Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

morgen wird entschieden ob das spiel pro serbien oder albanien gewertet wird oder ob es einen wiederholungsspiel geben wird...das strafmaß (sprich, geisterpiele, geldstrafe etc.) wird erst in einigen wochen verkündet

Lese gerade, dass morgen erst das Disziplinarverfahren gegen beide Verbände eröffnet wird, was ja nicht bedeuten muss, dass morgen schon die Entscheidung fällt?

Richtig. Man hatte bis heute oder morgen Zeit alle Unterlagen (Beweismaterial) bei der UEFA abzugeben. Morgen könnten wir erste Stimmen hören, jedoch wird von einigen angenommen, dass die Sache erst im November vom Tisch ist. Morgen Abend wissen wir sicher mehr.

Zu den Minaretten. die Schweiz ist ein kristliches Land. Natürlich wollen sie nicht das überall moschen mit minaretten stehen. aber vergleicht man das mit arabischen Ländern ist die Schweiz sehr Weltoffen. Versuch in den islamischen arabischen Ländern eine Kirche zu bauen.......

Ein Armutszeugnis allein wäre es für die Schweiz, sich mit geistig zurückgebliebenen Wüstenstaaten zu vergleichen. Ändert ein Minarettverbot irgendetwas in der arabischen Welt? Wird man sich jetzt sagen: "Ok Moment, wir sollten auch lieber Kirchen bauen!" Nein, mit "Wie du mir, so ich dir" kommt man nicht sehr weit im Leben.

Also jetzt hör mal zu Vollchecker: Unweit von meinem Wohnort befindet sich ein buddhistischer Tempel mit typisch asiatischer Architektur, verzierten Golddächern, etlichen Zusatzgebäuden umgeben von einer hohen Mauer. Ist die Schweiz also ein buddhistisches Land? Dabei gibt es weitere Moscheen in der Nähe und weisst du wo die stehen, bzw. zugewiesen werden? Im Industriegebiet zu Fuss 3 Minuten vom Strassenstrich entfernt. Wenn Gläubige in die Moschee (oder soll ich lieber Lagerhalle sagen?) gehen oder auf dem Heimweg sind, kommen sie und ihre Kinder nicht daran vorbei, die etlichen Prostituierten und Freier sehen zu müssen. Zweigesichtigkeit at it's finest.

Sehr sachliches Plakat dazu:

Anti-Minarett-Plakat.jpg

Die Schweiz ist auch kein christliches Land im klassischen Sinne. So wie es heutzutage fast kein europäisches Land mehr ist.

Zum Verhüllungsverbot. Wenn du in einem fremden Land leben willst, dann musst du dich anpassen. Wenn du aber nur verhüllt leben kannst, dann musst du dort leben wo es erlaubt ist.

Stichworte: "Religionsfreiheit und Ausübung derer"

Als eine Bundesrätin der Schweiz nach glaub ich syrien gieng hat sie aus resepkt zur dortigen Kultur ein Kopftuch getragen. Nach deiner ansächt hätte sie aber dort verlangen sollen das man Bauchfrei rumlaufen kann.

Ja, eine Sozialdemokratin. Wie die dann im Heimatland und von den Medien kritisiert wurde hast du auch mitgekriegt?
Dass du europäische Kultur sofort mit bauchfrei assozierst sagt genug über deinen Geisteszustand aus.

Zur Masseneinwanderungsinitatieve: Die Schweiz ist eine direkte demokratie. das heisst das volk kann auf allen Ebenen mitbestimmen. Wäre diese initiative zum Bespiel in deutschland zur Abstimmung gekommen wären bestimmt 80% dafür gewesen.

Das sind Mutmassungen von deiner Seite.

Ja natürlich wirst du immer ein Ausländer bleiben. du bist ja hier auch nicht in deinem Land.

Ich zahle mehr in die Sozialwerke ein als ich jemals zurückerhalten werde. Ich bin hier aufgewachsen und lass' mir von niemandem sagen, dass ich eigentlich nicht hierhin gehören würde. Hör' dir vielleicht mal Max Frischs Rede zur Heimat an. Ich persönlich mache dass nicht an einem Territorium fest.

Gegen den staat und die wirtschaft hast du nichts? Aber vorallem in der Schweiz mit der direkten demokratie, ist der staat und die Wirtschaft das Volk, also herr und frau schweizer.

