Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Die kickeen momentan besser als wir BIH Nationalmannschaft....sind glaub ich 3ter bei der EM Quali momentan.....haben doch Portugaaal geschlagen und gg Dänemark unentschieden gespielt wenn ich mich nicht täuschee....

san gut drauf...die Albos!!

Yep, die Albaner spielen momentan wohl den organisierteren Fussball als BiH und Serbien. Nun muss man die Form aber auch gegen Armenien bestätigen. Bin mir ziemlich sicher, dass BiH momentan keinen Sieg gegen Albanien einfahren würde.

:lol: :lol: hahahah das war doch nur Spass....wollt die Albaner bissl ärgeern.... :D

Ich weiß doch Schätzchen :) I nehm dat ned ernst^^

Wenn man den 3. Platz hält wäre es schon eine große Leistung, aber mal schauen ob es so weit kommt. Man hat gut angefangen, aber so richtig muss man sich jetzt beweisen gegen Armenien zum Beispiel um zu sehen wie weit man wirklich jetzt gekommen ist. Ansonsten kann ich das nur schwer beurteilen das alles.

Wenn man den 3. Platz hält wäre es schon eine große Leistung, aber mal schauen ob es so weit kommt. Man hat gut angefangen,
aber so richtig muss man sich jetzt beweisen gegen Armenien zum Beispiel wie weit man wirklich jetzt gekommen ist..

Serbien könnte halt jeder Zeit wieder stärker werden. Bei diesem Kader würde das nur wenig überraschen. Mich verwundert diese lange Kriesenzeit sowieso. Mir ist schon klar das auch dort im Verband nicht alles so läuft wie es sollte...aber dachte immer, dass dieser starke Kader trotzdem mal überzeugen wird.

Sie könnten euch trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen. Genau so wie Armenien. Wobei euer Wille eine starke Waffe gegen diese zwei Gegner sein wird.

Wenn man den 3. Platz hält wäre es schon eine große Leistung, aber mal schauen ob es so weit kommt. Man hat gut angefangen, aber so richtig muss man sich jetzt beweisen gegen Armenien zum Beispiel um zu sehen wie weit man wirklich jetzt gekommen ist. Ansonsten kann ich das nur schwer beurteilen das alles.

klaa muss man sich beweisen ...da kommen noch einige Spielee auf uns alle zu....aber trotzdem finde ich die Leistung bis jetzt seheeenswert...Portugal zu schlagen...Daänemark u Frankreich unentschieden....ist schon sehr tooop....im Gegensatz zu unserer Mannschaft....wir haben ja die erste Quali Runde total versagt....Punkte liegen lassen gg Zypern Israeel und Wales...naja...ist aber alles noch drinnen....lassen wir uns überraschen.... baaald gehts ja los...wuaaah ich freu mich schon :D

Wir haben keine Kolarovs, Ivanovićs, Ljajićs im Kader, auch keine Mitrovićs, Aber ich würde jetzt mal behaupten das wir Taktisch die Besten vom Balkan derzeit sind. Wir stechen nicht durch Individuallisten aus wie Kroatien, sondern durch gutes Verteidigen, und Kontern, sprich gegen Teams wie Portugal oder Serbien, gegen Armenien wird das anders sein da müssen wir Angreifen da wir Stärker besetzt sind, und sonst noch kann man sagen schiesst man gegen uns keine 3 Tore mehr schon zwei wird schwierig stand jetzt.

Interview mit Arlind Ajetii..
Bin gespannt ob seine Brüder ihm gleich tun.

Arlind Ajeti tashmë mund ta veshë fanellën fanellën kuqezi edhe në ndeshjet zyrtare. 21-vjeçari, i cili është aktivizuar në dy miqësoret e luksit me Francën dhe Italinë, është pajisur me pasaportë shqiptare, duke bërë realitet një ëndërr të fëmijërisë.“Kam qenë në këtë stadium (Qemal Stafa) bashkë me babain tim duke ndjekur kombëtaren. Që në fëmijëri e ka patur ëndërr të vesh fanellën kuqezi dhe tani këtë ëndërr e kam bërë realitet”.
Mbrojtësi i Baselit e ka të qartë se duhet të punojë shumë për të zënë një vend në formacionin e De Biasit, pasi konkurrenca te kuqezinjtë është shumë e fortë.
“Unë do të jap 100% në stërvitje në ndeshje nëse do të më jepet mundësia. Sigurisht që do të jetë trajneri ai që do të vendose nëse do të luaj. Unë do të jem i gatshëm në cdo moment për të dhënë maksimumin për skuadrën”.
Ajeti ka një mesazh për të gjitha talentet shqiptare që janë në mëdyshje për të përfaqësuar Shqipërinë.
“Talentet shqiptare që kanë mundësi të luajnë për Zvicrën apo për përfaqësuese të tjera evropiane duhet ta kuptojnë se askund nuk do t’i përjetojnë emocionet që të jep fanella kuqezi, prandaj u them që nuk duhet të hezitojnë për të pranuar ftesën për të luajtur me Shqipërinë”.
Arlind Ajeti është grumbulluar rregullisht në përfaqësueset e moshave të Zvicrës nga U-17 deri U-21, ndërsa nga 2011 është pjesë e ekipit të barë të Bazelit, ku është aktivizuar në 44 takime dhe ka shënuar 1 gol.

