Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Benatia und Aubameyang waren in jüngeren Jahren schlicht zu schlecht für Frankreich. Calhanoglu ebenso, Deutschland hat hochbegabte Mittelfeldspieler zu Hauf, u.a. übrigens die ebenfalls türkischstämmigen Gündogan und Özil. So ist das eben: Wie gut ein Spieler wirklich ist zeigt sich halt erst nach einigen Jahren. Die, die sich gut entwickeln werden dann einberufen. So ein Tarashaj oder Avdijaj kann von mir aus auch gerne sagen, er hofft darauf irgendwann gut genug für Schweiz und Deutschland zu sein, und möchte nicht für Albanien spielen, für mich ist das kein "Landesverrat". Nur braucht man den Verband nicht hinhalten. Das ist unprofessionell, und zudem bringt es dem Verband auch nicht zu warten bis die Spieler sich entwickelt haben und dann nur die "Aussortierten" zu bekommen, so wird man nie wirklich gut werden.

Die Schweiz ist durchaus Geheimfavorit, sie stehen in der Rangliste nicht umsonst so weit oben. Aber es geht nicht unbedingt ums Titel gewinnen, die Schweiz wird aber ziemlich sicher bei jedem Turnier dabei sein. Ob du alle zwei Jahre ein großes Turnier hast, oder nicht, macht schon einen großen Unterschied in einer Fußballerkarriere.

gut gebrüllt löwe....
vorallem der der letzte satz hat es in sich, weil die schweiz seit 2004 ausser der euro2012 immer an grossen turnieren dabei war.

ist benatia stamm bei Bayern ?
ich kenn auch nicht die geschichte von benatia bezw, die Details!!!!
ist etwa Leverkusen ein europäisches top-team ?
einzig aubameyang hat eine grosse Zukunft bei einem spitzen-club!!!!

und ja ich glaube an eine gute und grosse Zukunft des albanischen Fussball bezw, kombetarja.
auch im wissen das die nächste wm-quali sehr ,sehr schwer werden wird!!!!!
der albanische Fussball war über Jahrzehnte am schlafen......
das hat viele gründe.....

doch wir Albaner denken oft an den schnellen & kurzfristigen erfolg......
es gibt viele Talente das ist war und richtig.
nur müssen diese von selbst für die kombetarja spielen wollen.
und sich weiter verbessern und nicht denken ,weil man mit 18/19/20 jahren in der buli,pl,sa oder sonst bei einer der europäischen ligen spielt damit sei es getan.

Was ist das denn für ein argument?
Wir reden doch von karriere machen oder?
Also wenn man bei bayern landet hat man keine karriere gemacht? verstehe.
Vl muss man beim fc zürich landen dann hat man den fußballolymp erreicht ;-).
Deiner meinung nach wäre benatia stamm bei bayern wenn er sich für frankreich entschieden hätte?

Leverkusen ist eine schlechte adresse?
Die sind um nichts schlechter als everton.
Wenn ein cikalleshi balaj oder wer auch immer bei leverkusen landen würde wäre der spieler und wir als fans mehr als zufrieden oder etwa nicht?
Die sind jedes jahr international vertreten.

Wie sollen den die junge für albanien spielen wollen wenn man erst auf sie zukommt wenn sie sich einen namen machen das ist viel zu spät und das ist der springende punkt.

U17 schweiz gegen u17 albanien für die schweiz standen glaub ich 6 albaner im kader.
Bedeutet 6 talente wurden dem fshf auf dem silbertablett serviert.
Hat der fshf zu irgendeinen kontakt aufgenommen?
Nein man wartet bis sie 20 sind und hofft dann das sie dem fshf die türen einrennen so funkt das nicht.
Der fshf braucht die spieler nicht die spieler den fshf somit muss der fshf die initiative ergreifen und nicht erst aktiv werden wenn die spieler sich einen namen gemacht haben.

Beim fc bayern in der u17 spielen zb 2 albaner.
Was macht der fshf.
Richtig nichts er wartet und wartet und wartet.......

- - - Aktualisiert - - -

Benatia und Aubameyang waren in jüngeren Jahren schlicht zu schlecht für Frankreich. Calhanoglu ebenso, Deutschland hat hochbegabte Mittelfeldspieler zu Hauf, u.a. übrigens die ebenfalls türkischstämmigen Gündogan und Özil. So ist das eben: Wie gut ein Spieler wirklich ist zeigt sich halt erst nach einigen Jahren. Die, die sich gut entwickeln werden dann einberufen. So ein Tarashaj oder Avdijaj kann von mir aus auch gerne sagen, er hofft darauf irgendwann gut genug für Schweiz und Deutschland zu sein, und möchte nicht für Albanien spielen, für mich ist das kein "Landesverrat". Nur braucht man den Verband nicht hinhalten. Das ist unprofessionell, und zudem bringt es dem Verband auch nicht zu warten bis die Spieler sich entwickelt haben und dann nur die "Aussortierten" zu bekommen, so wird man nie wirklich gut werden.

