Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kontaktlinsen

wie vorhin schon im Kino-Thread geäußert :lol: trage ich seit 10 Jahren Kontaktlinsen, weiche Monatslinsen. Die ersten paar Jahre hab ich sie beim Augenarzt bestellt, der auch die passenden für mich ausgesucht hatte, danach nur noch im Internet, bestelle immer für ein halbes Jahr.

Ob Kontaktlinsen besser sind oder nicht, muss dir dein Augenarzt beantworten. Nicht für jeden sind Kontaktlinsen geeignet, einfach rein vom Aufbau des Auges her. Wenn du halt uneingeschränkte Sehschärfe in alle Richtungen haben willst, volle Bewegungsfreiheit etc, sind Linsen schon besser, dafür sind Brillen schneller "anwendbar", also auf-und absetzen eben, wobei auch das bei Linsen bei mir mittlerweile nur noch ne Minute dauert.

An sich sind harte Linsen eigentlich besser, sie kleben sich nicht so an der Netzhaut fest, dafür ist die Eingewöhnung viel schwieriger. Ich trage meine weichen Linsen schon sehr lang, oft mit überschrittener Tragezeit und merke jetzt langsam, wie so rote Äderchen entstehen, die man nur sieht, wenn man das Lid hoch-und runterzieht, aber das deutet auf Sauerstoffunterversorgung des Auges hin und passiert mit weichen Linsen auch recht schnell. Daher sind harte Kontaktlinsen wohl langfristig besser, aber ich mag mich jetzt auch nich an was Neues gewöhnen.

Das Problem beim Kontaktlinsen ist allerdings, dass deine Sehstärke immer mehr abnimmt...
Jedenfalls bei mir ca. 0,5 pro Jahr :)

Ich denke ich hol mir auch welche.

Aber wenn ich so Vidz sehe, wie schwer das rein und rausgemacht wird usw. denke ich mir Brille ist doch besser. :)

Achja, außerdem : Wie viel Kostet euch das so fürs ja hochgerechnet und welche Marke kauft ihr?

naja kontaktlinsen sind schon besser als ne brille rein vom optischen aber ne brille ist mir persönlich viel angenehmer als kontaktlinsen

nach mehreren stunden ist das auge sehr trocken bei tragen der linsen und es ist einfach nur unangenehm grade beim feiern draussen ist es besonders schlimm wenn ich die mehr als 8 stunden trage und durch den rauch etc das auge nochmehr austrocknet

ich will aufjedenfall in zukunft ne laser OP machen

Aber wenn ich so Vidz sehe, wie schwer das rein und rausgemacht wird usw. denke ich mir Brille ist doch besser. :)

Achja, außerdem : Wie viel Kostet euch das so fürs ja hochgerechnet und welche Marke kauft ihr?

Linsen, Pflegemittel und Aufbewahrungsbox im Jahr 110-120 €.

Kosten sind marginal.
Ich trage Focus - bei ebay 2 x 6 Linsen (Halbes Jahr) ca. 32 €

bin vor ner woche von 12 jahre brille auf linsen umgestiegen.. das rein und rausnehmen is garnicht so das schwere und schlimm ist es auch nicht, nur nervts wenn du am einpennen bist und merkst "ach scheiße, ich hab den mist noch in den augen..."

Zurück
Oben