Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kohlenhydrate und allg. Kallorien beim Krafttraining

Muskelaufbau und Deffinition gleichzeitig?

• Umfrageteilnehmer
    10
Also, wenn Mann was macht (bsp. für's Aussehen), damit er bei den Frauen bessere Chancen hat, ist er also homosexuell? :lol: :lol: :lol:

- Komischerweise höre ich solche Sätze oft von Typen, die 1.) nicht so gut bei Frauen ankommen und 2.) auch nichts dagegen nut bzw. nichts an sich ändern wollen. Hauptsache neidisch sein und über andere Typen (die für den Erfolg was machen) lästern.
Mit gay meinte ich auch nich homosexuell,
sondern man muss sich wohl als was minderwertiges fühlen, wenn man trainieren geht um weiber klarzumachen.

Ich gehe trainieren, weil ich meinen Körper in Form bringen will,
und das Gefühl, dass ich meinem Körper was Gutes tue.

Nur mit dem Unterschied, dass du im Ausgang dieses Ding an die Stirn kleben müsstest um nur annähernd die gleichen Blicke zu ernten, wie einer, der was für sein Aussehen tut. ;-)

also mit nix tun fürs aussehen wäre ich mal vorsichtig druze zurich, also hab zwar kein 6-pack außer im kühlschrank, aber hab dennoch so an sich viele komplimente von mädels bekommen, im ausgang ist es wichtiger gut tanzen zu können, die fähigkeit haben mädels selbstbewusst anzusprechen (was bei weitem auch nicht viele jungs haben), charmant, humorvoll sein usw...

hilft ja auch nicht durchtrainiert in der ecke sich vollzuballert mit alkohol und dann total besoffen wie ein holzfäller zu tanzen:toothy2:

also mit nix tun fürs aussehen wäre ich mal vorsichtig druze zurich, also hab zwar kein 6-pack außer im kühlschrank, aber hab dennoch so an sich viele komplimente von mädels bekommen, im ausgang ist es wichtiger gut tanzen zu können, die fähigkeit haben mädels selbstbewusst anzusprechen (was bei weitem auch nicht viele jungs haben), charmant, humorvoll sein usw...

hilft ja auch nicht durchtrainiert in der ecke sich vollzuballert mit alkohol und dann total besoffen wie ein holzfäller zu tanzen:toothy2:
Natürlich meine ich mit Aussehen nicht nur Sixpack. :lol:

Mit nichts für sein Äusserliches tun, meinte ich "gaar nix tun"! Sixpack ist sicherlich kein muss, das habe ich nie gesagt.
Und ja, ich kenne einige solche Typen. Körperbau katastrophal, entweder zu fett oder zu dünn (man muss keinen Sport-Superbody haben aber einigermassen normalen Body), Haare fettig, unrasiert, Kleidung katastrophal,...etc...etc... Und dann gibts noch andere Sachen (Körperhaltung, Körpersprache, Auftreten,...etc..) dass ich ebenfalls bei einigen, die ich kenne, viel Verbesserungspotential sehe.

Mit gay meinte ich auch nich homosexuell,
sondern man muss sich wohl als was minderwertiges fühlen, wenn man trainieren geht um weiber klarzumachen.

Ich gehe trainieren, weil ich meinen Körper in Form bringen will,
und das Gefühl, dass ich meinem Körper was Gutes tue.
Klar sollte die Gesundheit immer an erster Stelle sein, aber mal ehrlich.... die meissten Leute, die ins Fittness-Center gehen, machen das (auch wenn ganz unterbewusst) für's andere Geschlecht.

Ich meine.. die Leute gehen dort, um besser auszusehen. => Aussehen... wieso wollen Leute gut aussehen? Was steht wirklich dahinter? Wegen der Gesundheit oder wegen dem anderen Geschlecht??? Mal Hand aufs Herz, wenn man ganz ganz ganz ehrlich ist, die meissten Leute, die iiirgendwas (egal was) für ihr Aussehen machen (sei es Fittness, Schminke, Kleidung, Schmuck, Parfüms,...etc..), dann hat das immer was mit dem anderen Geschlecht zu tun (selbst wenn es nur ums Blickeernten geht), auch wenn viele unsere Handlungen auf tiefer unterbewusster Ebene ablaufen und darum viele Leute dies oder jenes eher verneinen würden, auch wenn dies nicht ganz der tatsächlichen Wirklichkeit entspricht.

Jeder hat einen Trieb in sich, beim anderen Geschlecht (bei Homos halt beim gleichen Geschlecht) gut zu landen. Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern auch bei Tieren und das schon seit der Urzeit.

Was ist für dich Masse? Fett oder Muskeln?
Du weisst, das KHs keine Bausteine für Muskeln sind. Für was brauchst du dann KHs???

