die sind Skinheads und die stehen alle in der Tradition der Rudeboys und der jamaikanischen Skinheadkultur.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Von wo eure Eltern oder ihr her seid halt. Ich war 2005 im Sommer in Serbien 2 Monate in der Armee. Ich war in Novi Sad und Belgrad und damals hab ich ein paar Skinheads bzw. Nationalisten kennengelernt. Unter anderem haben sie den Holocaust geleugnet, die Juden gehasst und waren gegen Rassenvermischung. Sie haben mir nichts getan, physisch, psychisch war es ein bisschen anstrengend allerdings, aufgrund der Aussagen. Ich wurde aus der Armee wegen Untauglichkeit entlassen, war nur viel in Armee Spitälern. Es war ganz witzig und interessant, ich hab mich eingelebt das ich ein Nationalist bin ein Radikaler und habe so groß daher geredet. Es hat mich eh keiner ernst genommen glaub ich.

Nationalisten kenne ich haufenweise. Von überall her.

Neo-Nazis kenne ich keine. Kannte mal einen Kroaten. Aber der hat sich mittlerweile komplett von Politik abgewandt.
 
Coole Jungs aus Serbien. Red Union. Skinheads aus Novi Sad. sind alte Bekannte und Freunde von uns.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben