Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Komplet Ucenje Kur'ana sa prijevodom znacenja AJET PO AJET

nette signatur, gott sei dank unterstützen wenige bosniaken diese aktion :-)
ma sigurno :D

Jasmin Nisic
Edin Islamovic
Safet Besirevic
Denijal Šahinović
Haris Hamzic
Rasim Dacic
Semin Music
Omar Minniti

Nemoj da lagis ;), najvise je jugoslavenaca uvijek bilo u Bosni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine frage:

Warum verwenden die moslems immer die arabischen oder türkische wörter und bezeichnungen, wenn es um den islam geht? Wäre es nicht einfacher und irgendwie näher begriffe aus der eigenen sprache zu verwenden?
Ich meine ein frohes gesegnetes glückliches fastenbrechen, wäre doch viel schöner und einiges vertrauter als wenn man arabisch verwendet.

Im christentum ist das ja mittlerweile schon normal. Oder wo wird den noch gross der gottesdeinst auf latein gehalten ausser im vatikan.

Vorallem passt dieses arabische überhaupt nicht ins europäische bild. Klingt fremd, manchmal sogar abstossend, und völlig unverständlich.
Findet ihr diesen sprachlichen zwang nicht irgendwie dikatotrisch und arrogant?
Ich meine die türken haben den islam ja auch wenn man so will "ver-türkischt"
Ist keine provokation!

Eine frage:

Warum verwenden die moslems immer die arabischen oder türkische wörter und bezeichnungen, wenn es um den islam geht? Wäre es nicht einfacher und irgendwie näher begriffe aus der eigenen sprache zu verwenden?
Ich meine ein frohes gesegnetes glückliches fastenbrechen, wäre doch viel schöner und einiges vertrauter als wenn man arabisch verwendet.

Im christentum ist das ja mittlerweile schon normal. Oder wo wird den noch gross der gottesdeinst auf latein gehalten ausser im vatikan.

Vorallem passt dieses arabische überhaupt nicht ins europäische bild. Klingt fremd, manchmal sogar abstossend, und völlig unverständlich.
Findet ihr diesen sprachlichen zwang nicht irgendwie dikatotrisch und arrogant?
Ich meine die türken haben den islam ja auch wenn man so will "ver-türkischt"
Ist keine provokation!

wir müssen uns ja vom rest abheben, außerdem hört es sich mysthisch und cool an!

wir müssen uns ja vom rest abheben, außerdem hört es sich mysthisch und cool an!
monkey_smile.jpg

Zurück
Oben