Nehme einfach Proteine zu dir (regelmässig!!!) und auch Kreatin (für die Kraft im Training) und trainire regelmässig. Wenn du Profi-Sport machst und viel Energie brauchst, dann kannst du KHs nehmen. Aber hier reden wir von Muskelaufbau. Und ich verstehe einfach nicht, warum hier vielen KHs so wichtig sind! :confused: :confused: :confused:

Als ich vor einigen Jahren mit Krafttrainig begann wollte ich einen Waschbrett bauch und eine v-Form bzw. breit werden (beide Sachen gleichzeitig). - Erreichte ich zwar (wenn auch mit mühe und über einen längeren Zeitraum), aber es geht.

Masse? Breit werden!
Ok, man bekommt dazu noch einiges an Fett, aber man wird breiter, als wenn man nur Proteine schluckt. Ne, von Kreatin lass dich die Finger. Die Muskeln sehen dannach beschissen und unnatürlich aus (meine Meinung).

Als ich vor zwei Jahren angefangen hab mit Krafttraining, wog ich ca. 70kg, vielleicht sogar weniger. Da ich ein neugieriger Typ bin fragte ich Leute die sich auskennen, (ex)Bodybuilder, Trainer usw. usw.... Nachdem ich denen sagte was ich wollte --> Breit werden. Kamm immer die gleiche Antwort --> Trainiere hart und regelmäßig und esse (EW und KH) sehr viel.

Also, wenn Mann was macht (bsp. für's Aussehen), damit er bei den Frauen bessere Chancen hat, ist er also homosexuell? :lol: :lol: :lol:

- Komischerweise höre ich solche Sätze oft von Typen, die 1.) nicht so gut bei Frauen ankommen und 2.) auch nichts dagegen nut bzw. nichts an sich ändern wollen. Hauptsache neidisch sein und über andere Typen (die für den Erfolg was machen) lästern.

Er ist kein Homo, aber er ist ein Esel, der nur trainiert um anderen zu gefallen. Wer sich damit motiviert für's Training, der kann auch gleich aufhören damit.

Bei uns werden solche Diskopumper genannt.

Hilft das Kreatin denn nun wirklich beim Masseaufbau ?
Man bekommt immer widersprüchliche Antworten auf diese Frage.

Im Prinzip schon, du kriegst halt mehr Ausdauer (Batterieladung der Muskeln erhöht sich) und deine Muskeln werden fülliger (nehmen durch Kreatin mehr Wasser auf aber bringt dir recht wenig.... aber auch nur geringfügig deine muskeln nehmen halt bis zu 2% mehr Wasser auf;))

Aber natürlich geht das!

1. Protein dient dem Muskelaufbau nicht KH - das muss endlich mal kapiert werden!
2. Bei Reduzierung deiner KH-Zufuhr wird dein Körper dein Fett beginnen zu verbrennen, um daraus Energie zu gewinnen ganz egal ob du trainierst oder nicht! -> Atkins-Diät, Ketose

3.Daraus folgt dass man bei proteinreicher und kh-armer Ernährung sehr wohl generell Muskeln aufbauen und je nach Training definieren kann.

Zu Punkt 2: absoluter Quatsch, dein Körper wird nicht an deine Fettreserven gehn sonder wird aus deinem Muskel Eiweiss holen und mit Eiweiss Energie gewinnen. In katabolen Zustand fallen - Muskelabbau

Zu Punkt 3: japp da geb ich dir Recht

Ich trainiere zur Zeit auf Masse,
ab März mach ich Kreatin Kur,
und erst wenn ich ordentlich masse aufgebaut habe, dann kann ich erst definieren.

Hilft das Kreatin denn nun wirklich beim Masseaufbau ?
Man bekommt immer widersprüchliche Antworten auf diese Frage.

Finger weg von Kreatin, ich hab selber Erfahrung gemacht und meine Leberwerte und Eisenwerte waren erhöht.

Hier ein Auszug eines Profibodybuilders, der mir viele Tipps gibt wie man trainieren und was man essen soll.

