Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Total, soweit och weiss sind schottland und wales auch keine uno mitglieder.

Der Grund wieso Schottland oder Wales in der UEFA/FIFA sind, aber kein UNO-Mitglied ist, weil das politisch so geregelt wurde. Das heisst die Verbände ENG, SCO, WAL und NIR haben sich geeinigt, dass sie unabhängig agieren.
Ein anderes Beispiel: In letzter Zeit konnte man lesen, dass Katalonien in die UEFA/FIFA möchte, und dafür braucht es eine Genehminung von Spanien (Da Katalonien unter Spanien ist). Spanien hat sie nicht erteilt.

Das würde heissen, nach den juristischen Problemen muss der KS-Verband um Erlaubnis beim SER-Verband bitten. Diese hat man mit den Verhandlungen versucht zu erreichen.
Also meinen Einschätzungen nach:

- Das mit dem UNO-Sitz wirds wohl nicht geben. Veto Russland und China.
- SER-Verband wird KS-Verband wohl nicht anerkennen. Ausser die KS-Politiker akzeptieren, dass KS unter SER bleibt. Nochmals, juristisch ist KS immer noch Teil SER. Dann würde SER-Verband den KS-Verband als Teilverband anerkennen.

Daher meine ich: Zeitverschwendung.

Du scheinst nicht viel darüber zu wissen.

Um FIFA / UEFA Mitglied zu sein, musst du vorher Mitglied der UNO sein. Ein Beobachter-Status bei der UNO könnte da dem Kosovo schon helfen, dafür benötigen wir eine 2/3 Mehrheit der Anerkennungen, also wären das ca. 128 von 193 Staaten, wir wurden bisher von 106 anerkannt.

Wir dürfen offizielle Spiele bestreiten, zum ersten Mal in der Geschichte, mehr kann man da als nicht-Mitglied der FIFA nicht rausholen. Aber man wird sich darauf sicher nicht ausruhen und als Albaner sollte man nichts gegen die NM des Kosovo haben, denn wir Kosovo-Albaner waren und sind es, die Albanien immer unterstützt haben, jetzt brauchen wir Unterstützung, damit wir aus dieser politischen Isolation rauskommen, die leider auch in alle sportlichen Geschehnisse eingreift.

Erst wenn Kosovo Mitglied bei der FIFA ist kann man über eine gemeinsame Liga oder einen gemeinsamen Verband reden, man sollte das endlich kapieren. Die Kosovo-Albaner können nichts dafür, dass sie diese Flagge haben, sie können auch nichts dafür, dass der albanische Staat genauso wenig für sie tut wie ihr eigener.

Aber es ist dennoch unser Herkunftsland / Geburtsland / Mutterland. Wir sind kein Stück weniger Albaner, als ein Albaner Albaniens, nur weil wir nicht den Adler auf dem Trikot tragen. Es ist nicht so, dass wir das nicht wollen, sondern dass wir es nicht dürfen.

Immer wieder lese ich Beleidigungen von Albanern aus Albanien, manchmal auch aus Mazedonien und wieso? Es ist einfach Fakt, dass die besten Spieler aus unseren albanischen Reihen aus Kosovo stammen und sie haben deshalb Angst, dass Albanien schwächer wird. Die Sache ist nur, dass Albanien sich nie wie ein Verband aller Albaner verhalten hat, sondern wie ein Verband Albaniens.

Ich bete zu Gott, dass Kosovo so schnell wie möglich das erste offizielle Spiel bestreitet, denn es gibt immer einen Anfang und der ist bekanntlich schwer.

Übrigens ich bin nicht von Albanien. Beleidigt hab ich niemanden. Höchstens Kritisiert.

Aber zum Thema; Ja ich genau ich kenne die Förmlichkeiten der Fifa, Uefa, UN usw. nicht so gut.

Aber genau diese Förmlichkeiten kennen wohl unsere Vertreter auch nicht so gut. Damit man dem Volk von Kosovo konkrete Lösungen aufzeigen kann.

Mich macht es einfach wütend das wir im Sport wirklich gute Athleten haben. Und uns die Serbische Regierung wohl ewig Steine in den Weg legen wird und somit sich diese Athleten niemals zeigen können.

Übrigens ich bin nicht von Albanien. Beleidigt hab ich niemanden. Höchstens Kritisiert.

Aber zum Thema; Ja ich genau ich kenne die Förmlichkeiten der Fifa, Uefa, UN usw. nicht so gut.

Aber genau diese Förmlichkeiten kennen wohl unsere Vertreter auch nicht so gut. Damit man dem Volk von Kosovo konkrete Lösungen aufzeigen kann.

Mich macht es einfach wütend das wir im Sport wirklich gute Athleten haben. Und uns die Serbische Regierung wohl ewig Steine in den Weg legen wird und somit sich diese Athleten niemals zeigen können.

Auch wenn Serbien dem Kosovo Steine in seinem sportlichen Weg legt, die kosovarischen Athleten und Athletinnen dürfen nie den Mut verlieren. Gleichzeitig sollte die Regierung mehr in Sport investieren. Nicht nur Fussball sondern auch Basketball, Handball, Leichtathletik, Gebirgssport (Potenzial!), Wassersport, Wintersport (ebenfalls) usw. Oftmals fehlt aber die Motivation bei den Kosovaren.

Auch wenn Serbien dem Kosovo Steine in seinem sportlichen Weg legt, die kosovarischen Athleten und Athletinnen dürfen nie den Mut verlieren. Gleichzeitig sollte die Regierung mehr in Sport investieren. Nicht nur Fussball sondern auch Basketball, Handball, Leichtathletik, Gebirgssport (Potenzial!), Wassersport, Wintersport (ebenfalls) usw. Oftmals fehlt aber die Motivation bei den Kosovaren.

Du hast recht es fehlt an Motivation. Nun leider liegt die Motivation bei den meisten von denen in Geld zu baden, als sich mit Ruhm zu ehren!?

[h=1]Salihi drejt Grasshopersit të Gashit e Abrashit[/h]http://asport.info/salihi-drejt-grasshopersit-te-gashit-e-abrashit/

Zurück
Oben