Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konventieren name ändern?

So wurde es mir beigebracht. Ein islamischer Vorname ist Pflicht!

Ja, aber das stimmt so nicht. Alle Leute, die z.B. hochoffiziell in Al Azhar konvertieren, können sich entscheiden ob sie eine neuen Namen haben wollen und wenn es selbst da keine Pflicht ist, kann man sich sicher sein, dass man es nicht tun muss.

Die Bedeutung des Namen ist wichtig, da man am Jüngsten Gericht mit den von den Eltern auserwählten Namen gerufen wird. Man soll zum Beispiel keine Namen verwenden die mit Gewalt und Krieg in Zusammenhang stehen. Wenn der Geburtsname unpassend ist muss bzw. sollte man ihn als Moslem ändern. In Hadithen wird nur darauf hingewiesen auf die Bedeutung des Namens zu achten. Dass der Name islamisch sein muss bzw. im Koran erwähnt werden muss stimmt nicht.

Kannst es auch selber raussuchen Baader:
Müsned, 4/35
Ebu Davud, Edeb 69/66
Müslim, Adab, 14

Ja, aber das stimmt so nicht. Alle Leute, die z.B. hochoffiziell in Al Azhar konvertieren, können sich entscheiden ob sie eine neuen Namen haben wollen und wenn es selbst da keine Pflicht ist, kann man sich sicher sein, dass man es nicht tun muss.

Grieche, stelle meine Auslegung des einzig wahren Islams nicht in Frage, oh du, Gesandter der Sheitan! :hinterkopf:

Klar darf man das. Man soll es sogar wenn der eigene Name eine schlechte Bedeutung hat.

Nimm Emir nicht ernst, der hat von kaum was ne Ahnung, und seine Beiträge sind meist zusammengewürfelter Müll, ausgenommen es geht um Handys, Bilder und Technik, da kann man nur den Hut ziehen, aber sonst würde ich ihn an deiner Stelle nicht ernst nehmen.

Edit:Hund :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein religiöser Name ist, wird er immer geändert, ansonsten nicht.

Klar darf man das. Man soll es sogar wenn der eigene Name eine schlechte Bedeutung hat.

Mit den Namen, den du bei Geburt bekommen hast sollen dich alle ansprechen und du sollst diesen benutzen ... so kenne ich das (deshalb auch "streng gesehen")

Nimm Emir nicht ernst, der hat von kaum was ne Ahnung, und seine Beiträge sind meist zusammengewürfelter Müll, ausgenommen es geht um Handys, Bilder und Technik, da kann man nur den Hund ziehen, aber sonst würde ich ihn an deiner Stelle nicht ernst nehmen.

Komm man, da muss mehr kommen sonst macht das kein Spass :lol:
Ich kenn mich auch gut aus, wenn man Rückenbehaarung hat, aber leider kann ich dir da net helfen, da müssen schon Ärzte dran :lol:

Zurück
Oben