Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Es spielen doch nur so viele aus dem kosovo weil es nicht wirklich gute spieler gibt aus albanien also nimmt man die aus kosovo.

Albanien ist leider ziemlich schwach was sport angeht.
Die erfolgreichsten sportler sind alle aus kosovo mir fällt jetzt keiner auf anhieb aus albanien ein.
Vl sollte man sich konzentrieren aus kosovo was zu machen wir halten albanien am leben die spieler aus ks die fans über 80% aus ks man sollte schauen wo das größere potenzial vorhanden ist und das ist nun mal bei kosovo.

Wieso sollten nur vielleicht spiele in prishtine stattfinden?
Das stadion in prishtine und in mitrovice ist besser als alle stadien in albanien zusammen das sollte dem fshf zu denken geben.

Jetzt übertreibst du aber deutlich. Klar sind die besten aus Ks, aber auch Al selbst hat gute Sportler zu bieten (Balaj, Kace). Aber wer sagt dass sich jeder Kosovare für KS sofort automatisch entscheiden würde? Die talentierten KS- Albaner spielen nur im Ausland. Das Stadion in Elbasan ist mindestens genauso gut wie das in Prishtina zum Beispiel und es wird doch eines gebaut. Ich weiß ja nicht um den Standort vom Mitrovicastadion genau, wenn es aber so gut ist ist es doch schön. Und ja, Albaniens Stadien sind wirklich Dreck.

Mir gings nur darum dass Duka nicht Antikosovo ist und das stimmt auch. Du klingst etwas weinerlich und übertreibst deutlich. Schade, da ist eine Diskussion kaum möglich. Versteh nicht wieso du mit solch dämlichen Schwanzvergleiche daherkommst? Darüber hab ich doch nicht reden wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Immer diese schwanzvergleiche unglaublich :)

zum glück sind die grossen tifogruppen wie plisat oder ballistet nicht so weil sonst wären wir als volk wirklich am arsch, wenn es nach einigen vom forum gehen würde.

Ja, wirklich unnötig und unglaublich. Da kommt der gleich mit sowas dummes, dabei wollte ich darüber erst gar nicht diskutieren. Ich weiß nur dass Al am Arsch wäre als Team sollte es soweit wirklich kommen. Er fühlt sich sofort attackiert.

Jetzt übertreibst du aber deutlich. Klar sind die besten aus Ks, aber auch Al selbst hat gute Sportler zu bieten (Balaj, Kace). Aber wer sagt dass sich jeder Kosovare für KS sofort automatisch entscheiden würde? Die talentierten KS- Albaner spielen nur im Ausland. Das Stadion in Elbasan ist mindestens genauso gut wie das in Prishtina zum Beispiel und es wird doch eines gebaut. Ich weiß ja nicht um den Standort vom Mitrovicastadion genau, wenn es aber so gut ist ist es doch schön. Und ja, Albaniens Stadien sind wirklich Dreck.

Mir gings nur darum dass Duka nicht Antikosovo ist und das stimmt auch. Du klingst etwas weinerlich und übertreibst deutlich. Schade, da ist eine Diskussion kaum möglich. Versteh nicht wieso du mit solch dämlichen Schwanzvergleiche daherkommst?Darüber hab ich doch nicht reden wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, wirklich unnötig und unglaublich. Da kommt der gleich mit sowas dummes, dabei wollte ich darüber erst gar nicht diskutieren. Ich weiß nur dass Al am Arsch wäre als Team sollte es soweit wirklich kommen. Er fühlt sich sofort attackiert.

Das sind keine schwanzvergleiche das ist die realität und das sie dir nicht gefällt kann ich verstehen.
Merre me mend maqedonia e mutit se 24 vjet shtet edhe ka ndertu stadium me ne kapacitet prej 34000 e shqiperia ngjum.
Was duka angeht werden wir sehen was er für negative überraschungen bereit hält.

Kosovo muss und wird früher oder später vollständiges FIFA Mitglied werden, allein für die Perspektive der jungen Spieler.

Dann muss man schauen, dass man eine Fusion beider Verbände anstrebt und umsetzt, denn die Möglichkeit besteht!

Die einzige Sorge sehe ich darin, dass die FIFA als Bedingung für eine vollständige Mitgliedschaft Kosovos in der FIFA, ein „Fusionsverbot“ mit Albanien setzt à la Ahtisaari-Plan.

So einfach ist das. Da bedarf es keiner weiteren unnötigen Diskussion, wie ich es bis jetzt hier lesen musste.

