Unsere Mannschaft ist ein wirkliches Phänomen, nach der verkorksten WM-Qualifikation und zahlreichen weiteren Enttäuschungen hab ich mir immer wieder eingeredet, dass ich für diese Mannschaft nicht mehr mitfiebern werde weil jedes mal unnötiger Ärger und trotzdem ziehen sie mich jedes mal auf's neue mit. Drei Punkte gegen Portugal sind wirklich stark als Eröffnung, jetzt heisst es gegen Dänemark alles dafür zu tun um auch dort mindestens ein Punkt zu gewinnen.
Man muss es sich aber durch die Zunge zergehen lassen, Portugal ist der angenehmste Gegner unserer Gruppe. Dänemark und Armenien sind wirklich zwei Mannschaften der ekligsten Sorte gegen die wir in der Vergangenheit nie gut ausgesehen haben. Gegen Serbien brauch ich nichts zu sagen, da steht das Gesicht jedes Albaners auf der Welt auf den Spiel so hart es auch klingt. Aber: Mit Meha und Rama bekommen wir für die Spiele gegen Dänemark und Serbien zwei wichtige Spieler für die erste Elf. Ein Basha auch und es lässt sich so variieren, dass Agolli hinten links nicht mehr kicken muss.
Zum Spiel: Also wer nicht glücklich mit dem Ergebnis ist, ja auch mit dem Spiel muss sich eine neue Mannschaft suchen. Wenn schon milliardenschwäre Clubs wie Chelsea hinten bunkern, dann ist Kritik an unserer Mannschaft fehl am Platz. Gegen Real-Kicker ist diese Taktik die einzige für unsere Schweizer und 2-BuLi-Fußballer. Und siehe da, ein dreieckiges 1-0. Berisha strahlte 90 Minuten Sicherheit und Ruhe aus, im Tor haben wir keine Probleme. Unser Mittelfeld unkreativ, aber waren auch nur da um zu verteidigenden. Balajs Treffer muss man erstmal so hingekriegen.
Eine Qualifikation für die EM wäre wirklich das Highlight des albanischen Fußballs. Vorallem Cana würde ich es gönnen, seine Karriere dort die Kirsche zu geben wo er aufgeblüht ist. Der Typ hat es sich mehr als verdient als guter Mann auf und neben den Platz bei so einem Turnier mittendrin dabei zu sein. Viel Glück haben wir im Fußball absolut noch nie gehabt, aber nochmal ein Sieg im nächsten Spiel, dann...