Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertieren übers Telefon

P

phαηtom

Guest
Saudi-Arabien: Konvertiten-Hotline geschaltet

In Saudi-Arabien geht man neue Wege, um Nichtmuslime zum muslimischen Glauben zu bekehren. Deshalb wurde die Hotline "Bring mich zum Islam" geschaltet. Einen Bericht der saudischen Zeitung "Okaz" zufolge, sollen bereits 5.480 Personen durch die Hotline zum Islam konvertiert sein.

18 Voll- und 50 Teilzeitkräfte kümmern sich um die Anrufer, die auch gleich per Telefon zum Islam übertreten können. Laut dem Bericht haben die Mitarbeiter bisher 800.00 Anrufe entgegengenommen, die durchschnittlich sieben Minuten dauerten.

In zwölf Sprachen kann "potenziellen Muslimen" Auskunft erteilt werden. Einem Mitarbeiter zufolge existiert die Hotline seit über einen Jahr. Die Hotline ist nicht auf Saudi-Arabien beschränkt, auch aus dem Ausland werden telefonische Anfragen entgegen genommen.
Saudi-Arabien: 5480 per Telefon zum Islam konvertiert « DiePresse.com

jetzt wissen wir, wie Südslava aka Tomislav aka Davud konvertiert ist.. irgendwann hat er zu viel Gras reingehaut in seinen Joint, hat phantasiert und dort angerufen

ich find das überhaupt nicht krank.
krank sind so leute wie die zeugen jehovas, die extra ne sprache erlernen um die leute zu konvertieren. die tussis, die bei uns jedes mal vor der haustür auftauchen sind deutsch und können besser albanisch als ich. -.- ich mags voll nicht, wenn man so aufdringlich ist.
anlaufstellen für jene, die interesse an einer anderen religion haben, sind vollkommen legitim. aber ich finds total scheisse, wenn man von tür zu tür, von land zu land, reist/geht um die leute zu bekehren. -.-

Slowene du wirst aber auch weiterhin brav alle Jugo-Nationalmannschaften anfeuern oder??! So wie du es von den Muslimans gefordert hast....oooooodeeeerrr? :mad: :toothy10:

aber ich finds total scheisse, wenn man von tür zu tür, von land zu land, reist/geht um die leute zu bekehren. -.-
von deren sicht aus gesehen, find ich das eigentlich eine gute idee, so von tür zu tür zu gehen, wenn man sich halt in deren lage ein bißchen reinversetzt.

erst gestern waren zwei damen bei mir an der tür gestanden mit einer Wachturm-Zeitung, haben sie vor dem "Guten Tag" schon in die Hand gedrückt, aber ich meinte "nein danke, kein Interesse".. dann fragte ich mich eine.. "aber sind sie an der Bibel interessiert?".. "nein, daran erst recht nicht". Dann hab ich einen extrem giftigen Blick zurückbekommen und die beiden sind verschwunden.

αρτεmi;1414121 schrieb:
von deren sicht aus gesehen, find ich das eigentlich eine gute idee, so von tür zu tür zu gehen, wenn man sich halt in deren lage ein bißchen reinversetzt.

erst gestern waren zwei damen bei mir an der tür gestanden mit einer Wachturm-Zeitung, haben sie vor dem "Guten Tag" schon in die Hand gedrückt, aber ich meinte "nein danke, kein Interesse".. dann fragte ich mich eine.. "aber sind sie an der Bibel interessiert?".. "nein, daran erst recht nicht". Dann hab ich einen extrem giftigen Blick zurückbekommen und die beiden sind verschwunden.

neee, ich finds nicht okay so aufdringlich zu sein, denn die leute belassen es nicht bei einem besuch. bei meiner schwägerin waren sie zum beispiel drei samstage in folge und erst dann als meine schwägerin sauer und patzig wurde, sind die nicht mehr gekommen, aber das hält auch nur ein halbes jahr bis die nächsten kommen.

ich find das überhaupt nicht krank.
krank sind so leute wie die zeugen jehovas, die extra ne sprache erlernen um die leute zu konvertieren. die tussis, die bei uns jedes mal vor der haustür auftauchen sind deutsch und können besser albanisch als ich. -.- ich mags voll nicht, wenn man so aufdringlich ist.
anlaufstellen für jene, die interesse an einer anderen religion haben, sind vollkommen legitim. aber ich finds total scheisse, wenn man von tür zu tür, von land zu land, reist/geht um die leute zu bekehren. -.-

Stimmt. Gerade die Zeugen Jehovas sind.... boah....:mad:. Ich mein im Grunde kann man es den nicht verbietet.... Problem ist aber das sie vor keinem halt machen und sich gar mit Absicht labile Personen aufgreifen und dann ausnützen.

Thema: Legitim. Eigentartig aber an sich ok.

Zurück
Oben