Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Dann bleibt Al selbst aber auf der Strecke. Ich finde zusammen wären wir einfach stärker.

Sollte sich jeder Kosovare tatsächlich für euch entscheiden dann liegst richtig. Aber das bezweifle ich stark dass sich jeder für KS entscheiden würde.

Könnte der kosovarische Verband nicht einfach mit den von Al zusammen fusionieren?

Weiß nicht, ich würde es schade finden. Aber viel Glück natürlich sollte es wirklich so weit sein.

Mir kommt es so vor als wollen sich die verbände gar nicht vereinen.
Es gibt sogar gerüchte das rama und duka die fans aus dem kosovo beim spiel gegen serbien gar nicht erst zulassen wollen obwohl diese fans in der mehrzahl gegenüber den aus albanien sind.

Für die fangruppen plisat ballistet shvercerat..... soll es auch angeblich keine tickets geben und wofür damit es ja keine stimmung gegen serbien im stadion gibt das heißt wir lassen und von den serben alles gefallen und wir dürfen nichts machen??Alles friede freude eierkuchen und alles ist vergessen?

Man kann es auch übertreiben kein einziger von unseren leuten wird aufs feld rennen und ivanovic einen sessel auf dem kopf knallen aber eine gewisse stimmung sollte schon vorhanden sein es soll zu einem hexenkessel werden und kein angenehmes spiel für serbien.

Diese 2 personen werden noch einige unangenehme überraschungen parat haben was das spiel gegen serbien betrifft.

Dieses Gerücht um Kosovo spuckt vor allem in kroatischen Medien herum so wie ich mich umsah. Ob da was dran ist werden wir sehen. Aber ich persönlich bin mir sicher dass da nichts dran ist. Nachträglich kann man ein neues Team so viel ich weiß nicht in eine Qualigruppe hinzufügen.

- - - Aktualisiert - - -

Will niemanden zu Nahe treten, aber braucht es unbedingt eine kosovarische Nationalmannschaft? Ich mein in Albanien entwickelt sich derzeit alles gut und die ganzen KS-albaner aus der Nationalmannschaft sind wichtig für das Team und es würde uns alle erheblich schwächen sollten wir dann tatsächlich gesplittet werden. Die Nationalmannschaft Albaniens repräsentiert in meinen Augen alle Albaner und nicht nur Albanien. Ich gönne es ja euch Kosovaren, würde es aber selbst schade finden.

es gibt keine kosovarische ethnie oder volk...
daher sollte und darf es kein/e kosovarisches team geben.....

sorry wenn politisch werde aber das war wie damals 1912/1913 als isa boletini von und durch serben verraten wurde...
und das selbe ist bei vielen UQK leuten passiert durch die amis & eu.

aber früher oder später werden wir ein volk & staat sein.

Kosova ist eine albanische region.

p. ende amen

- - - Aktualisiert - - -

o mor shqiptar ;
schaut her was ihr macht,
für eine position und einen titel
lauft ihr schnell Rü/über
wir wollen sein
ein volk in einigkeit
nicht durch mächte
geteilt sein

wer auf albanisch übersetzen kann soll`s machen

wie mein onkel schon sagte;
wer zwei brüder auseinander-bringen will muss den einen & anderen durch positionen,geld oder frauen bestechen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Kosovo wäre um einiges besser als Albanie wenn sich tatsächlich alle möglichen Spieler für KS entscheiden

dat isch scheisse im qUAdrat;
die die für kosova hätten grad stehen können bezw, um den staat kosova und damit verbundenen instutionen kämpfen wollten hatten die wahl.

alles andere ist verlogen.

es gibt kein kosova ohne albanien;
ein kind wird durch die mutter geboren....

albanien ist die mutter ;
aber der sohn oder die tochter werden die wurzeln der mutter NIE VERGESSEN MACHEN können,

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=7s8pMXrNDtY

bitte zuhören....

https://www.youtube.com/watch?v=nenRfl2-TeM

es gibt keine kosovarische ethnie oder volk...
daher sollte und darf es kein/e kosovarisches team geben.....

sorry wenn politisch werde aber das war wie damals 1912/1913 als isa boletini von und durch serben verraten wurde...
und das selbe ist bei vielen UQK leuten passiert durch die amis & eu.

aber früher oder später werden wir ein volk & staat sein.