Das sind keine schwanzvergleiche das ist die realität und das sie dir nicht gefällt kann ich verstehen.
Merre me mend maqedonia e mutit se 24 vjet shtet edhe ka ndertu stadium me ne kapacitet prej 34000 e shqiperia ngjum.
Was duka angeht werden wir sehen was er für negative überraschungen bereit hält.

Was bedeutet bitteschön es gefällt mir nicht? Diese Fakten sind mir Ewigkeiten bekannt mein Lieber. Natürlich gefällt es mir oder jemand anderes nicht. Aber das was du machst sind nur Schwanzvergleiche, worüber ich niemals diskutieren wollte weil es mit dem was ich sagte nicht die Bohne zu tun hat (vor allem deine übertreibe Art ist einfach nur köstlich, als ob du keine Ahnung hättest). Fakt ist sollte Ks Mitglied werden wird es alle schwächen. Al als Verband sowieso, aber auch Ks allein wird nicht genug Durchsetzungsvermögen haben, dafür fehlt einfach noch irgendwo die Organisation und Erfahrung. Zumal haben es die Neulinge eh immer schwer (siehe Gibraltar). Aber will über dieses Thema nicht mehr sprechen. Reden wir drüber bis es wirklich so weit kommen sollte. In Albanien wird doch ein tolles Stadion jetzt auch fertig erbaut. Klar, ich weiß dass es zu lang dauerte, aber immerhin. So ein Stadion wird es in Ks z. B. demnächst nicht geben. Und auch die heimische Liga wird immer stärker. Also, wozu dass alles jetzt wegwerfen? Nur zusammen können wir erfolgreich sein. Ansonsten werden wir wohl nie was bewegen.

Ich mag Vokri, und wünschte dass er unser Präsident wäre. Aber die Realität ist leider eine andere. Wenn ihr wirklich eine eigene Mannschaft wollt dann wünsche ich euch wirklich vom tiefsten Herzen viel Erfolg. Aber in meinem Augen wäre es schade wenn wir getrennt werden denn die alb. Nationalmannschaft repräsentiert nicht nur Al sondern genau so auch gut Ks, und alle anderen Albaner auf der Welt wenn man sieht wer alles im Team so spielt. Und gerade die Kosovaren sorgen bei den Fans immer für eine geile Stimmung im Stadion oder sonst wo. Und ohne euch wäre es nur noch Todesstille oder einfach im gesamten öde :D
Drum wäre es auch so schade. Ich finde wir kamen alle miteinander immer super gut zusammen, und nicht wie die Briten zum Beispiel die alle nie und nimmer ein eigenes Team haben wollen, oder die Deutschen und die Österreicher die sich schon untereinander fast hassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kosovarische nationalmannschaft die an internationalen turnieren teilnimmt hätte negative auswirkungen da wir dann a. Das albanische nationalteam aufspalten würden und b. 2 halbstarke teams bestimmt nicht mehr reissen können als ein team mit allen starken spielern. Das andere problem wäre dann noch, wofür sollen sich dann die spieler ausserhalb albaniens und ks entscheiden?
damit sind vorallem die aus mk und lugina gemeint. Die meisten werden jetzt sagen ks weil man mit ks mehr gemeinsam hat, sprich gemeinsame vergangenheit und der dialekt, aber insgesamt gesehen wäre es eine schwächung. Das kosovarische team kann von mir aus existieren wie zb das katalanische team die ja spiele austragen und die spieler sowohl für katalonien als auch die spanische nationalmannschaft spielen aber eben nicht an internationalen turnieren teilnehmen. Die albanische und kosovarische liga müssen und sollen dann noch fusionieren damit in der liga mehr konkurrenz herrscht. Hier ist zusammenarbeit gefragt und nicht auf den eigenen arsch schauen und schwänze messen wer die besseren spieler hat, das bringt keinem was.

Das einzige was Kacke wäre ist, dass die NM Albaniens viel schlechter werden würde aber Kosovo kann und darf nicht aus Rücksicht auf Albanien sich selbst isolieren. Während unser Land Kosovo isoliert bleibt soll Albanien auf internationaler Bühne (mit kosovarischer Leistung) alle Lorbeeren ernten? Kosovo ist ein eigener Staat akzeptiert das, außerdem sind Fußball-Nationalmannschaften keine "ethnischen Mannschaften" sondern Mannschaften von Ländern.

Zurück
Oben