R
Rosinante
Guest
Also wie ich finde hat man derzeit in der Mannschaft eine recht gute Stimmung! Von Arroganz kann hier so gar nicht die Rede sein, da dass mit der heutigen Generation sowie dem Netzwerken absolut normal ist.
Klar ist eine Niederlage nie schön, aber es ist nur ein Testspiel, und zweitens sind die Ukrainer nun mal um einiges besser wie wir. Diese Erwartungshaltung ist hier schon sehr übertrieben, und nicht gerechtfertigt. Man ist doch sowieso der größte Außenseiter im ganzen Turnier, also fällt auch der Druck weg. Alles was nach der Gruppe kommen würde wäre mehr als überraschend. Deswegen verstehe ich nicht diese hohen Anforderungen. Wir sind einfach nicht vergleichbar mit Teams wie Kroatien, Türkei, Polen oder der Ukraine. Und schon gar nicht mit den Deutschen, den Franzosen oder den Spaniern. Und jetzt nach Testspielen davon zu reden alles geht den Bach unter klingt recht realitätsfremd. Die Schweizer konnten beim 2:1 gegen Moldawien auch keinesfalls überzeugen, keine Sekunde. Und man denke an das Unentschieden von Rumänien gegen Kongo vor einigen Tagen, währenddessen konnten die Rumänen jetzt wieder überzeugen.
Sogar die Franzosen wirkten noch nicht zu 100% überzeugend wegen ihrer Abwehr (wo sie meiner Meinung nach generell Probleme haben). Also schön den Bach flach halten Jungs ;-) Alles fängt bei 0 im Turnier an, noch niemand hat seine wahre Stärke gezeigt. Auch Deutschland oder Portugal gar nicht. Dass wir die einzigen wären die bei den Testspielen nicht überzeugten ist somit völliger Quatsch. Ich genieße einfach jedes Spiel, ohne dabei Erwartungen aufzustellen, denn das wäre absolut suspekt..
- - - Aktualisiert - - -
gerade die erste Halbzeit war gegen die Ukraine ordentlich. Später müssten sie wohl einen Gang runter geschaltet haben. Man darf auch schließlich keine Verletzungen riskieren. Und die Schweiz ist alles andere in Topform. Sie sind klar schwächer als vor zwei Jahren. Ihre Quali verlief auch nicht glänzend.
Klar ist eine Niederlage nie schön, aber es ist nur ein Testspiel, und zweitens sind die Ukrainer nun mal um einiges besser wie wir. Diese Erwartungshaltung ist hier schon sehr übertrieben, und nicht gerechtfertigt. Man ist doch sowieso der größte Außenseiter im ganzen Turnier, also fällt auch der Druck weg. Alles was nach der Gruppe kommen würde wäre mehr als überraschend. Deswegen verstehe ich nicht diese hohen Anforderungen. Wir sind einfach nicht vergleichbar mit Teams wie Kroatien, Türkei, Polen oder der Ukraine. Und schon gar nicht mit den Deutschen, den Franzosen oder den Spaniern. Und jetzt nach Testspielen davon zu reden alles geht den Bach unter klingt recht realitätsfremd. Die Schweizer konnten beim 2:1 gegen Moldawien auch keinesfalls überzeugen, keine Sekunde. Und man denke an das Unentschieden von Rumänien gegen Kongo vor einigen Tagen, währenddessen konnten die Rumänen jetzt wieder überzeugen.
Sogar die Franzosen wirkten noch nicht zu 100% überzeugend wegen ihrer Abwehr (wo sie meiner Meinung nach generell Probleme haben). Also schön den Bach flach halten Jungs ;-) Alles fängt bei 0 im Turnier an, noch niemand hat seine wahre Stärke gezeigt. Auch Deutschland oder Portugal gar nicht. Dass wir die einzigen wären die bei den Testspielen nicht überzeugten ist somit völliger Quatsch. Ich genieße einfach jedes Spiel, ohne dabei Erwartungen aufzustellen, denn das wäre absolut suspekt..
- - - Aktualisiert - - -
Genau das meine ich. Aber wir haben leider immer als Volk den Hang zum DramaNaja ich konnte das Spiel jetzt nicht in voller Länge anschauen aber dafür die Zusammenfassung, und das was ich gesehen habe war zum Teil ganz Ok. Diese frühen Tore nerven einfach und die letzten 2 Tore waren abpraller, zwar nicht zu 100% Berisha's Schuld aber er machte in dem Spiel wohl allgemein keinen sicheren Eindruck. Sadiku ist im moment unser bester Stürmer und der Typ scheint mir auch top motiviert zu sein, der will es wissen. Hätte man noch die ein oder andere Chance genutzt (Sadiku und Lenjani zb) wäre man vllt mit einem positiven Ergebnis nach Frankreich gefahren aber gut ist es nur ein Test und so schlecht war das Spiel jetzt auch nicht das man sich Sorgen machen müsste wegen einer Blamage. Ich hoffe einfach Berisha findet zu alter Stärke da wir einen starken Rückhalt brauchen werden.
Und hört mal auf die Gegner immer schlecht zu reden von wegen die haben nicht alles gegeben etc. klar immer wenn es gg uns geht geben sie nie alles sobald es aber gg einen direkten Konkurenten geht waren sie das Non Plus Ultra. Und das mit den sozialen Netzwerken auch, jeder postet heut zu Tage, unsere Spieler jetzt vllt einbisschen mehr der ein oder andere jedenfalls da es die erste EM ist aber man braucht nicht gleich ein Drama draus zu machen.
In dem Sinne auf eine gute EM, das Spiel gegen die Schweiz wird wegweisend sein und die haben in den Testspielen übrigens noch weniger überzeugt als unsere Kicker.