Kosova ist eine albanische region.

p. ende amen

- - - Aktualisiert - - -

o mor shqiptar ;
schaut her was ihr macht,
für eine position und einen titel
lauft ihr schnell Rü/über
wir wollen sein
ein volk in einigkeit
nicht durch mächte
geteilt sein

wer auf albanisch übersetzen kann soll`s machen

wie mein onkel schon sagte;
wer zwei brüder auseinander-bringen will muss den einen & anderen durch positionen,geld oder frauen bestechen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

dat isch scheisse im qUAdrat;
die die für kosova hätten grad stehen können bezw, um den staat kosova und damit verbundenen instutionen kämpfen wollten hatten die wahl.

alles andere ist verlogen.

es gibt kein kosova ohne albanien;
ein kind wird durch die mutter geboren....

albanien ist die mutter ;
aber der sohn oder die tochter werden die wurzeln der mutter NIE VERGESSEN MACHEN können,

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=7s8pMXrNDtY

bitte zuhören....

https://www.youtube.com/watch?v=nenRfl2-TeM

Deine Dummheit stößt ja schon an Körperverletzung.

Eine kosovarische nationalmannschaft die an internationalen turnieren teilnimmt hätte negative auswirkungen da wir dann a. Das albanische nationalteam aufspalten würden und b. 2 halbstarke teams bestimmt nicht mehr reissen können als ein team mit allen starken spielern. Das andere problem wäre dann noch, wofür sollen sich dann die spieler ausserhalb albaniens und ks entscheiden?
damit sind vorallem die aus mk und lugina gemeint. Die meisten werden jetzt sagen ks weil man mit ks mehr gemeinsam hat, sprich gemeinsame vergangenheit und der dialekt, aber insgesamt gesehen wäre es eine schwächung. Das kosovarische team kann von mir aus existieren wie zb das katalanische team die ja spiele austragen und die spieler sowohl für katalonien als auch die spanische nationalmannschaft spielen aber eben nicht an internationalen turnieren teilnehmen. Die albanische und kosovarische liga müssen und sollen dann noch fusionieren damit in der liga mehr konkurrenz herrscht. Hier ist zusammenarbeit gefragt und nicht auf den eigenen arsch schauen und schwänze messen wer die besseren spieler hat, das bringt keinem was.

Ihr seht das viel zu negativ. Eine KS Fussballationalmannschaft wäre ein weiterer großer Schritt zur Loslösung Serbiens. Es würde hunderten Spielern von A bis U17 eine internationale Plattform geben sich zu beweisen und zeigen. Anlaufstelle wäre es für Spieler wie Alushi, Bunjaku oder Ujkani.

Was wäre den los in Prishtina wenn Weltstars aus der spanischen oder deutschen Auswahl dort antreffen würden? Wann war den überfällt das letzte richtige Spitzenspiel in Prishtina? Die Leute dort haben auch Bock auf Fußball und nicht auf rumgeeiere mit Selbstdarstellern zwischen dem Spiel Prishtina gegen Drita.

Ihr müsst auch die gesellschaftlichen Aspekte sehen die der Fußball mit sich bringt. Im Moment in das Leben im Kosovo attraktionslos, wirklich melancholisch. Nur alle paar Jahre dann Wahlen die dort eine bunte Show abgeben und die Menschen dort mit sich reisen. Ja ja, so hoch ist die Lebensqualität dort, dass Wahlen für die beste Stimmung sorgen

Eine Zusammenführung der zwei Verbände wäre eine der besten Lösungen! Man will uns schon seit Jahrzehnte resp. Jahrhunderte spalten und wir Albaner lassen uns beeinflussen und stimmen solchen Entscheidungen zu.

Mit einer Zusammenführung würde ich auch albanische Spiele in Prishtinë begrüssen - wieso nicht? So etwas wäre eine Fortschritt, aber doch keine zweite albanische Föderation!

Mir kommt es so vor als wollen sich die verbände gar nicht vereinen.
Es gibt sogar gerüchte das rama und duka die fans aus dem kosovo beim spiel gegen serbien gar nicht erst zulassen wollen obwohl diese fans in der mehrzahl gegenüber den aus albanien sind.

Für die fangruppen plisat ballistet shvercerat..... soll es auch angeblich keine tickets geben und wofür damit es ja keine stimmung gegen serbien im stadion gibt das heißt wir lassen und von den serben alles gefallen und wir dürfen nichts machen??Alles friede freude eierkuchen und alles ist vergessen?

Man kann es auch übertreiben kein einziger von unseren leuten wird aufs feld rennen und ivanovic einen sessel auf dem kopf knallen aber eine gewisse stimmung sollte schon vorhanden sein es soll zu einem hexenkessel werden und kein angenehmes spiel für serbien.