Was du meinst, wird wohl für immer dein kleines, süsses Geheimnis bleiben. Ich vermute aber, dass du glaubst, dass ein liberales Wirtschaftssystem penibelst in der Bundesverfassung festgehalten wird, welche von dem gemeinen Expertenvolk Herr & Frau Schweizer gelenkt werden. Ergo: Alle Wirtschaftsfachleute sind also überflüssig, weil die Schweizer einfach den Durchblick haben.

allgemein kann man sagen das in den meisten ländern eine gewisse fremdenfeindlichkeit herscht. Aber die Schweiz ist eher für gegenteiliges ein Bespiel-

Die Ausschaffungsintiative sah im Originaltext vor, dass ein Ausländer selbst bei einfachem Diebstahl abgeschoben werden kann. Ohne die Staatsgewalt, wäre der Text wohl unverändert geblieben.

Die Masseneinwanderungsinitiative sieht vor, dass Schweizer Bürger einen Vorrang bei der Arbeitssuche erhalten. Erst wenn kein Schweizer für diesen Job gefunden wird, kann ein Ausländer eingestellt werden, dabei muss der Arbeitgeber aber glaubhaft nachweisen, dass er keinen Schweizer dafür gefunden hat.

Ende September sagte der Regierungsrat und Vorsteher der Polizei Bern bei einer Führung durch ein Asylzentrum:
"Europa ist das Paradies, die Schweiz das Schlaraffenland. Das wissen nicht nur wir, sondern auch die Negerbubli."

Die Masseneinwanderungsinitiative sieht vor, dass Schweizer Bürger einen Vorrang bei der Arbeitssuche erhalten. Erst wenn kein Schweizer für diesen Job gefunden wird, kann ein Ausländer eingestellt werden, dabei muss der Arbeitgeber aber glaubhaft nachweisen, dass er keinen Schweizer dafür gefunden hat.

Beim Jugendbarometer 2014 haben 49% der Jugendlichen gesagt, dass die Ausländer für sie das grösste Problem darstellen. Man hat also weniger Angst vor Arbeitslosigkeit.

Hier Berichte von Humanrights zu rassistischen Vorfällen:
Beratungsnetz Rassismusopfer: Monitoringbericht - humanrights.ch

Eine Kampagne gegen ein Familienzentrum für Kosovo-Albaner

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mich weiter mit dir zu unterhalten. Arme Gestalt kannst du von mir aus dein Spiegelbild nennen, aber nicht mich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein Armutszeugnis allein wäre es für die Schweiz, sich mit geistig zurückgebliebenen Wüstenstaaten zu vergleichen. Ändert ein Minarettverbot irgendetwas in der arabischen Welt? Wird man sich jetzt sagen: "Ok Moment, wir sollten auch lieber Kirchen bauen!" Nein, mit "Wie du mir, so ich dir" kommt man nicht sehr weit im Leben.

Niemand hat gesagt das die Schweiz und ihr Volk perfekt ist. das Minaretverbot hat was mit der Angst gegenüber dem Islamismus zu tun. Eine nachvollziehbare angst.

Also jetzt hör mal zu Vollchecker: Unweit von meinem Wohnort befindet sich ein buddhistischer Tempel mit typisch asiatischer Architektur, verzierten Golddächern, etlichen Zusatzgebäuden umgeben von einer hohen Mauer. Ist die Schweiz also ein buddhistisches Land? Dabei gibt es weitere Moscheen in der Nähe und weisst du wo die stehen, bzw. zugewiesen werden? Im Industriegebiet zu Fuss 3 Minuten vom Strassenstrich entfernt. Wenn Gläubige in die Moschee (oder soll ich lieber Lagerhalle sagen?) gehen oder auf dem Heimweg sind, kommen sie und ihre Kinder nicht daran vorbei, die etlichen Prostituierten und Freier sehen zu müssen. Zweigesichtigkeit at it's finest.

Vergleich nicht buddhismus mit dem Islam. Das der Islam aus sehr vielen gründen einen schlechten ruf hat sollte dir bekannt sein. IS, und so..........

Sehr sachliches Plakat dazu:

Anti-Minarett-Plakat.jpg

Die Schweiz ist auch kein christliches Land im klassischen Sinne. So wie es heutzutage fast kein europäisches Land mehr ist.

die Schweizer sind ursprünglich Christen. Andere Religion werden aber akzeptiert. Das in der Schweiz der Staat und die Kirche getrennt werden ist aber nichts neues.

