BlackJack
Jackass of the Week
Ich bin auf der Suche nach einem guten Werk zum Konfuzianismus. Kann mir jemand etwas vielleicht empfehlen?
Briefmarkensammeln ist bestimmt spannender
Ich bin auf der Suche nach einem guten Werk zum Konfuzianismus. Kann mir jemand etwas vielleicht empfehlen?
Was soll ich mit Briefmarken?Briefmarkensammeln ist bestimmt spannender
Was soll ich mit Briefmarken?
Ach, Blackjack... Kein Interesse an fernöstlichen Philosophien?Weiß ich auch nicht
Ach, Blackjack... Kein Interesse an fernöstlichen Philosophien?
Und Philosophie überhaupt?Nein, das Thema hat mich nie berührt
Habe ich in der Doku auch gehört. Aber ich meinte eher so ein «Standardwerk» auf Deutsch?Die sogenannten "fünf Klassiker" bilden den Kern der konfuzianistischen Lehre. Sie stammen wohl nicht außschließlich von Konfuzius, sollen jedoch seine Lehren tradiert haben, sowie von ihm selbst überarbeitet worden sein.
Buch der Urkunden - darin sind konf. Regierungskonzepte niedergeschrieben
Buch der Lieder - moralische Maximen
Buch der Riten - Anweisungen für angemessenes soziales Handeln
Buch der Wandlungen - beschreibt die wechselseitige Verbindung zwischen Mensch und Kosmos
Frühlings- und Herbstannalen - enthalten eine alte Chronik des vorbildlichen Staates Lu, die von Konfuzius kommentiert worden sein soll.
Es gibt einen sechsten "Klassiker", das Buch der Musik, welches jedoch verschollen ist.
Und Philosophie überhaupt?
Habe ich in der Doku auch gehört. Aber ich meinte eher so ein «Standardwerk» auf Deutsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen