Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kontaklinsen

So obwohl ich ein Adler bin, hab ich durch das hohe Alter jetzt schwache Augen bekommen und kann die Mäuse vom Himmel nicht mehr so gut sehen (aber die Mäuse auf dem Bankkonto seh ich immer sehr scharf), demnach brauch ich jetzt ne Sehhilfe. Meine Brillle trag ich nämlich net so oft, weil ich Brillen optisch einfach doof finde, vorallem seh ich mit ner Brille sehr sehr INTELLIGENT UND KOMPETENT aus und das will ich mit Sicherheit nicht. Und als Brillenschlange will man nicht betitelt werden, denn Schlangen sind ja auch eine Nahrung vom Adler. Das wär ne Beleidigung.

Was empfehlt ihr mir für welche? hart oder weich? Da ich ein harter Kerl bin, dachte ich eher and die harten Linsen.
Hab gehört die harten sind auch Sauerstoffdurchlässiger und können das Auge demnach besser mit Nährstoffen versorgen und HOFFE DEMNACH DAS MEINE SCHÖNEN AUGEN KEINE ROTEN ÄDERCHEN BEKOMMEN.

Ist es hier jemanden schon vorgekommen, dass er durch harte Linsen (formstabile) rote Adern bekommen hat?
Augen OP hab ich mir auch schon überlegt, aber die Risiken sind mir dann doch bissl zu arg.

So obwohl ich ein Adler bin, hab ich durch das hohe Alter jetzt schwache Augen bekommen und kann die Mäuse vom Himmel nicht mehr so gut sehen (aber die Mäuse auf dem Bankkonto seh ich immer sehr scharf), demnach brauch ich jetzt ne Sehhilfe. Meine Brillle trag ich nämlich net so oft, weil ich Brillen optisch einfach doof finde, vorallem seh ich mit ner Brille sehr sehr INTELLIGENT UND KOMPETENT aus und das will ich mit Sicherheit nicht. Und als Brillenschlange will man nicht betitelt werden, denn Schlangen sind ja auch eine Nahrung vom Adler. Das wär ne Beleidigung.

Was empfehlt ihr mir für welche? hart oder weich? Da ich ein harter Kerl bin, dachte ich eher and die harten Linsen.
Hab gehört die harten sind auch Sauerstoffdurchlässiger und können das Auge demnach besser mit Nährstoffen versorgen und HOFFE DEMNACH DAS MEINE SCHÖNEN AUGEN KEINE ROTEN ÄDERCHEN BEKOMMEN.

Ist es hier jemanden schon vorgekommen, dass er durch harte Linsen (formstabile) rote Adern bekommen hat?
Augen OP hab ich mir auch schon überlegt, aber die Risiken sind mir dann doch bissl zu arg.

Der war sogar witzig :)

Kontaktlinsen tragen nur Luschen, von Igel erwarten wir, dass er sich die Augen selbst lasert

laserschwert0tw.jpg

:D

Hast du nach der OP Schwierigkeiten? Ist z.b. dein Auge jetzt so trocken, dass du immer Augentropfen nehmen musst? passiert ja bei jedem 10.
Oder siehst du jetzt doppelt? bzw... verzehrt? Oder hast du jetze andere Kontrastwerte, indem du alles viel bunter oder farbenschwächer siehst?
Hast du Nachts Probleme mit den Augen, das alles so verschwommen ist?

DAS KANN JA ALLES BEI SO NER OP passiern und noch viel mehr

Harte Linsen sind richtig scheiße zum rein machen, aber wenn sie erst mal drin sind, kannst du sie problemlos lange und oft tragen. Aber dafür fallen sie auch schneller aus dem Auge.

Weiche Linsen gehen nach einer kurzen Übungszeit schnell rein und du spürst sie sofort praktisch gar nicht im Auge, und sie heben auch besser beim Sport. Dafür sind die Augen schneller gereizt und es kann sein, dass wenn du sie einen ganzen Tag drin hattest, du sie am nächsten nich mehr rein machen kannst.

Da ich wie beim echten Adler, kleine Augenöffnungen habe, naja so klein sind die jetzt auch wieder nicht, FINDE ICH GANZ KLAR DAS DIE HARTEN EINFACH ZUM REINMACHEN SIND. Hab jetzt die weichen mal reingemacht und die harten mal probiert, der einzigste Nachteil, die harten Linsen sind schon extrem unbequem, aber laut Optiker soll sich das Gefühl ja nach ner Zeit legen

Aber die weichen gehen leichter raus, ganz kla

Zurück
Oben