Serbien könnte halt jeder Zeit wieder stärker werden. Bei diesem Kader würde das nur wenig überraschen. Mich verwundert diese lange Kriesenzeit sowieso. Mir ist schon klar das auch dort im Verband nicht alles so läuft wie es sollte...aber dachte immer, dass dieser starke Kader trotzdem mal überzeugen wird.

Sie könnten euch trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen. Genau so wie Armenien. Wobei euer Wille eine starke Waffe gegen diese zwei Gegner sein wird.

Wir haben halt nicht die Qualität Serbiens, Bosniens oder die der Serben fussballerisch gesehen und sind immer eigentlich bei Gruppen krasse Außenseiter. Was man über Albanien sagen kann ist dass man sich natürlich in den letzten Jahren (wenn auch langsam) verbessert und auch weiterentwickelt hat. Aber ob wir für so ein großes Turnier wie die EM bereit sind weiß ich nicht. Wie gesagt, es wäre schon eine Sensation wenn wir den 3. Platz schaffen, und Stand jetzt sieht es tatsächlich nicht so schlecht aus. Mal schauen wie man sich aber auch in Zukunft gegen diese schwere Gruppe schlagen wird.

Bei Serbien stimme ich dir ebenfalls natürlich zu. Die haben echt tolle Fußballer, aber sie brauchen denke ich wieder einen Antic wie damals der aus dem Team echt viel Qualität rausholen konnte. Bosnien hatte das ähnliche das Problem Susic als Trainer, aber durch seinen Weggang werdet ihr euch bestimmt wieder in alter Form beweisen. Bosnien hat sich seit 2004 konstant immer weiter gesteigert, und seit 2008 hat es schon angefangen bei euch Früchte zu tragen. Die Klasse bei Bosnien ist wie bei Serbien durchaus hoch. Serbien aber hat halt noch das zusätzliche Problem wegen ihres Verbands wie du schon angedeutet hast.

Bei Albanien ist wie du schon auch richtig sagtest der Wille verdammt wichtig. Man hat es vor allem in Portugal und in Frankreich gesehen und genau daran muss man festhalten (mit immer große Überraschungen parat natürlich). Es muss sich allerdings etwas in der Offensive bei uns tun. Auch die Kondition muss sich etwas steigern denn ab der 2. Halbzeit geht der Mannschaft leicht die Luft aus, was zwar natürlich normal ist wenn man so spielt. Allerdings gerät man dann viel zu sehr häufig unter Druck als das man das 1:0 über die Zeit retten kann. Das ist nur mein Manko an der ganzen Sache, aber andererseits wäre das Jammern auf höchstem Niveau von meiner Seite aus da ich nicht erwartet hätte dass wir gleich so gut starten in dieser Gruṕpe. :D Aber mal gucken wie sie das halten werden, das ist das Wichtigste. Lassen wir uns überraschen..

Ich habe mal gehört das Musacchio von Villareal wenn es für Argentinien nicht reicht dann würde er aufgrund seiner Albanischen Vorfahren gerne für uns Spielen, er wäre auf jeden Fall Deutlich besser als Mavraj, hat die Internationale Klasse Bewiesen, nur wie soll er jedoch den Albanischen Pass beantragen, wenn nur sein Ururgrossvater Albaner war? Und soll so einer der sich nicht wegen Patriotismus für uns Entschieden hat für uns Spielen? Denke sogar das das eher am Ersteren und wenn nicht ander FIFA scheitert. Denn er müsse 5 Jahre am Stück in Albanien gelebt haben, denke das Passiert eher wenn er Fussballrentner ist.

Zurück
Oben