Benutzername
Prinz
Total, soweit och weiss sind schottland und wales auch keine uno mitglieder.
Der Grund wieso Schottland oder Wales in der UEFA/FIFA sind, aber kein UNO-Mitglied ist, weil das politisch so geregelt wurde. Das heisst die Verbände ENG, SCO, WAL und NIR haben sich geeinigt, dass sie unabhängig agieren.
Ein anderes Beispiel: In letzter Zeit konnte man lesen, dass Katalonien in die UEFA/FIFA möchte, und dafür braucht es eine Genehminung von Spanien (Da Katalonien unter Spanien ist). Spanien hat sie nicht erteilt.
Das würde heissen, nach den juristischen Problemen muss der KS-Verband um Erlaubnis beim SER-Verband bitten. Diese hat man mit den Verhandlungen versucht zu erreichen.
Also meinen Einschätzungen nach:
- Das mit dem UNO-Sitz wirds wohl nicht geben. Veto Russland und China.
- SER-Verband wird KS-Verband wohl nicht anerkennen. Ausser die KS-Politiker akzeptieren, dass KS unter SER bleibt. Nochmals, juristisch ist KS immer noch Teil SER. Dann würde SER-Verband den KS-Verband als Teilverband anerkennen.
Daher meine ich: Zeitverschwendung.