Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Komplet Ucenje Kur'ana sa prijevodom znacenja AJET PO AJET

Bring doch mal konkrete Bweise, dass Bosnier wirklich von den Türken abstammen....:hotsun:

Als ob sich die Leute in den arabischen Ländern jeden Tag waschen....:birdman:;)

Man muss aber auch erwähnen, dass es auch Kroaten und Serben gab, die freiwillig zum Islam konvertiert sind, da ihnen die Osmanen ein besseres Leben versprochen haben.

Das denke ich auch, während des Krieg sind in Bosnien Hercegovina zum Beispiel plötzlich Begriffe aufgetaucht wie Bosniake, bosnischer Serbe und bosnischer Kroate....

Was meiner Meinung nur dazu dient, sich voneinander abzugrenzen....

Ich hätte mich selbst nicht besser ausdrücken können. Dein posting unterschreib ich so. :app:

Mit "zwangskonvertierung" meinte ich das auch so, dass viele christen zum islam konvertierten weil sie so ein einfacheres bzw.besseres leben hatten dadurch. Aber das ist dan alles andere als freiwillig.

Ich kenne einen älteren mann aus banjaluka, (mit dem ich ab und zu schach spiele) Sein grossvater war jude, der zum islam konvertiert war um den damaligen faschisten zu entkommen. Er selbst ist moslem geblieben. Aber er schreibt es sich nicht auf die stirn, er lebt seinen islam für sich ohne jetzt einen auf türken oder taliban zu machen. Er ist wirklich ein bosnier, mit dem mann über alles diskutieren kann. Ich wünschte es gäbe mehr solche leute wie ihn.

torbesh? schon, aber nur religiös, und nicht die die du kennst:P

Also ein torbesh. Ok und was soll jetzt daran so schlimm sein, dass du ein so grosses geheimniss daraus machst?
So viel ich weiss sind die torbesh die enzigen wirklichen türkische abkömmlinge. Oder irre ich mich jetzt.

PS: ich habe es mir übrigens fast gedacht. ;-)

Es gibt noch die türkischen Minderheiten in Kosovo, Mazedonien und Bulgarien falls du mit turkstämmig meinst.

natürlich , von wem sollen die moslems aus biH schon kommen???
natürlich sind sie im weiteseten sinn türken.

die bosnier als volk waren schon immer eine eigenständige kultur und stammen nicht von den serben ab, ob wir alle südslawen sind? ja das kann durchaus sein.

ich werde es nocheinmal sagen, die serben waren mal heiden und haben dann das christentum angenommen, die moslems waren mal bogumilen oder sonstwas und haben dann den islam angenommen,.

ihr seht, im prinzip ist jeder konventiert, der eine früher, der andere später

nochmal, für euch spätchecker

Zurück
Oben