Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konfessionsfreie sind dumm

Gibt Gründe wieso die religiösen Leute häufig niedrigere IQ Werte aufweisen. An User wie hier kann man es bestens erkennen.

das muss nicht sein und ist eine gewagte aussage.. und eine freche noch dazu.. du stempelst leute ab das ist nicht gut..

Ich habe dass nie behauptet sondern ist eine Tatsache. Ihr hetze nicht sondern wie du lesen konntest nur unsere gläubigen Freunde hier. Schau dir doch nur mal an wie sie ihrer Dummheit freien Lauf hier lassen und was einen Scheiß sie hier fabrizieren. Da ist an dem was ich schrieb schon was wahres dran.

Ich habe dass nie behauptet sondern ist eine Tatsache.

Was eine Tatsache ist und was nicht, dass meinst Du aus den geschriebenen Beiträgen hier im Forum ableiten zu können? Das ist schon reichlich abenteuerlich.

Niemand sollte in diese oder jene Richtung gedrängt werden, doch der Eifer mit dem atheistische, oder vielmehr "anti-theistische" Menschen, ihre Sicht auf die Dinge verteidigen, sollte doch ebenfalls den religiösen Menschen gestattet sein, ohne sie als "Minderbegabte" entlarven zu wollen, findest Du nicht? Denn letztlich tust Du ja nichts anderes, als so manch ein Missionar. Du meinst die einzige Wahrheit zu kennen und deshalb den Andersdenkenden diffamieren zu dürfen.

Dass der Glaube an etwas hinter statischen Zahlen nichts Verwerfliches oder gar "Dummes" ist, das scheint mir von Albert Einstein, immerhin wohl ein im traditionellen Verständnis nicht-religiöser Mensch, einleuchtend beschrieben:

"Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt der Religion sowie allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde. Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht wie ein Toter, so doch wie ein Blinder. Zu empfinden, dass hinter dem Erlebbaren ein für unseren Geist Unerreichbares verborgen sei, dessen Schönheit und Erhabenheit uns nur mittelbar und in schwachem Widerschein erreicht, das ist Religiosität. In diesem Sinne bin ich religiös. Es ist mir genug, diese Geheimnisse staunend zu ahnen und zu versuchen, von der erhabenen Struktur des Seienden in Demut ein mattes Abbild geistig zu erfassen."

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Pizza gegessen.

Sie wurde nicht gebacken.

Sie war auf einmal selber da.

Atheist logic

Ich konnte die Pizza nicht backen.

Sie erwachte zum Leben und wurde lebendig, zu einem allmächtigen Pizzamonster dass von nun an mein Leben vollst bestimmte und insbesondere der Luft herumschwebte.

Weihnachtsmann und der Osterhase existieren demnach auch.

Die religiöse Logik.

Zurück
Oben