Die Schweiz ist durchaus Geheimfavorit, sie stehen in der Rangliste nicht umsonst so weit oben. Aber es geht nicht unbedingt ums Titel gewinnen, die Schweiz wird aber ziemlich sicher bei jedem Turnier dabei sein. Ob du alle zwei Jahre ein großes Turnier hast, oder nicht, macht schon einen großen Unterschied in einer Fußballerkarriere.

Das hab ich ja gesagt die spieler wissen gar nicht wie gut albanien sein könnte.
Weil der fshf ihnen das nicht vor augen führt.
Hätte sich der Verband früher um die " verräter" bemüht ihnen vor augen gehalten was für spieler nachkommen und das sie eine echt schlagfertige mannschaft aufbauen könnten dann würden sie auch kommen.
Auch bei shaq&Co hätte man da den arsch früher bewegt und sie früher gefragt dann wären sie gekommen auch ein januzaj und viele andere weil sie dann sehen oooo wenn ich für albanien spiele dann spiel ich in einer starken mannschaft aber so denken sie sich nur ooo ich spiele nur mit spielern ala lila agolli memushaj kukeli mit denen kann man nichts reißen

Warum das Thema Tarashaj überhaupt noch? Er will soweiso für die Schweiz Spielen wieso? ist sein ding, das muss er mit sich ausmachen.....zur EM wird er wohl nicht mitgenommen....

Fakt ist die Schweiz wird schwach sein das kann ich euch Garantieren, wieso? weil der Trainer Petkovic einfach nur eine Pfeife ist!!

Was Negativ sein wird Lila und Shehi und so andere werden wohl 100% dabei sein!!

Was habt Ihr eigentlich gegen Memushaj? Er Spielt bei Pescara die eigentlich schon zur Serie A gehört, ich finde er ist garnicht mal so schlecht....

unsere Baustelle ist einfach unsere Stürmer Balaj, Cika, Sadiku, Salihi

Was ist das denn für ein argument?
Wir reden doch von karriere machen oder?
Also wenn man bei bayern landet hat man keine karriere gemacht? verstehe.
Vl muss man beim fc zürich landen dann hat man den fußballolymp erreicht ;-).
Deiner meinung nach wäre benatia stamm bei bayern wenn er sich für frankreich entschieden hätte?

Leverkusen ist eine schlechte adresse?
Die sind um nichts schlechter als everton.
Wenn ein cikalleshi balaj oder wer auch immer bei leverkusen landen würde wäre der spieler und wir als fans mehr als zufrieden oder etwa nicht?
Die sind jedes jahr international vertreten.

Wie sollen den die junge für albanien spielen wollen wenn man erst auf sie zukommt wenn sie sich einen namen machen das ist viel zu spät und das ist der springende punkt.

U17 schweiz gegen u17 albanien für die schweiz standen glaub ich 6 albaner im kader.
Bedeutet 6 talente wurden dem fshf auf dem silbertablett serviert.
Hat der fshf zu irgendeinen kontakt aufgenommen?
Nein man wartet bis sie 20 sind und hofft dann das sie dem fshf die türen einrennen so funkt das nicht.
Der fshf braucht die spieler nicht die spieler den fshf somit muss der fshf die initiative ergreifen und nicht erst aktiv werden wenn die spieler sich einen namen gemacht haben.

Beim fc bayern in der u17 spielen zb 2 albaner.
Was macht der fshf.
Richtig nichts er wartet und wartet und wartet.......

- - - Aktualisiert - - -

Das hab ich ja gesagt die spieler wissen gar nicht wie gut albanien sein könnte.
Weil der fshf ihnen das nicht vor augen führt.
Hätte sich der Verband früher um die " verräter" bemüht ihnen vor augen gehalten was für spieler nachkommen und das sie eine echt schlagfertige mannschaft aufbauen könnten dann würden sie auch kommen.
Auch bei shaq&Co hätte man da den arsch früher bewegt und sie früher gefragt dann wären sie gekommen auch ein januzaj und viele andere weil sie dann sehen oooo wenn ich für albanien spiele dann spiel ich in einer starken mannschaft aber so denken sie sich nur ooo ich spiele nur mit spielern ala lila agolli memushaj kukeli mit denen kann man nichts reißen

lol....
irgendwie scheinst du meine Sachen immer zu verdrehen????
es waren viele spieler bei Bayern und haben danach keine karriere gemacht!!!!

