Öhm, kann mal irgendwer Stellung zum Filmchen nehmen, oder findet hier gerade ein "Wer ist der größte Facho Contest" statt ?
Also ich persöhnlich finde, dass die Unabhängigkeit Kosovos ein enormer Fehler für den Frieden in Europa ist. Denn es wird sicherlich so sein, dass weitere mehr oder weniger Pseudounabhängigkeiten angestrebt werden, wie zb. in Tschetschenien usw., wie ja auch im Film prognostiziert. Was, wie ich finde das schlimmste ist, ist die Tatsache, dass sich der Kosovo als Marionette des Westens mißbrauchen lässt. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass sich ein Balkanstaat so mißbrauchen lässt. Bestes Beispiel ist Bosnien. Jedes Jahr, wenn ich nach Mostar fahre, sehe ich die selben kaputten Gebäude, die selbe Armut, das selbe Elend und im Kosovo wird das nicht anders sein. Und die Investitionen, die vom Westen erbracht werden sind nur ein Tropfen auch dem heißen Stein. Da wird es keinen Wirtschaftsaufschwung geben, wo man sagen kann, wow das Land "boomt". Vielmehr wird es so sein, dass die großen Konzerne, wie z.b. Coca Cola jetzt im Kosovo eine Plattform finden, um Profit für das Unternehmen zu machen. Aus diesen Gründen ein klares "NEIN" von mir zur kosovarischen Unabhängigkeit.
Und bevor jetzt wieder irgendwelche Überschlauen kommen und mich beleidigen, nein ich bin kein Facho. Ich bin lediglich jemand, der die Sache realistisch sieht und die Konsiquenz erkennt, mit der die Unabhängigkeit des Kosovos verbunden ist.