Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus / Kapitalismus

Das Neoliberale ist auch hier nicht das falsche (Neoliberalismus ist klar beschrieben was Leute wie Ivo und du daraus Machen ist völlig was anderes , sondern die Kooperation mit Firmen die nicht der eigenen Norm entsprechen.
Wenn ich im sinne des Neoliberalismus im eigenen Land Gesetzte erlasse die die eigenen Bewohner vor absoluter Armut, oder unmöglichen Bedingungen der Arbeitssicherheit schützen, dann kann ich wohl auch im Sinne der Konkurrenzfähigkeit erlassen das Firmen die in mein Land Importieren die gleichen finanziellen Hürden haben.

Nein die Grünen wollen sogar Autos aus der eigenen Produktion verbieten, damit Autos die das nicht annähernd erfüllen Importiert werden.

Man erfindet ein Wort für das Böse was es nicht ist wobei Neoliberalismus bei weiten nicht das einzige Wort ist was vergewaltigt wurde.

Deine Aussagen sind widersprüchlich und verkehrt. Der Neoliberalismus ist alles andere als das was du hier über ihn erzählst.

Versuch es mal mit Peter Decker.... dieser Mann kann dir helfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tesla (Elektroauto) ist z.B ein Produkt was nie hätte existieren dürfen.
Eine Firma die mit 60 Milliarden Wert dotiert ist, doch nie hat das Unternehmen Gewinn gemacht, um Berlin wird aber ein neues Werk gebaut in einer Gegend wo praktisch kein Autobau Know-Hau existiert, Tesla ist nur da weil er nirgends anders so hohe Fördergelder bekommt, die Fördergelder werden den Verlust den Tesla in Berlin definitiv Machen wird decken.
Zusätzlich holt Tesla seine Rohmaterialien aus ausbeute Produktionen.

Finanziert wird dies über ein Finanzsystem was dem Armen nimmt und dem Reichen steuerfrei gibt, zusätzlich wird es wie in Fall berlin noch von Steuergelder finanziert.
Ja....hier finde ich deinen Kritik wieder treffend und gut.... da geht noch mehr! :thumb:

Genau aus diesem Grund hat meine Band zb. Bio T-Shirts aus Fair Trade von korrekter ethischer Produktion etc. die Shirts sind teuer....aber das ist es uns Wert....

Ich bin nicht so vorbildhaft, ich bede vielleicht noch mehr Geld für Markenklamotten aus.
Dein Bewusster Einkauf hilft nicht viel, die Eu müsste in so einen Fall die Importe verbieten die keine Fair Trade Norm erfüllen. Wir Leben in einer Wegwerfgeselsaft, man kann nicht genügend Altkleidercontainer aufstellen wie viel weggeworfen wird.

Ich bin nicht so vorbildhaft, ich bede vielleicht noch mehr Geld für Markenklamotten aus.
Dein Bewusster Einkauf hilft nicht viel, die Eu müsste in so einen Fall die Importe verbieten die keine Fair Trade Norm erfüllen. Wir Leben in einer Wegwerfgeselsaft, man kann nicht genügend Altkleidercontainer aufstellen wie viel weggeworfen wird.
Dein Kritikpunkt ist richtig. Ich trage auch immer noch T-Shirts die älter sind als 20 Jahre...die gut erhaltenen...ohne Löcher etc. sind noch voll in Ordnung.... aber sicher habe ich auch schon etliche wegschmeissen müssen weil sie ne schlechte Qualität hatten

Deine Aussagen sind widersprüchlich und verkehrt. Der Neoliberalismus ist alles andere als das was du hier über ihn erzählst.

Versuch es mal mit Peter Decker.... dieser Mann kann dir helfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Liberalismus ist definitiv der effektivere Weg, Sozialismus führt zu absoluten Stillstand doch soll ist viel gerechter sein. Der richtige Weg ist dazwischen nämlich die Sozialemarktwirtschaft ( Neoliberalismus)

Und die Demokratie ist das Pendel was unter normalen Bedingungen eine zu grossen Stoss in Richtung Liberalismus oder Sozialismus ausgleicht.

Der richtige Weg ist dazwischen nämlich die Sozialemarktwirtschaft ( Neoliberalismus)

...
Ja, aber soziale Marktwirtschaft ist nicht Neoliberalismus, das geht nicht zusammen.

Ja, aber soziale Marktwirtschaft ist nicht Neoliberalismus, das geht nicht zusammen.

Ivo liess dir mal den Artikel gut durch, stammt auch von einer Zeitung mit einen guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund hat meine Band zb. Bio T-Shirts aus Fair Trade von korrekter ethischer Produktion etc. die Shirts sind teuer....aber das ist es uns Wert....
Ethische Produktion heißt was? Brasilien statt China? Regional ist das nicht. Und wenn man die schlüpper weiter bei primark kauft, gewinnt auch keiner. Fast Fashion zb kommt ja nicht von irgendwo, sondern sprach den Konsumenten aus der Seele. Jetzt wendet sich das Blatt etwas aber es gibt zig Bereiche, wo ein Konsumenteneinkaufswagen ganz anders und vor allem leerer aussehen würde, erfüllten sich nun all die gut gemeinten Wünsche. Es würde vor allem die geringsten Einkommen ungleich stärker belasten, da die oberen Einkommen längst ihr Gewissen im Hofladen, Garten oder in der Edel Boutique beruhigen und dort regionaler kaufen, als alle anderen.

immerhin schafft es Deutschland aber die Rüstungsindustrie regional zu halten, vor allem im Ländle

Für Ivo und Lubenica, die denken Neoliberalismus hat nichts mit Sozieler Marktwirtschaft zu tun stattdessen vergewaltigen sie das Wort und benutzen es für alles Böse rechte.
Übrigens ist kein richtiger Experte euerer Meinung weil der Begriff zwar sehr weit geht, doch er ist klar definiert.
Selbsternannte Expertinnen wie Alice Schwarzer vergewaltigen das Wort halt gerne.
Ja Journalisten geben klar definierten Begriffen eine Total andere Bedeutung. Ich bin nicht enttäuscht das solche wie Lubenica bei einer solchen Irreführeung nichts merken.
Aber das intelligente Menschen wie Ivo bei der Verteufelung der Begriffe auch mitmachen.

Die breite des Neoliberalismus mal einfach erklärt.

Für Ivo und Lubenica, die denken Neoliberalismus hat nichts mit Sozieler Marktwirtschaft zu tun stattdessen vergewaltigen sie das Wort und benutzen es für alles Böse rechte.
Übrigens ist kein richtiger Experte euerer Meinung weil der Begriff zwar sehr weit geht, doch er ist klar definiert.
Selbsternannte Expertinnen wie Alice Schwarzer vergewaltigen das Wort halt gerne.
Ja Journalisten geben klar definierten Begriffen eine Total andere Bedeutung. Ich bin nicht enttäuscht das solche wie Lubenica bei einer solchen Irreführeung nichts merken.
Aber das intelligente Menschen wie Ivo bei der Verteufelung der Begriffe auch mitmachen.

Die breite des Neoliberalismus mal einfach erklärt.

Ich habe schon verstanden, dass du es einfach nicht verstehen willst. Deswegen ist auch eine Diskussion darüber mit dir sinnlos.

Zurück
Oben