Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleinkinder im Restaurant unerwünscht ?

Kinder unter 12

• gehören abends ins Bett und nicht in ein Restaurant

Stimmen: 6 35,3%
  • gehören zum Leben dazu - ein Restaurant das sie aussperrt sollte man zusperren

Stimmen: 5 29,4%
  • Dös is mir so wurscht

Stimmen: 6 35,3%
  • Andere Meinung, siehe Posting

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17

Grizzly

Problembär
Das Restaurant «Hacienda» legt Wert darauf, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Diese schätzen das Ambiente in dem kleinen Lokal. Jetzt hat sich Besitzer Dieter Hein allerdings zu einem Schritt entschlossen, der für Wirbel sorgt. Er erklärte sein Lokal zur «kinderfreien Zone» und macht damit auch Werbung. Kinder bis zwölf Jahre müssen ab sofort - auch in Begleitung Erwachsener - draußen bleiben.
Hein verweist auf schlechte Erfahrungen, die ihn zu dieser Entscheidung bewogen hätten. Der Wirt berichtet von Kindern, die mit Filzstiften seine Tischdecken bemalen, Porzellanfiguren kaputt machen, mit ihrem Kinderrad durch das Lokal gefahren seien. Einmal sei er sogar mit einem vollen Tablett über ein Kind gestürzt, das am Boden spielte.
Weiteres hier und hier.

Die daraufhin entstandene öffentliche Debatte fördert, zumindestens in Bayern,
überraschend viel Zustimmung mit dem Kraiburger Wirt zutage.
Begründung im Wesentlichen:
Kleinkinder gehörten nicht in ein Restaurant und überhaupt "auf d'Nacht ins Bett".

Kann ich mir auf dem Balkan und im Mittelmeerraum eigentlich kaum vorstellen.
Oder wie seht Ihr das ?

naja, wenn sich die kinder wirklich nicht benehmen können, kann ich ihn schon verstehen

aber kinder verbieten find ich schon hart

Es ist das Lokal des Mannes, daher kann er entscheiden wer reinkommt und wer nicht, solange er keine Nationalität, Religion, Hautfarbe etc. benachteiligt.

Und Kinder fallen nicht in diese Kategorie.

wie sich die kinder benehmen ist ganz klar die erziehung der eltern! eltern solcher kinder sollten ganz einfach hausverbot bekommen!!!

wie kann man bitte kinder die schuld an deren verhalten geben???

wenn jemand nicht im stande ist seine kinder zu erziehen dann soll er bitte auch keine auf die welt bringen!

Sowas ist in Kroatien unvorstellbar, dass man Kinder aussperrt.

eltern die in so ein lokal auch noch GEHN! ohne ihre kinder! die sind für mich keine eltern! solche vollidijoten!

nisu se izhodali dok su bili mladi pa bi sad mir od dece! a znali su ih praviti a vazpitati ih neznaju! tzz

schwachsinnig zum glück sind das nur einzelfälle ,ich bin mit meinen kinder oft in restaurants und ich will mich nicht selber loben aber sie geniessen ein gute erziehung und ich hatte nie ein problem im restaurant mit ihnen
allerdings erziehung hin oder her ein kind ist ein kind und ich kann z.b. nen 2 jährigen nicht am stuhl anbinden oder ihm verbieten zu weinen ,das ist dann meiner meinung nach keine erziehung mehr sondern nennt sich dressur
ich würde sowas gesetzlich verbieten dass man kinder aus einem restaurant aussperren darf

Zurück
Oben