N
Nik
Guest
Ich persönlich heisse die Aktion des "Fahne-Beschützens" nicht gut. Wäre ich ein albanischer Nationalspieler, würde ich weiter Fussball spielen wollen und alles andere ignorieren, vor allem wenn es so ein heisser Match ist. Die Aktion von Mitrovic aber heisse ich auch nicht gut. Falls er wirklich vom Schiri dazu aufgefordert wurde, dann ist das etwas anderes. Aber so etwas hat die UEFA ja nicht behauptet, also handelte Mitrovic nach eigenem Willen. Es ist nicht seine Aufgabe gewesen, man kann es nur wiederholen.Was für ein Bestechungskampf? Stützt euch nicht immer auf irgendwelche Vermutungen. Wie erklärt ihr, dass eure Nationalspieler auf Mitrovic los sind? Wenn die alb. Spieler nichts mit der Drohne zu tun haben, dann haben sie auch kein Recht ihn anzugreifen. Er wollte diese Fantasie-Karte nur entfernen, so hätte jeder reagiert. Und kommt nicht mit "Ehre und Stolz", damit hat dies nichts zu tun.
- - - Aktualisiert - - -
Und die Aussagen wie von Xhake "Sich an die Opfer rächen"..mein Gott..dann heissts Serben können Nationalstolz nicht mit Sport trennen.
Anders als mit Bestechung und Korruption kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. 50 %, was von der UEFA oder FIFA kommt, stinkt sowieso nach Korruptem. Von daher kann ich mir es gut vorstellen. Aber beweisen kann ich es ja nicht.
Dass die UEFA heute aber den Rassismus hiermit unterstützt hat, ist dir schon klar oder? Diese Strafe für den Serbischen Fussballverband ist in meinen Augen viel zu mild. Aber ist nur meine Meinung.