du gehörst für mich zu denen ,welche nur das momentum sehen bezw, nur die Gegenwart und dies an hand von 2-3 Beispielen????

der fshf hat sicher einiges aufzuholen betreffend Strukturen sowie scouting.......
aber dat geht wie überall im leben nicht von heute auf morgen.
es hat auch andere junge albanische spieler gegeben die bei Bayern gespielt haben wie sallahi
Ylli Sallahi - Spielerprofil - Transfermarkt

und wo spielt dieser heute in der 2.buli.

mir kommt es vor das du die Mechanismen des Fussball bezw weiteren folgen nicht verstehen willst.....
es gibt Millionen junge talentierte spieler auf dieser erde und nur einige schaffen es zum profi .....
und nur ganz , ganz wenige schaffen es in top-teams zu spielen und stamm zu werden.

von den spielern jeweils von u15 bis u21 schaffen im schnitt nicht mehr als 3 zum vollprofi.
das sind die Auswertungen des schweizerischen Fussball über die letzten 15 jahren.

sollen wir jedem u15,u16,u17 spieler nachrennen ????
denkst du wirklich diese jungen spieler wollen für albanien spielen wenn diese an einer em-runde dabei sein können????

hier sind eben die Eltern gefragt ,weil diese ihre söhne schon mit 16/17 jahren im Ausland und das grosse Geld sehen!!!!

kein junger albanischer spieler entscheidet sich heute der Heimatliebe wegen.
Patriotismus wurde mal in den 80/90er jahren grossgeschrieben......
heute zählt nur noch ich und nochmals ich.

lol....
irgendwie scheinst du meine Sachen immer zu verdrehen????
es waren viele spieler bei Bayern und haben danach keine karriere gemacht!!!!

du gehörst für mich zu denen ,welche nur das momentum sehen bezw, nur die Gegenwart und dies an hand von 2-3 Beispielen????

der fshf hat sicher einiges aufzuholen betreffend Strukturen sowie scouting.......
aber dat geht wie überall im leben nicht von heute auf morgen.
es hat auch andere junge albanische spieler gegeben die bei Bayern gespielt haben wie sallahi
Ylli Sallahi - Spielerprofil - Transfermarkt

und wo spielt dieser heute in der 2.buli.

mir kommt es vor das du die Mechanismen des Fussball bezw weiteren folgen nicht verstehen willst.....
es gibt Millionen junge talentierte spieler auf dieser erde und nur einige schaffen es zum profi .....
und nur ganz , ganz wenige schaffen es in top-teams zu spielen und stamm zu werden.

von den spielern jeweils von u15 bis u21 schaffen im schnitt nicht mehr als 3 zum vollprofi.
das sind die Auswertungen des schweizerischen Fussball über die letzten 15 jahren.

sollen wir jedem u15,u16,u17 spieler nachrennen ????
denkst du wirklich diese jungen spieler wollen für albanien spielen wenn diese an einer em-runde dabei sein können????

hier sind eben die Eltern gefragt ,weil diese ihre söhne schon mit 16/17 jahren im Ausland und das grosse Geld sehen!!!!

kein junger albanischer spieler entscheidet sich heute der Heimatliebe wegen.
Patriotismus wurde mal in den 80/90er jahren grossgeschrieben......
heute zählt nur noch ich und nochmals ich.

Nur die gegenwart?
Ich glaub ich bin einer der wenigen die sich nicht von einer mit glück gelungen em quali blenden lassen.

Dann hat sallahi es nicht ganz nach oben geschafft und vl schaffen es auch die 2 von bayern nicht gleich nach oben aber sie wären trotzdem eine bereicherung für unsere junioren.

Wer weiß vl schafft es sallahi über die 2te liga wieder in die erste.
Wie zb ein alessandro schöpf von bayern zu nürnberg jetzt S04.
Ich könnte dir auch mehrere bsp nennen die es über die 2te liga geschafft haben.
So viel zu deinen mechanismen.

Aber andere albanische spieler die bei milan roma psg spielen haben sich doch auch für albanien entschieden also warum hat es bei denen geklappt?

Das nicht jeder ein profi wird ist klar aber der fshf muss sich um solche spieler kümmern umsonst spielen sie nicht dort und werden von der schweiz einberufen somit haben sie talent mehr als andere.

Der fshf muss sagen können wir haben alles von anfang an versucht aber er will einfach nicht und keiner kann ihnen vorwerfen nichts zu machen oder korrupt zu sein oder von den spielern geld verlangen usw usf.

Ich habe langsam glück.

Lorik Cana
Lorik Cana Ganzkörper
Verbandswappen
Ermir Lenjani
Ergys Kace
Shkelzen Gashi
Burim Kukeli
Bekim Balaj
Ledian Memushaj
Sokol Cikalleshi
Etrit Berisha