Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kennt sich einer damit aus

Mach irgendwas um Aggressionen abzubauen, keine ahnung, bei mir funktionierts immer mit sport oder so, oder schlag auf einen Sandsack ein.
Wenn du psychisch irgendwie angeknackst bist, dann kann das schon sein, dass sich das dann aufs physische überträgt. Ich hab z.B. Magenprobleme, krieg immer Magenschmerzen wenn ich dauerhaft Stress ausgesetzt bin...

Manchmal wenn ich über Sachen nachdenke die passiert sind oder passieren könnten,kriege ich einen Inneren Wutanfall,und in meinem Kopf,läuft es ab als ob ich einen leichten Stromschlag bekommen würde.

Hat einer von euch schon mal so was gehabt.
Sorry, ich hab den Thread bisher übersehen -
das ist ja ein ernstes und interessantes Thema hier.

Das mit den inneren Wutanfällen kenn ich selber,
da könnte ich dann jemanden umbringen,
z.B. den faschistischen Anwalt Rieger, der grad einen Kleinstadtbahnhof gekauft hat,
um ein faschistisches Schulungszentrum draus zu machen,
oder den Drecksack, der mir jetzt schon das 3. Mal die Reifen aufgestochen hat
(ich bin mir ziemlich sicher, den Täter zu kennen).
Und ich mach es nur nicht, weil ich an die Betreffenden nicht herankomme,
bzw. weil ich keine Lust hab, wegen so einem Dracksack in den Knast zu gehen.

Warum einer Wut bekommt, in einem Ausmaß, dass er/sie sich damit selber schadet,
da gibt's ganz verschiedene Ursachen,
und die Empfehlung, zum Psychiater zu gehen, ist oft wenig hilfreich -
sich vollzusaufen, auch.
Weil dann säuft man oft zu viel, und gerät noch mehr ausser sich.

Vielleicht -es ist ja nicht nur Perun's Problem- können wir in diesem Thread darüber reden,
ich könnte ihn ja umbenennen w.z.B. "Wut - wie gehen wir damit um ?"
oder eine andere, sinngemäße Forumlierung.

Jetzt warte ich erstmal auf Rückmeldungen.

Nochmal sorry dass ich das Thema bisher übersehen habe !

Grizzly.

Ich denke , das Problem ist eben das wir alle an Gesellschaftliche Normen gebunden sind , und dabei müßen eben Gefühle zurückgehalten werden die für ein Soziales miteinander auskommen eben Schädlich und unzuläßig sind,uns allen wird ja beigebracht das man sich beherrschen muß.Und ein Ventil zu finden ist Schwierig.

Naja aber sich an gar keine normen zu halten bringt ja auch nur chaos :rolleyes:

also ich find durch sport funktioniert das schon gut, aggressionen abzubauen :D
Ich bin nämlich auch ziemlich aufbrausend, sogar cholerisch, wenn ich sport mache bin ich viel ausgeglichener...

wut ist sinnlos genauso wie hass und führt zu kurzschlussreaktionen die man später selbst bereut....der verstand hat viele schutzmechanismen oder wie auch immer das genannt wird ...angst ist so ein schutzmechanismus zb im schockzustand wird ne menge adrenalin freigesetzt und auch anderes zeugs um den schmerz auszuschalten bzw dem gehirn die möglichkeit zu geben nicht durchzudrehen..oder so:D

auf jedenfall kann man das steuern und trainieren ...mit wut umzugehen und wutausbrüche unter kontrolle zu halten.....ich versuchs mit humor.....

Wenn ein Mensch völlig von Zorn überwältigt ist, ist er kaum imstande an ihm vorbeizukommen - nämlich die Gegenseite zu verstehen und im Zweifel zu deren Gunsten zu urteilen. Wenn er jedoch seine Wut unter Kontrolle halten kann und sie so nebensächlich wird, dass er an ihr vorbeikommt, so ist er imstande die andere Seite zu verstehen und dem Schuldigen zu vergeben.

Wenn ich wütend auf meine Eltern bin, dann geh ich in mein Zimmer bevor ich noch was falsches sag....

Aber wenn ich wütend auf Freunde bin, dann sag ich alles was ich denk. ^^

Zurück
Oben