Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleinstaat Kosovo

Den Tip "Lesen bildet" kann ich so nur zurückgeben, denn soweit ich es verstanden habe, sind die Albaner aus dem Kosovo KOSOVAREN und haben somit die KOSOVARISCHE NATIONALITÄT, nicht die albanische.

Viel Spaß in der Bücherei :thumbleft:

Wenn scho dann sind wir Kosovo-Albaner aber nicht Kosovaren. Trotzdem sind wir das gleiche Volk. :icon_smile:

Ausserdem hat er all die Teile auf dem Balkan gemeint auf dem hauptsächlich Albaner reden. = albanisches Gebiet. Was aber nicht heisst das es uns gehört. Vielleicht früher einmal aber heute siehts wieder anderst aus.

Seitdem ihr "einen eigenen Staat" namens "Kosovo" gegründet habt seit ihr Kosovaren. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Offiziell vielleicht.:app:

Vorher hast du noch von dem eigenen Staat geschrieben und jetzt auf einmal sind dir Zweifel gekommen obs doch ein eigener Staat ist. :confused:

Hmmmm hab nicht alles genau gelesen aber euch ist schon bewusst, dass srbski junak und Vanom FAKES sind!!!!!!!!!!!!!!

Öhm, kann mal irgendwer Stellung zum Filmchen nehmen, oder findet hier gerade ein "Wer ist der größte Facho Contest" statt ?

Also ich persöhnlich finde, dass die Unabhängigkeit Kosovos ein enormer Fehler für den Frieden in Europa ist. Denn es wird sicherlich so sein, dass weitere mehr oder weniger Pseudounabhängigkeiten angestrebt werden, wie zb. in Tschetschenien usw., wie ja auch im Film prognostiziert. Was, wie ich finde das schlimmste ist, ist die Tatsache, dass sich der Kosovo als Marionette des Westens mißbrauchen lässt. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass sich ein Balkanstaat so mißbrauchen lässt. Bestes Beispiel ist Bosnien. Jedes Jahr, wenn ich nach Mostar fahre, sehe ich die selben kaputten Gebäude, die selbe Armut, das selbe Elend und im Kosovo wird das nicht anders sein. Und die Investitionen, die vom Westen erbracht werden sind nur ein Tropfen auch dem heißen Stein. Da wird es keinen Wirtschaftsaufschwung geben, wo man sagen kann, wow das Land "boomt". Vielmehr wird es so sein, dass die großen Konzerne, wie z.b. Coca Cola jetzt im Kosovo eine Plattform finden, um Profit für das Unternehmen zu machen. Aus diesen Gründen ein klares "NEIN" von mir zur kosovarischen Unabhängigkeit.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Überschlauen kommen und mich beleidigen, nein ich bin kein Facho. Ich bin lediglich jemand, der die Sache realistisch sieht und die Konsiquenz erkennt, mit der die Unabhängigkeit des Kosovos verbunden ist.

Zurück
Oben