Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Da hat er eben für einen Absteiger aus der ersten schweizerischen Liga gespielt. Das ändert natürlich alles. Danke für diesen wertvollen Beitrag :)

Die Leistung der EM war außerordentlich gut. Auch die Torgefährlichkeit war in Ordnung. Das größte Problem bei Albanien sehe ich noch in der Mentalität der Mannschaft. Sie sind nicht immer von Anfang an auf dem Platz und die letzten Minuten ist man oft auch nicht mehr mental bei der Sache. Dazu scheißen sie sich alle ein vor dem Tor, selbst solche erfahrenen Torjäger wie Gashi. Wenn De Biasi diese zwei Sachen noch hinbekommt sehe ich keinen Grund, wieso Albanien nicht auch zur WM fahren sollte.

musstest du schnell auf transfermarkt überprüfen wann Zürich abgestiegen ist? Ein guter Spieler kann seine Mannschaft nicht vor dem Abstieg bewahren, aber 11 gute schon.

Man du wiedersprichst dir selber im gleichen Text: die torgefährlichkeit war in ordnung und Sie scheissen sich alle ein vor dem Tor, ​sind aussagen die einander ausschliessen.
 
musstest du schnell auf transfermarkt überprüfen wann Zürich abgestiegen ist? Ein guter Spieler kann seine Mannschaft nicht vor dem Abstieg bewahren, aber 11 gute schon.

Man du wiedersprichst dir selber im gleichen Text: die torgefährlichkeit war in ordnung und Sie scheissen sich alle ein vor dem Tor, ​sind aussagen die einander ausschliessen.

Nö, mir ist es relativ egal in welcher Liga die Spieler spielen.

Nö, Torgefährlichkeit im Sinne von kreierten Chancen, nicht verwandelten.
 
Nö, mir ist es relativ egal in welcher Liga die Spieler spielen.

Nö, Torgefährlichkeit im Sinne von kreierten Chancen, nicht verwandelten.

1. Da hast du wieder recht die liga sagt garnichts über die qualität des spielers aus. das ist wie gesagt glücksache wer in welcher liga spielt, das hat gar kein system. Du hast es verstanden.
2. torgefährlich heisst man trifft und nicht das man chancen kreiert aber nicht trifft.Du musst dich schon an allgemein gültige definitionen halten und nicht etwas frei in denem kopf erfinden.
3. eine frage! was hast du mit albanischen fussball oder Albanien/Kosovo zu tun? wie ist deine Verbindung dazu?
 
Der Unterschied zwischen einem Zweitligisten und einem Abstiegskandidaten bzw. Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld aus der ersten Liga ist wirklich nicht besonders groß. Welcher albanische Spieler außer Hysaj spielt denn Stamm bei einer wirklich guten Mannschaft? Albaniens Spieler sind alle unteres Niveau und zwischen ihnen gibt es keinen so bedeutend großen Unterschied. Nach Hysaj ist dem Namen nach noch Taulant Xhaka der beste, für Albanien spielt er aber größtenteils Müll zusammen, weil er zusammen mit Cana der undisziplinierteste Spieler der Mannschaft ist.

Es gibt momentan keinen einzigen albanischen Spieler, den man unbedingt in die Mannschaft integrieren muss. Avdijaj und Rashica sind beides gute Talente, aber lebensnotwendig sind sie für das albanische Spiel nicht. Albanien hat zwei große Schwachstellen, die ich schon erwähnt habe, und das ist, dass man nicht volle 90 Minuten konzentriert spielt, und dass man Angst hat Tore zu schießen bzw. Konter zu Ende zu spielen. Das sind beides Dinge, die nichts mit individueller Klasse zu tun haben. De Biasi hat die Mannschaft taktisch gut geschult, ihr Disziplin gelehrt und einen sehr guten Kampfgeist gegeben. Wenn er ihnen nun noch die Aufregung und die Angst nimmt, dann kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen. Das sind die Dinge, worauf der Trainerstab sich hoffentlich konzentriert, und nicht wie kann ich die Mannschaft dem Namen nach individuell minimal verbessern.
Die dritte Frage kannst du dir schenken. Hier darf jeder mitdiskutieren, solange er normal diskutiert. In diesem Sinne solltest eher du dich hier verabschieden, als irgendjemand anders.
 
Bin mal auf die Liste gespannt, ob neue Spieler dabei sein werden.

Ein Agolli, Kukeli und Lila müsste man so langsam aber sicher aussortieren( obwohl sie ne gute EM gespielt haben).Shehi kann auch weg.
 
Amir Rahmani soll angeblich auch zu Kosova wechseln , mir fällt hier auf das mit Meha , Rashica , Rahmani und Shala die gewechselt haben die nicht zur EM nominiert worden sind .. Um Meha und Rashica war es schade denn sie hätten es verdient gehabt weil sie auch bei ihren Vereinen oft spielten , und um Shala nicht wirklich von dem sah ich bei der Nati nichts .

Albanien gegen Mazedonien 20:45
Finnland gegen Kosova 20:45

Das am gleichen Tag na super !
 
Viktoria plzen holt kace auf leihbasis.


Welche Mannschaft ist denn jetzt nach den Neuzugängen stärker? Kann da Kosovo überhaupt mithalten?

Aufstellung kosovo:

------ujkani

Perdedaj----sadiku-----pnishi-----paqarada
----------------------alushi--------------
Rashica------celina-------meha----berisha
----------------------muriqi

Aufstellung albanien:

------Berisha

Hysaj-----mavraj-----ajeti------aliji (hoffentlich und ned agolli)
------kukeli----xhaka-----abrashi
Roshi-----------------------lenajni
---------xxxxxxxx------(weils egal ist ob sadiku cikalleshi oder balaj)

Die stärkere defensive hat albanien hysaj ajeti mavraj abrashi xhaka.
Offensiv ist meiner meinung nach kosovo stärker rashica meha celina berisha muriqi.

Aber mal schauen vl holt sich albanien ja avdijaj albian ajeti zeneli dann ist albanien wieder vorne.

Aber es stehen beide nicht so schlecht da wie behauptet wird
 
Zurück
Oben