Stichworte: "Religionsfreiheit und Ausübung derer"

Religionsfreiheit hat irgendwo auch seine grenzen. Man kann in diesem Land nicht besser getarnt als ein Bankräuber rumlaufen.

Ja, eine Sozialdemokratin. Wie die dann im Heimatland und von den Medien kritisiert wurde hast du auch mitgekriegt?
Dass du europäische Kultur sofort mit bauchfrei assozierst sagt genug über deinen Geisteszustand aus.

Sie wurde aus guten gründen kritisiert.

Ich assoziere bauchfrei nicht mit der kulutut europas. Das ist ein Gegenbeispiel zur Burka, als sehr freizügig. du Schnellmerker.

Das sind Mutmassungen von deiner Seite.

Ja das wurde von mir auch klar als Vermutung deklariert.

Ich zahle mehr in die Sozialwerke ein als ich jemals zurückerhalten werde. Ich bin hier aufgewachsen und lass' mir von niemandem sagen, dass ich eigentlich nicht hierhin gehören würde. Hör' dir vielleicht mal Max Frischs Rede zur Heimat an. Ich persönlich mache dass nicht an einem Territorium fest.

Du antwortest auf die frage von wo du bist, mit der Antwort das du Schweizer seist. Und das nur weil du einen schweizer pass hasst. Und bist dann beleidigt das die Leute das nicht glauben. Das sagt schon viel über dich aus.

Was du meinst, wird wohl für immer dein kleines, süsses Geheimnis bleiben. Ich vermute aber, dass du glaubst, dass ein liberales Wirtschaftssystem penibelst in der Bundesverfassung festgehalten wird, welche von dem gemeinen Expertenvolk Herr & Frau Schweizer gelenkt werden. Ergo: Alle Wirtschaftsfachleute sind also überflüssig, weil die Schweizer einfach den Durchblick haben.

Die Wirtschaft und der Staat wurde vom schweizer Volk gemacht. Mit der direkten Demokratie hat das Schweizer Volk einen direkten Einfluss auf Wirtschaft und Staat. Bsp. Masseneinwanderung: da nimmt das Volk klar Einfluss auf die Wirtschaft.
Für die vereinfacht: Das Volk(also herr und frau schweizer) = Staat und Wirtschaft.

Die Wirtschaftsleute sind ein Spiegelbild des Volkes.

Die Ausschaffungsintiative sah im Originaltext vor, dass ein Ausländer selbst bei einfachem Diebstahl abgeschoben werden kann. Ohne die Staatsgewalt, wäre der Text wohl unverändert geblieben.

Ende September sagte der Regierungsrat und Vorsteher der Polizei Bern bei einer Führung durch ein Asylzentrum:
"Europa ist das Paradies, die Schweiz das Schlaraffenland. Das wissen nicht nur wir, sondern auch die Negerbubli."

Beim Jugendbarometer 2014 haben 49% der Jugendlichen gesagt, dass die Ausländer für sie das grösste Problem darstellen. Man hat also weniger Angst vor Arbeitslosigkeit.

Hier Berichte von Humanrights zu rassistischen Vorfällen:
Beratungsnetz Rassismusopfer: Monitoringbericht - humanrights.ch

Eine Kampagne gegen ein Familienzentrum für Kosovo-Albaner

Nochmal die Schweiz ist nicht Perfekt. Aber ein Land wo 25% Ausländer ohne Schweizerpass leben und etwa 50% des Volkes eine ausländischen Hintergrund haben kann man nur als bespiel für Fremdenfreundlichkeit nehmen.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mich weiter mit dir zu unterhalten. Arme Gestalt kannst du von mir aus dein Spiegelbild nennen, aber nicht mich.

Du bist eine arme gestallt weil du du Schuld nur bei den Anderen Suchst. Nur weil du in diesem land nicht akzeptierst wirst, müssen nicht die anderen schuld sein. Fang bei der Suche lieber bei dir an.
Falls du dich aber wirklich so unwohl fühlst in diesem Land, steht es dir zu auszuwandern. Aber für dich wird es wahrscheinlich kein passendes Land geben. Weil du bist ein vorurteilfreier , perfekter mensch.:) Und die Welt ist das Leider Nicht.

Du bist so Frei von vorurteilen, dass du das ganze schweizer Volk in dieselbe Schublade steckst.
Ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit dir. Dein Leben muss frustrierend sein.

