Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleinkinder im Restaurant unerwünscht ?

Kinder unter 12

• gehören abends ins Bett und nicht in ein Restaurant

Stimmen: 6 35,3%
  • gehören zum Leben dazu - ein Restaurant das sie aussperrt sollte man zusperren

Stimmen: 5 29,4%
  • Dös is mir so wurscht

Stimmen: 6 35,3%
  • Andere Meinung, siehe Posting

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
Es ist das Lokal des Mannes, daher kann er entscheiden wer reinkommt und wer nicht, solange er keine Nationalität, Religion, Hautfarbe etc. benachteiligt.

Und Kinder fallen nicht in diese Kategorie.

Stimmt nicht, im so genannten Antidiskriminierungsgesetz ist auch das "Alter" als Kriterium aufgeführt. Insofern dürfte der Herr deshalb Probleme mit dem Gesetz bekommen.

AGG - Einzelnorm

Rein zufällig haben meine Eltern ein Restaurant und dort habe ich auch oft gearbeitet.

Mit Familien mit Kindern hatten wir im Grunde nie Probleme, obwohl natürlich auch "Problemkinder" (Also eher Problemerwachsene) gibt. Der Unterschied zu vielen anderen restaurants bei uns ist, dass wir selber (meist mein Vater) auch mal die Kinder dazu aufordert ruhig zu sein und sitzen zu bleiben, wenn sie rumstressen. Das hat normalerweise sogar mehr Wirkung als wenn es die eigenen Eltern tun.

Ein paar kleine Tricks gibt es natürlich auch. Man muss die Kinder einfach unterhalten, damit sie sich nicht langweilen. Dazu gehört auch einfach, dass sie ihr Essen schnell bekommen (z. B. mit der Vorspeise, wenn sie keine haben). Sie bekommen bei uns auch Süßigkeiten wenn sie brav waren usw.

Ich finde nicht, dass es verboten werden soll Kinder in Restaurants zu verbieten. Jeder Inhaber sollte dies selber entscheiden können, das ist sein gutes Recht. Es hängt davon ab was die Leute denn nun wollen.
Sollten sich z. B. die Restaurants in unserer Stadt dazu entscheiden Kinder zu verbieten, dann können wir uns die Hände reiben und unser großes Geschäft machen mit den Familien, die ihre Kinder mitbringen.

D. h. ein Restaurant schadet sich im Endeffekt nur selbst, weil es seinen möglichen Gästekreis einschränkt.
Eine kluge Idee wäre es einfach einen separaten Bereich für Kinder einzurichten. Die die es nicht mögen bleiben ungestört und Familien sind gleichzeitig herzlich Willkommen.

Stimmt nicht, im so genannten Antidiskriminierungsgesetz ist auch das "Alter" als Kriterium aufgeführt. Insofern dürfte der Herr deshalb Probleme mit dem Gesetz bekommen.

AGG - Einzelnorm

Das Gesetz ist hier nicht zulässig.

Als Inhaber darf ich jeden Gast hinauswerfen ohne Angabe von Gründen.

Was schätzt du wie das denn sonst komform geht mit den Türstehern vor Diskos, die willkürlich Leute rein lassen oder nicht.

Das Gesetz ist relativ neu, insofern dürften die ersten diesbezüglichen Gerichtsurteile noch auf sich warten lassen. Die Rechtslage ist jedoch schon jetzt wie folgt:

"Eindeutig geregelt wird im Antidiskriminierungsgesetz, dass die Verweigerung des Zugangs zu Gaststätten, Diskotheken, Fitnessstudios etc. wegen der ethnischen Zugehörigkeit verboten ist, der Zutritt notfalls gerichtlich durchgesetzt werden kann und dass eine Verweigerung z.B. Schadenersatzansprüche auslöst."

AnwaltOnline - Ihre Rechtsanwälte für Arbeitsrecht - Beratung und Information

Das Gesetz ist relativ neu, insofern dürften die ersten diesbezüglichen Gerichtsurteile noch auf sich warten lassen. Die Rechtslage ist jedoch schon jetzt wie folgt:

"Eindeutig geregelt wird im Antidiskriminierungsgesetz, dass die Verweigerung des Zugangs zu Gaststätten, Diskotheken, Fitnessstudios etc. wegen der ethnischen Zugehörigkeit verboten ist, der Zutritt notfalls gerichtlich durchgesetzt werden kann und dass eine Verweigerung z.B. Schadenersatzansprüche auslöst."

AnwaltOnline - Ihre Rechtsanwälte für Arbeitsrecht - Beratung und Information

Das Gesetz ist vollkommen irrelevant, da man gar keine Gründe angeben muss. Und falls doch, nennt man einfach etwas, was nicht darunter fällt.

Das Gesetz ist vollkommen irrelevant, da man gar keine Gründe angeben muss. Und falls doch, nennt man einfach etwas, was nicht darunter fällt.
Nabendz,

was will man denn als Grund angeben wenn man Familien nicht bedienen will? Dennoch wird der Restaurantbesitzer durchkommen. Wenn nicht, dann verklage ich jetzt jede Diskothek die mich nicht reinlassen wollte. :D

mfg

Nabendz,

was will man denn als Grund angeben wenn man Familien nicht bedienen will? Dennoch wird der Restaurantbesitzer durchkommen. Wenn nicht, dann verklage ich jetzt jede Diskothek die mich nicht reinlassen wollte. :D

mfg

Du kannst einfach sagen, dass sich der Gast nicht den "Regeln des Hauses" entsprechend benommen hat.

schwachsinnig zum glück sind das nur einzelfälle ,ich bin mit meinen kinder oft in restaurants und ich will mich nicht selber loben aber sie geniessen ein gute erziehung und ich hatte nie ein problem im restaurant mit ihnen
allerdings erziehung hin oder her ein kind ist ein kind und ich kann z.b. nen 2 jährigen nicht am stuhl anbinden oder ihm verbieten zu weinen ,das ist dann meiner meinung nach keine erziehung mehr sondern nennt sich dressur
ich würde sowas gesetzlich verbieten dass man kinder aus einem restaurant aussperren darf

genau, Bruni hats mal wieder auf den Punkt gebracht ;)

naja weisst der grösste teil um nicht zu sagen alle die hier geantwortet haben sind noch jugendliche ohne kinder ,wenn sie mal gross sind und selber welche haben werden sie das mit ganz anderen augen sehen ,sie werden empört sein wie jemand ihr kleines schreiendes durch die gegend rennendes kind nicht lieben kann ..........löl

Zurück
Oben