"
Lassen Sie uns mal Klartext sprechen. Das grundlegende Problem ist, daß das was sicher und effektiv wäre, nicht legal ist, und das, was legal ist, vielleicht nicht sicher oder effektiv ist.
Nahrungsergänzungen sind völlig legal, aber vollkommen unreguliert und werden nicht getestet. Ich könnte in meiner Badewanne legal Aspirin, Koffeintabletten und Gartendreck mischen und es als "Megakraft Muskelstärker 1000" verkaufen. Ich werde immer wieder gefragt "welche Nahrungsergänzungen sind sicher und effektiv?" und die Antwort ist gar keines! Schauen wir uns das älteste und beliebteste Nahrungsergänzungsmittel, Kreatin, an: Das meiste Kreatin kommt aus China, obwohl viele Firmen behaupten bei ihrem wäre das nicht so. Wenn chinesische Firmen dazu bereit sind, ein paar Pfennig zu sparen indem sie hunderttausende ihrer eigenen Kindern vergiften und dafür bewußt Melamin (ein Gift) in Säuglingsnahrung mischen, was denken Sie, was machen die mit dem Kreatin, daß sie diesen "dummen westlichen Bodybuildern" verkaufen?
Möchten Sie ein menschliches Versuchskaninchen sein? Nicht nur daß Sie darauf vertrauen müssen, daß das Produkt von dem Sie denken, daß Sie es kaufen, sicher ist, Sie müssen auch hoch pokern, wenn Sie davon ausgehen, daß der Hersteller nur verwendet, was auf der Packung steht. Nach Jahren, in denen ich kein Produkt außer Eiweißpulver benutzt habe, wollte ich einmal herausfinden, was es mit dem neuen Kreatinzeugs auf sich hatte, von dem mir Freunde erzählten, sie hätten dadurch an Muskelgröße und Kraft gewonnen. Ich probierte es für einen Monat aus - wie gefährlich könnte schon Kreatin sein? Nun, es kostete mich $650 in Arztrechnungen um es herauszufinden. Nach drei Wochen Einnahme hatte ich eine routinemäßige Untersuchung bei meinem Arzt und nach einem vollen Blutbild wies er mich darauf hin, daß meine Leberfunktion um den zehnfachen Wert erhöht war, da sie sich damit beschäftigte, irgendwelchen giftigen Müll aus meinem Körper zu säubern. Nach einer Ultraschalluntersuchung der Leber und weiteren teuren Untersuchungen blieb als einziger Schuldiger das Kreatin übrig. Obwohl ich es nicht darauf ankommen ließ, auch das Kreatinprodukt selbst auf eine toxische Wirkung untersuchen zu lassen, bin ich davon überzeugt, daß es die Ursache war. Aber wie auch immer, ich war selbst schuld, daß ich nicht auf meine eigenen Ratschläge gehört habe! Um mich gegen Klagen wegen Geschäftsschädigung abzusichern, nenne ich übrigens nicht den Namen des Produktes, also fragen Sie nicht - es ist allerdings eines der beliebtesten.
Steroide haben das genau umgekehrte Problem: Steroide, wie alle Medikamente, werden genau von den Gesundheitsbehörden kontrolliert und müssen viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, um festzustellen, ob Sie funktionieren und sicher sind - hört sich toll an, oder? Es war einmal, daß Steroide legal waren, aber in den siebziger Jahren wurden sie zu verschreibungspflichtigen Medikamenten erklärt. Von Ärzten können sie unter sehr eng gefaßten Voraussetzungen verschrieben werden und Ärzten, die sie zu oft verschreiben, gilt schon bald das Augenmerk der Behörden. Also fragen Sie Ihren Arzt erst gar nicht, ob er Ihnen ein Rezept für Ihre Freizeitbeschäftigungen gibt. Wenn Ihnen die Gefahr einer strafrechtlichen Verfolgung nichts ausmacht, dann können Sie sich die Mittel auf dem schwarzen Markt oder per Internet besorgen, aber wahrscheinlich werden Sie etwas erhalten, daß nicht nur nicht wirkt, sondern sogar sehr gefährlich sein könnte. Es ist für Benutzer von Schwarzmarkt-Steroiden nicht außergewöhnlich, lebensgefährlich erkranken, da sie ein gefälschtes Produkt bekamen, das nicht steril war oder einfach nur Pflanzenöl enthielt. Natürlich, im Sportstudio erzählt jeder, daß SEIN Zeug das echte ist - klar!
Was also tun? Nun, mein Ratschlag ist, hart zu trainieren, gut zu essen und wenn Sie die Grenze Ihres genetischen Potentials erreicht haben, einfach glücklich zu sein damit, daß Sie gesund und in hervorragender Verfassung sind. Wenn Sie unbedingt 115 kg purer Muskel sein wollen, dann gebe ich Ihnen den Ratschlag, dorthin zu ziehen, wo Steroide legal sind und sie nur unter sehr genauer Überwachung durch einen Arzt anzuwenden.
Meine Einstellung zu Nahrungsergänzungen wird mir keine große Beliebtheit einbringen, da jeder die Wunderpille will, die ihn bis zum Sommer riesig und muskelprotzend werden läßt, aber bis jetzt habe ich die noch nicht gefunden. Die Abwägung zwischen Risiko und Gewinn müssen Sie selbst machen, aber holen Sie auf jeden Fall so viele Informationen wie möglich ein, bevor Sie sich entscheiden. Machen Sie sich zum Experten, der weiß, was er nimmt und warum. Zwei Nahrungsergänzungen, die ich auf jeden Fall empfehle: Eine starke Tasse Kaffee, als Frischmacher vor dem Training, und Eiweißpulver, wie ich es bereits im Bereich über Ernährung erwähnte.
"

Zurück
Oben