Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

keep-calm-shit-happens-7.png

Niederländer bringen E-Joint auf den Markt

http://www.krone.at/Wissen/Niederlaender_bringen_E-Joint_auf_den_Markt-Nach_E-Zigarette-Story-409367

Mal angenommen es würde legalisiert werden und vom Staat kontrolliert verkauft werden. Bin ziemlich sicher dass man es dann nur ab 18 Jahren kaufen könnte.

1. Wären die Preise um einiges höher als beim Dealer. Nur die Leute die es sich leisten können mehr als sagen wir mal 10 €/Gramm (Großstädten ist es noch billiger zu haben) zu zahlen würden vom Staat kaufen. Heutzutage zahlen schwerkranke bis zu 600 €/Monat!! für ihr legales Grass. Bei einem Konsum von sagen wir mal 1 Gramm/Tag ist das doppelt soviel wie beim Dealer.

Meine Lösung: Produktion und Verkauf in der freien Marktwirtschaft von staatlich lizenzierten Unternehmen.

2. Die meisten Jugendliche unter 18 Jahren werden weiterhin gezwungen sein zum Dealer zu gehn. Auch weil es dort billiger ist. Oder wenn sie es sich leisten können schicken sie einfach den großen Bruder oder ältere Freunde um was zu kaufen. Wie beim Alkohol/Zigaretten. Man setzt die Jugendlichen der Gefahr aus gestrecktes Cannabis zu konsumieren und mit Dealern Kontakt zu haben die auch andere Drogen verkaufen. Wir wissen doch alle dass eine Altersbeschränkung niemanden davon abhalten wird zu kiffen.

Meine Lösung: Keine Altersbeschränkung! Einführung von Rauschkunde Unterricht an Schulen schon in der Grundschule und Erziehung zur Drogenmündigkeit ? Wikipedia

Edit zur Richtigstellung:
Keine gesetzliche Altersbeschränkung

Heißt nicht dass Kinder Cannabis kaufen können. Jeder Händler kann selbst Entscheiden ob er nur an 16 oder 18 Jährige verkauft. Der gesunde Menschenverstand verbietet es natürlich Kindern was zu verkaufen. Ausserdem wäre es geschäftsschädigend weil verantwortungsvolle Konsumenten auch ein Problem damit hätten. Es geht mehr um die entkriminalisierung. Wenn Die Polizei Jugendliche aufgreift die gerade kiffen oder was dabei haben sollen sie keine Strafen zu befürchten haben. Das Führungszeugnis muss sauber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen es würde legalisiert werden und vom Staat kontrolliert verkauft werden. Bin ziemlich sicher dass man es dann nur ab 18 Jahren kaufen könnte.

1. Wären die Preise um einiges höher als beim Dealer. Nur die Leute die es sich leisten können mehr als sagen wir mal 10 €/Gramm (Großstädten ist es noch billiger zu haben) zu zahlen würden vom Staat kaufen. Heutzutage zahlen schwerkranke bis zu 600 €/Monat!! für ihr legales Grass. Bei einem Konsum von sagen wir mal 1 Gramm/Tag ist das doppelt soviel wie beim Dealer.

Meine Lösung: Produktion und Verkauf in der freien Marktwirtschaft von staatlich lizenzierten Unternehmen.

2. Die meisten Jugendliche unter 18 Jahren werden weiterhin gezwungen sein zum Dealer zu gehn. Auch weil es dort billiger ist. Oder wenn sie es sich leisten können schicken sie einfach den großen Bruder oder ältere Freunde um was zu kaufen. Wie beim Alkohol/Zigaretten. Man setzt die Jugendlichen der Gefahr aus gestrecktes Cannabis zu konsumieren und mit Dealern Kontakt zu haben die auch andere Drogen verkaufen. Wir wissen doch alle dass eine Altersbeschränkung niemanden davon abhalten wird zu kiffen.

Meine Lösung: Keine Altersbeschränkung! Einführung von Rauschkunde Unterricht an Schulen schon in der Grundschule und Erziehung zur Drogenmündigkeit ? Wikipedia
In der Apotheke ist es nur so teuer, erstens die Zwischenhändler sich dämlich verdienen, kommt noch die Bürokratie hinzu und am wichtigsten ist wohl, dass die Hersteller haargenau die selbe Qualität Bieten müssen. Viele Pflanzen sind Ausschuss!

Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben das Kiffen dumm macht..... Ich weiß nur leider nicht mehr wo......

Zurück
Oben