Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Komplet Ucenje Kur'ana sa prijevodom znacenja AJET PO AJET

kannst du lesen???

Bring doch mal konkrete Bweise, dass Bosnier wirklich von den Türken abstammen....:hotsun:

aber ob sie sich gewaschen haben, das glaube ich weniger
die römer von heute sind die westler und sie waschen sich^immer noch nicht

Als ob sich die Leute in den arabischen Ländern jeden Tag waschen....:birdman:;)

Eine kleine minderheit waren bogomilen, viele sind auch vom christentum aus zwangsläufig konvertiert.

Man muss aber auch erwähnen, dass es auch Kroaten und Serben gab, die freiwillig zum Islam konvertiert sind, da ihnen die Osmanen ein besseres Leben versprochen haben.

Es liegt einfach daran, dass all die Jahre lang kein Unterschied gemacht wurde zwischen Bosnjak Hrvat oder Srbin und jetzt wo alle Unabhängig und "unter sich" sind versucht man sich von den anderen abzugrenzen, gabs ja auch bei den Serben und Kroaten der Fall war/ist

Das denke ich auch, während des Krieg sind in Bosnien Hercegovina zum Beispiel plötzlich Begriffe aufgetaucht wie Bosniake, bosnischer Serbe und bosnischer Kroate....

Was meiner Meinung nur dazu dient, sich voneinander abzugrenzen....

stimmt , du kannst tatsächlich nicht lesen.
Ja das mag schon sein dass in Bosnien viele den Bogomilen anhingen, dass war aber nur eine Glaubensgemeinschaft und falls du es noch nicht bemerkt hast
bogomilen=bog+milo=slawisch für Gott+lieb=Gottlieb
Das ist auf den Fakt zurückzuführen, dass sich die Bogomilische Glaubensgemeinschaft von der katholisch/Orthodoxen abspaltete.
Der Gründer dieser Gemeinschaft war ein Bulgare namens Bogomil

Zurück
Oben