Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Großbritannien zB War alles zusammen, dann wurden sie separat, Wales, Schottland etc, wisst ihr ja.
Aber bei Olympia taten sich dann wieder welche zusammen und traten als Großbritannien an und nicht als England, Wales etc.
Waren aber auch schon separat unterwegs, und wenn es bei Olympia geht kann Uefa Fifa oder wer auch immer nichts sagen, sind 2 Souveräne Verbände die dürfen per Antrag vieles machen.
Andere Beispiele gibts dann noch auf Club-Ebene wie die Premier League Stichwort: Großbritannien oder Schweizer Superleague Stichwort: Liechtenstein.

Also hör auf hier etwas als 100% unmöglich zu deklarieren wenn es nicht so ist. Es ist nicht wichtig ob es etwas gab, es ist wichtig, ob die Regeln dagegen sprechen oder nicht. Peace out

Und wo genau war da jetzt eine Fusion unabhängiger Staaten? England, Wales, Schottland etc. gehören zu GB sind aber unterschiedliche Länder, die ihre eigenen NM haben wie kommst du auf so einen Vergleich?

Eine Fusion zwei unabhängiger Staaten wird es niemals geben kapier das endlich für so einen Ärger das dann auf diverse andere Länder überschwappen würde, wird die UEFA oder FIFA keine Regeln abändern.

Das Beispiel mit der Club-Ebene brauchst du auch nicht zu bringen Liga ≠ Nationalmannschaft.
Liechtenstein hat 10 mal weniger Einwohner als Zürich eine eigene Liga wäre sinnlos außerdem besagen die Regelungen der UEFA/FIFA , dass sich Ligen zusammenschließen dürfen (wahrscheinlich selbst da mit bestimmten Vorraussetzungen verbunden).

Hat jemand von euch die Trikots schon? Ich bekomme meine diese Woche noch...

Weiß einer was jetzt mit der Kosovarischen Nationalmannschaft ist, finde ich zwar gut aber woher sollen die ganzen Spieler kommen....

Behrami, Shaqa und co. die werden soweiso nicht mehr wechseln...

Wegen des Zusammenschluss zwischen Albanien und Kosovo..

Wie Jean Gardi sagte wird das nicht funktionieren, da dies so noch nie passiert ist. Vorstellbar war es Anfangs für mich auch, aber es ist unrealistisch. Zumal glaub ich nicht dass sich die Kosovoalbaner Duka antun wollen. Fadil Vokrri ist zehn mal so gut als Präsident, zumal er eine richtige Fußballvergangenheit aufzuweisen hat. Duka hingegen ist nichts als ein Korrupter.
Deswegen würde ich das gut verstehen. Auch die FIFA, bzw. die Uefa wird hier keine Ausnahmen machen damit eine Fusion tatsächlich klappt.

Wegen des Zusammenschluss zwischen Albanien und Kosovo..

Wie Jean Gardi sagte wird das nicht funktionieren, da dies so noch nie passiert ist. Vorstellbar war es Anfangs für mich auch, aber es ist unrealistisch. Zumal glaub ich nicht dass sich die Kosovoalbaner Duka antun wollen. Fadil Vokrri ist zehn mal so gut als Präsident, zumal er eine richtige Fußballvergangenheit aufzuweisen hat. Duka hingegen ist nichts als ein Korrupter.
Deswegen würde ich das gut verstehen. Auch die FIFA, bzw. die Uefa wird hier keine Ausnahmen machen damit eine Fusion tatsächlich klappt.
Eine gemeinsame liga wäre sehr spannend mit 16-18 teams. Müssten wir abwarten wie morgen die anderen verbände abstimmen. Hoffe zu gunsten des kosovos.

Eine kurze frage wieso machen sich die schweizer&Co so sorgen ob shaqiri und die anderen für den kosovo spielen werden?

Nehmen wir an der kosovo wird morgen uefa und nächste fifa mitglied somit sind sie dann auch vollwertiges mitglied.

Die EM 2016 findet im Sommer statt spielen shaq und die anderen für die schweiz ist das thema kosovo ja irgendwie automatisch schon vom tisch da sie ja für die schweiz spielen obwohl kosovo dann offiziell seit dem 3.5 uefa mitglied ist.
Bedeutet shaqiri dürfte ja theoretisch gar nicht an der EM teilnehmen um für kosovo bei der WM QUALI spielberechtigt zu sein oder?
Versteht ihr ca was ich meine?

Eine kurze frage wieso machen sich die schweizer&Co so sorgen ob shaqiri und die anderen für den kosovo spielen werden?

Nehmen wir an der kosovo wird morgen uefa und nächste fifa mitglied somit sind sie dann auch vollwertiges mitglied.

Die EM 2016 findet im Sommer statt spielen shaq und die anderen für die schweiz ist das thema kosovo ja irgendwie automatisch schon vom tisch da sie ja für die schweiz spielen obwohl kosovo dann offiziell seit dem 3.5 uefa mitglied ist.
Bedeutet shaqiri dürfte ja theoretisch gar nicht an der EM teilnehmen um für kosovo bei der WM QUALI spielberechtigt zu sein oder?

Da hast du nicht unrecht aber denke da wird es eine andere Regelung geben.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.blick.ch/sport/fussball/passanten-zum-moeglichen-kosovo-abgang-von-shaq-und-co-sie-wuerden-das-team-im-stich-lassen-id4986898.html

Weil die Schweizer gern nörgeln und besonderes den shaqiri hassen ( warum auch immer?) Ich würde auch nicht gern für dieses land spielen wenn ich so hart angegriffen würde wie das mit shaqiri der fall ist.. aber was soll der junge tun?

Das ist ein guter Punkt. Generell ist es doch so, dass das erste Team, für das man als Aktiver antritt, auch das letzte sein wird. Wo genau steht, dass man es noch wechseln darf, wenn ein neuer Verband hinzukommt?

Weil die Schweizer gern nörgeln und besonderes den shaqiri hassen ( warum auch immer?) Ich würde auch nicht gern für dieses land spielen wenn ich so hart angegriffen würde wie das mit shaqiri der fall ist.. aber was soll der junge tun?
Ganz einfach die erste chance für albanien hat er ausgelassen jetzt kann er die zweite nutzen und für kosovo auflaufen

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein guter Punkt. Generell ist es doch so, dass das erste Team, für das man als Aktiver antritt, auch das letzte sein wird. Wo genau steht, dass man es noch wechseln darf, wenn ein neuer Verband hinzukommt?

Ich weiß nicht aber für jugoslawien spielten damals wenn ich mich nicht irre spieler wie prosinecki oder boban und später dann für kroatien.
Erlaubt wäre es sicher das unsere jungs den verband wechseln dürften aber ob sie es tun ist eine andere frage

Zurück
Oben