Du bist eine arme gestallt weil du du Schuld nur bei den Anderen Suchst. Nur weil du in diesem land nicht akzeptierst wirst, müssen nicht die anderen schuld sein. Fang bei der Suche lieber bei dir an.
Falls du dich aber wirklich so unwohl fühlst in diesem Land, steht es dir zu auszuwandern. Aber für dich wird es wahrscheinlich kein passendes Land geben. Weil du bist ein vorurteilfreier , perfekter mensch.:) Und die Welt ist das Leider Nicht.

Du bist so Frei von vorurteilen, dass du das ganze schweizer Volk in dieselbe Schublade steckst.
Ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit dir. Dein Leben muss frustrierend sein.

Hahaha! :lol:

Merke: Je erfolgreicher du als Ausländer bist, umso eher wird es dir hier missgönnt. Du Bauer bist doch allen scheissegal und stellst gar keine Bedrohung dar, als dass man dich mehr als einen leisen Furz wahrnehmen würde. Ich habe eine Weile in London gelebt und da war es nicht so. Ich werde nach einer Expedition in Hamburg wohl für eine längere Zeit dahinziehen. Reisen bildet und öffnet die Weltsicht. Ich spreche nur, weil ich Vergleiche ziehen konnte und London mehr Einwohner als die ganze Schweiz hat und trotzdem niemand jammert.

P.S. Dass du zum Rest keine Stellung nehmen willst/kannst, sagt genug. Hätte mehr auf mich hören und dich ignorieren sollen.

Hahaha! :lol:

Merke: Je erfolgreicher du als Ausländer bist, umso eher wird es dir hier missgönnt. Du Bauer bist doch allen scheissegal und stellst gar keine Bedrohung dar, als dass man dich mehr als einen leisen Furz wahrnehmen würde. Ich habe eine Weile in London gelebt und da war es nicht so. Ich werde nach einer Expedition in Hamburg wohl für eine längere Zeit dahinziehen. Reisen bildet und öffnet die Weltsicht. Ich spreche nur, weil ich Vergleiche ziehen konnte und London mehr Einwohner als die ganze Schweiz hat und trotzdem niemand jammert.

P.S. Dass du zum Rest keine Stellung nehmen willst/kannst, sagt genug. Hätte mehr auf mich hören und dich ignorieren sollen.

Ich habe die eidgenössische Maturität und studiere zur Zeit BWL und VWL an der Uni Bern. Falls das in den Augen nichts ist, frage ich mich was du in deinem Leben geleistet hast???? Klär mich bitte au? wenn ich als Wirtschaftsstudent an einer Uni, ein Bauer bin, müsstest du wenigstens der CEO von Nstle sein!!!!!!!

Ich habe zu sehr vielen deiner "Argumente" Stellung genommen und alles extra für dich Fett markiert.... aber du bist du....

Du bist so voller Vorurteile, auch gegen über dem Volk der Eltern, dass du davon ausgehst das man als Albaner in diesem Land automatisch nichts erreicht haben kann.
Auser dir haben wir alle nichts erreicht und sind nicht mehr wert als ein Furz.
Du weisst von mir nichts, ausser das ich albaner bin und gehst davon aus das ich in meinem Leben nichts geleistet habe. Echt Peinlich.

Du bist tatsächlich eine arme gestallt.

Ich habe die eidgenössische Maturität und studiere zur Zeit BWL und VWL an der Uni Bern. Falls das in den Augen nichts ist, frage ich mich was du in deinem Leben geleistet hast???? Klär mich bitte au? wenn ich als Wirtschaftsstudent an einer Uni, ein Bauer bin, müsstest du wenigstens der CEO von Nstle sein!!!!!!!

Ich habe zu sehr vielen deiner "Argumente" Stellung genommen und alles extra für dich Fett markiert.... aber du bist du....

Du bist so voller Vorurteile, auch gegen über dem Volk der Eltern, dass du davon ausgehst das man als Albaner in diesem Land automatisch nichts erreicht haben kann.
Auser dir haben wir alle nichts erreicht und sind nicht mehr wert als ein Furz.
Du weisst von mir nichts, ausser das ich albaner bin und gehst davon aus das ich in meinem Leben nichts geleistet habe. Echt Peinlich.

Du bist tatsächlich eine arme gestallt.

Student an der Uni Bern mit deiner Rechtschreibung? Komm' verzieh dich. :lol:

P.S. Gestalt nicht gestallt. Kommt nicht vom Wort "Stall", Bauer. :) Gute Nacht.

Zurück
Oben