Diese 2 personen werden noch einige unangenehme überraschungen parat haben was das spiel gegen serbien betrifft.

Totaler Blödsinn. Als ob keine kosovarische Fans zugelassen werden. So was macht Rama nicht. Und ja, es wird ein Hexenkessel für die Serben. Deshalb sind das auch nur Gerüchte, und mehr nicht.
Friedlich sind die albanischen Fans sowieso, aber laut wird es (Wie 2004 gegen Griechenland).Außerdem ist Rama ziemlich Prokosovo. Und Duka ist zwar korrupt, aber warum sollte der was gegen Ks haben? Sonst würden auch nicht so viele aus dem Ks im Nationalteam spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Eine kosovarische nationalmannschaft die an internationalen turnieren teilnimmt hätte negative auswirkungen da wir dann a. Das albanische nationalteam aufspalten würden und b. 2 halbstarke teams bestimmt nicht mehr reissen können als ein team mit allen starken spielern. Das andere problem wäre dann noch, wofür sollen sich dann die spieler ausserhalb albaniens und ks entscheiden?
damit sind vorallem die aus mk und lugina gemeint. Die meisten werden jetzt sagen ks weil man mit ks mehr gemeinsam hat, sprich gemeinsame vergangenheit und der dialekt, aber insgesamt gesehen wäre es eine schwächung. Das kosovarische team kann von mir aus existieren wie zb das katalanische team die ja spiele austragen und die spieler sowohl für katalonien als auch die spanische nationalmannschaft spielen aber eben nicht an internationalen turnieren teilnehmen. Die albanische und kosovarische liga müssen und sollen dann noch fusionieren damit in der liga mehr konkurrenz herrscht. Hier ist zusammenarbeit gefragt und nicht auf den eigenen arsch schauen und schwänze messen wer die besseren spieler hat, das bringt keinem was.

Und darum gehts mir. Eine Trennung würde uns nur absolut schwächen. Wäre dafür dass wir irgendwann eine gemeinsame Liga haben und Verband denn dann können auch Spiele vielleicht mal in Prishtina stattfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe euren Patriotismus bezüglich Albanien aber ein Kosovare (Albaner aus Kosovo) der gegen die Anerkennung seines eigenen Landes ist unabhängig davon ob politisch oder sportlich, der hat im Kosovo nichts verloren.

Das meinte ich ja nicht. Albanien repräsentiert euch doch genau so sehr, oder beide Verbände können einfach miteinander fusionieren wie ich schon erwähnte.

Totaler Blödsinn. Als ob keine kosovarische Fans zugelassen werden. So was macht Rama nicht. Und ja, es wird ein Hexenkessel für die Serben. Deshalb sind das auch nur Gerüchte, und mehr nicht.
Friedlich sind die albanischen Fans sowieso, aber laut wird es (Wie 2004 gegen Griechenland).Außerdem ist Rama ziemlich Prokosovo. Und Duka ist zwar korrupt, aber warum sollte der was gegen Ks haben? Sonst würden auch nicht so viele aus dem Ks im Nationalteam spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Und darum gehts mir. Eine Trennung würde uns nur absolut schwächen. Wäre dafür dass wir irgendwann eine gemeinsame Liga haben und Verband denn dann können auch Spiele vielleicht mal in Prishtina stattfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Das meinte ich ja nicht. Albanien repräsentiert euch doch genau so sehr, oder beide Verbände können einfach miteinander fusionieren wie ich schon erwähnte.

Es spielen doch nur so viele aus dem kosovo weil es nicht wirklich gute spieler gibt aus albanien also nimmt man die aus kosovo.

Albanien ist leider ziemlich schwach was sport angeht.
Die erfolgreichsten sportler sind alle aus kosovo mir fällt jetzt keiner auf anhieb aus albanien ein.
Vl sollte man sich konzentrieren aus kosovo was zu machen wir halten albanien am leben die spieler aus ks die fans über 80% aus ks man sollte schauen wo das größere potenzial vorhanden ist und das ist nun mal bei kosovo.

Wieso sollten nur vielleicht spiele in prishtine stattfinden?
Das stadion in prishtine und in mitrovice ist besser als alle stadien in albanien zusammen das sollte dem fshf zu denken geben.

Immer diese schwanzvergleiche unglaublich :)

zum glück sind die grossen tifogruppen wie plisat oder ballistet nicht so weil sonst wären wir als volk wirklich am arsch, wenn es nach einigen vom forum gehen würde.

Zurück
Oben