Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommt der Weltbankrott?

Die Frage ist berechtigt. Allerdings muss man dazusagen, dass fünf Billionen Euro ein sehr geringer Betrag sind wenn man überlegt, was es sonst für tägliche Geldbewegungen gibt.
Wüssten wir es durch die letzte Krise 2008 und die Offenlegung der Schwächen des Systems nicht besser, dann würde man nicht von einem Weltbankrott reden.

Ich habe eine sehr interessante Dokumentation gefunden, die über Griechenland, die EU und die Rolle des IWF und der USA in der Krise geht. Wenn man unter dem Video auf "CC" drückt, kann man Untertitel einschalten.

http://www.youtube.com/watch?v=Vrgszjts_DY
 
Ist vom Kopp-Verlag. Bitte schliessen.

Man kann die Frage auch so stellen. Aber TheShqiptar ist, so wie ich das mitbekommen habe, ein relativ gläubiger Mann. Ihm sind wohl auch deutsche Nazi-Seiten recht wenn es darum geht, seinen moralischen Gegnern zu schaden.:lol:

Wie gesagt, schaut euch die Doku an, sie ist seriös gemacht.
 
Ist ja klar dass die Leute jetzt Panik schieben. So schnell wie die 5 Billionen vernichtet wurden werden sie wieder aus dem Nichts erschaffen. Irgendwo habe ich gehört dass an den Börsen es entweder 5 oder 50 mal mehr Geld gibt als in der Realität.

Börsencrashs gab es schon genug. 1673, 1873, 1893, 1929, 1987, 1990 verlor nikkei über 50%, 1991 der dax 9% an einem tag, 2001 fiel der dax um 8,5% wegen den anschlägen, der dow jones 7%, ab 2007 verloren die größten börsen 20% der nikkei an einem tag 11,6%.

quelle wikipedia.

der mensch steht immer wieder auf.
 
Zurück
Oben