Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klassenfahrt nach Mekka

Monte-B

Gesperrt
[h=2]Islamische Fundamentalisten an Birnimghams Schulen[/h]Seit März sind Birminghams Eltern in Aufruhr. Ein anonymer Brief, der britischen Journalisten zugespielt wurde, berichtet, wie Islamisten versuchen, die Schulen der Stadt mit radikalem Gedankengut zu unterwandern. Die Operation „Trojanisches Pferd“ soll gezielt islamistische Weltvorstellungen an den Schulen zu etablieren.

data.jpg
Birminghams Eltern...
...sind in Aufruhr. In den Schulen ihrer Kinder sollen radikalislamische Werte vermittelt werden. (Symbolbild: dpa)
(Quelle: dpa)

von Arne Jeschal

Aufgrund des Briefs sah sich die Schulbehörde gezwungen, die Schulen der Stadt umgehend zu überprüfen. Die Ergebnisse der 21 kontrollierten Bildungsanstalten seien besorgniserregend: Arabisch sei an manchen Schulen ein Pflichtfach, christliche Feiertage wie Weihnachten würden nicht mehr begangen, Pilgerfahrten nach Mekka und Medina seien als Fremdsprachenreise deklariert worden. Außerdem müssten Jungen und Mädchen mitunter getrennt am Unterricht teilnehmen. Eine Stadt in Aufruhr
Birmingham ist die ethnisch vielfältigste Stadt des Landes. Vor allem Einwanderer aus den ehemaligen Kolonien Pakistan, Indien oder Bangladesch prägen das multi-kulturelle Bild der Millionenstadt. Die Gemeinden der Sikh, Buddhisten und Muslime bilden jeweils die größten in Großbritannien.
Die Untersuchungsergebnisse spiegeln jedoch mitunter nicht die Wahrnehmung von Schulkindern und deren Eltern wider: „Wir Muslime sind wieder einmal Opfer einer Kampagne. Es gibt für mich keine Grundlage und Beweise für Extremistisches oder Terroristisches! Das sind alles Behauptungen“, klagt Amir Ahmed, Vater eines Schulkindes. Zudem sind einige Eltern irritiert, dass Schulen, die vor zwei Jahren noch Bestnoten erhielten, in der aktuellen Überprüfung nur noch mit „ungenügend“ beurteilt werden.

data.jpg
Der Islam ist die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft Englands.(Quelle: reuters)

Landesweite Diskussionen
Die Studie bemängelt, dass gerade über Extremismus nur unzulänglich an Schulen aufgeklärt werden. Es gibt jedoch Zweifel an den Ergebnissen der vorherigen Untersuchungen, da diese stets langfristig angekündigt wurden. Grove will dies nun ändern. Schulen sollen zukünftig nur noch kurz zuvor über eine anstehende Überprüfung informiert werden.

Längst wird nicht mehr nur in Birmingham über eine mögliche Islamisierung debattiert. Der britische Schulminister Michael Grove, Konservative Partei, fordert unlängst, dass Großbritannien religionsfreie und unabhängige Schulen brauche, an denen traditionelle britische Werte vermittelt werden. Der anonyme Brief wurde inzwischen jedoch von der Polizei als Fälschung identifiziert. Trotz allem ist die Debatte um muslimische Einwanderer und deren Integration in die britische Gesellschaft voll im Gange.
.

Ein Administrator sollte endlich den Hetzer Monte sperren, für immer. Seine Threads dienen zur Verspottung des Islams und provozieren alle Muslime hier.

Wieso was will Monte mit den Threads bewirken?
Er ist ein Fake-User. Er tut so, als wäre er Moslem. Er ironisiert aber immer und ist in Bezug zum Islam sarkastisch. Kennen wir Monte überhaupt? Wer ist das? Er schreibt nur, um zu hetzen und zu provozieren. Nichts weiter.

Ein Administrator sollte endlich den Hetzer Monte sperren, für immer. Seine Threads dienen zur Verspottung des Islams und provozieren alle Muslime hier.
Du meinst Auslandsjournal. Die haben das Publiziert, schreibe das ZDF an und Beschwer dich bei ihnen das sie uns Muslime schlecht darstellen lassen.
Bruder du hälts doch viel von Demokratie nur in diesem Fall stört dich das warum Bruder?
Meinst du unter der scharia könnte solche Provokationen und Hetzte seitens Auslandsjournal möglich sein?

- - - Aktualisiert - - -

Wieso was will Monte mit den Threads bewirken?
Morgen wird das Video freigegeben und da kannst du alles hören wie man mit uns Muslimen umgegangen wird wenn wir die Mehrheit stellen und das stört manche hier und dann gefällt ihnen nicht die Demokratie!

- - - Aktualisiert - - -

Er ist ein Fake-User. Er tut so, als wäre er Moslem. Er ironisiert aber immer und ist in Bezug zum Islam sarkastisch. Kennen wir Monte überhaupt? Wer ist das? Er schreibt nur, um zu hetzen und zu provozieren. Nichts weiter.
Sag mal schämst du dich dafür das du Muslim bist?

Du meinst Auslandsjournal. Die haben das Publiziert, schreibe das ZDF an und Beschwer dich bei ihnen das sie uns Muslime schlecht darstellen lassen.
Bruder du hälts doch viel von Demokratie nur in diesem Fall stört dich das warum Bruder?
Meinst du unter der scharia könnte solche Provokationen und Hetzte seitens Auslandsjournal möglich sein?
Nein, ich meine dich, du Hetzer. Und nenn mich nicht Bruder, du bist nicht einmal ein Moslem.

Zurück
Oben