Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kontaktlinsen

Ich trag manchmal Brille, aber will mir Kontaktlinsen holen.
Mit Brille seh ich so brav aus hahahha
Vorallem seh ich aus wie ein Präsident mit Brille und Anzug

Ich habe auch eine Zeitlang welche getragen, und zwar die harten oder halbharten welche man abends mit Pflegemittel einreibt. Ich hatte schlussendlich Mühe damit einen 8.5 Stunden Arbeitstag vor dem Computer zu überstehen und hatte ständig trockene, rote und überreizte Augen. Auch musste ich zum Fahrradfahren zusätzlich eine Sonnen- oder Taucherbrille anziehen. Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass die normale Brille für meine Bedürfnisse praktischer ist.

Heraclius

bin vor ner woche von 12 jahre brille auf linsen umgestiegen.. das rein und rausnehmen is garnicht so das schwere und schlimm ist es auch nicht, nur nervts wenn du am einpennen bist und merkst "ach scheiße, ich hab den mist noch in den augen..."

aber mit brille sahst du sooooo toll aus :sad5:

zum thema:

ich hatte mal harte kontaktlinsen, da mein augenarzt sehr von weichen abgeraten hat. die rate an augenentzündungen ist wohl sehr groß, was ich in meinem freundes und bekanntenkreis auch immer wieder feststellen kann.
leider konnte ich mich nie an die harten linsen gewöhnen, hab sie kaum reingebracht, und die ganze zeit spürt man diesen fremdkörper im auge.

bin mittlerweile wieder bei einer schönen schicken brille, aber für die zukunft steht wohl auch mal augen-lasern an.

aber mit brille sahst du sooooo toll aus :sad5:

zum thema:

ich hatte mal harte kontaktlinsen, da mein augenarzt sehr von weichen abgeraten hat. die rate an augenentzündungen ist wohl sehr groß, was ich in meinem freundes und bekanntenkreis auch immer wieder feststellen kann.
leider konnte ich mich nie an die harten linsen gewöhnen, hab sie kaum reingebracht, und die ganze zeit spürt man diesen fremdkörper im auge.

bin mittlerweile wieder bei einer schönen schicken brille, aber für die zukunft steht wohl auch mal augen-lasern an.

uuuuuch wie lieb :love5:

augen lasern bei ner hornhautverkrümmung soll nicht möglich sein hab ich gehört.. die hab ich aber :( daher werd ich immer drauf angewiesen sein :crybaby:

uuuuuch wie lieb :love5:

augen lasern bei ner hornhautverkrümmung soll nicht möglich sein hab ich gehört.. die hab ich aber :( daher werd ich immer drauf angewiesen sein :crybaby:

Hatte ich auch vor gehabt zu machen, bis ich mich genauer informiert hatte was so passieren kann und die Spätfolgen, welche auftreten können. Naja KANN JA NICHT GUT SEIN
WIESO HABEN DIE GANZEN LEUTE DIE OPERIEREN BRILLEN AN???
WIESOOOOOOOOO
WENN DAS SO BILLIG UND GUT IST.
Stellt euch einfach die Frage :Vani:

Bin seit dem 31.10.1958 Brillenträger, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Zumal ich inzwischen meine Altersweitsichtigkeit teilweise dadurch kompensiere, dass ich die Brille abnehme, was mit Kontaktlinsen schlecht ginge.

Auf die Frage, ob Kontaktlinsen haram sind, kann ich nicht antworten, da a) kein Muslim und b) mir beim Versuch, diese Frage zu ergoogeln, der Computer abgestürzt ist. Bleibe ich also lieber unwissend.

Zurück
Oben