Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

die Mutter von meinem ersten Freund war so eine.
Hat mich glatt beim ersten Kennenlernen nach der Religion gefragt.
"ich bin ohne bekenntnis, aber um ehrlich zu sein, glaub ich gar nicht an Gott."
sie sieht mich zugleich mitleidig und schockiert an und fragt mich doch ernsthaft :"Ja, aber wenn du an nichts glaubst, wozu lebst du dann eigentlich?!"

-"erm...danke, ich glaub, ich geh jetzt nach Hause."

:facepalm:

schlimmer finde ich leute die ausgeben etwas zu glauben, aber tun irgendwie nichts dafür...evtl sind sie noch schlimmer :-)

Lepotice leptirice, kann es sein das Du die Dame nicht verstanden hast?

leptirica schrieb:
die Mutter von meinem ersten Freund war so eine.
Hat mich glatt beim ersten Kennenlernen nach der Religion gefragt.
"ich bin ohne bekenntnis, aber um ehrlich zu sein, glaub ich gar nicht an Gott."
sie sieht mich zugleich mitleidig und schockiert an und fragt mich doch ernsthaft :"Ja, aber wenn du an nichts glaubst, wozu lebst du dann eigentlich?!"

-"erm...danke, ich glaub, ich geh jetzt nach Hause."

:facepalm:

Kopf hoch...statt "kuku lele Majko...!sto me rodi!" :)

gemeint ist: wenn Du nicht an das ewige Leben hoffst&glaubst, Du aber noch lebst&hoffst&liebst, wozu lebst&hoffst&liebst Du dann noch eigentlich? = ist ja wie Selbstmord...? :( aber natürlich ist das dann (für sie) "zugleich mitleidig und schockiert" vorstellung DAS nicht ewig leben&lieben zu "wollen", was man im diesseitigem Leben ja bereits (ungefähr) 1% auf eine Wunderbare geschenkte (natürliche)weise hofft&lebt&liebt.... :) (Kinder/Familie und all das...soll doch ewig leben&liebe-sein! ) und ja, sogar verrückt danach (in Wahrheit, der Lebe&Liebevoller Gott Dankbare Mensch nur) ist...! :)
( der Erschaffer dessen.... und all das....gebührt der Lob&Dank, bis in das ewige PEACE&LOVE HOME! ;) )

Friede&Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass jeder seine Religion so leben soll wie er möchte, es aber nicht übertreiben soll. Den Die Religion dient meiner Meinung dar um die Seele zu beruhigen und den inneren Geist zu finden und nicht um sich gegenseitig zu töten!!!

wie würdet ihr reagieren wen einer aus eurer familie konvertiert ?? oder wie würde eure familie reagieren wen ihr konvertiert ??

wie würdet ihr reagieren wen einer aus eurer familie konvertiert ?? oder wie würde eure familie reagieren wen ihr konvertiert ??

Würde halt beobachten, wie sich diese Person entwickelt, denn oft sind Konvertiten radikaler eingestellt als "schon immer"-gläubige. Abgesehen davon wär's mir latte.

Würde halt beobachten, wie sich diese Person entwickelt, denn oft sind Konvertiten radikaler eingestellt als "schon immer"-gläubige. Abgesehen davon wär's mir latte.

bambo, deine familie hat dich sicher schon lange aufgegeben seit dem du kein fleisch isst :D:D bist du eigentlich religiös ??

Ps. bambi weiss das ich scherze, ich hoffe die mods auch

bambo, deine familie hat dich sicher schon lange aufgegeben seit dem du kein fleisch isst :D:D bist du eigentlich religiös ??

Ps. bambi weiss das ich scherze, ich hoffe die mods auch

Mein Vater findet es "gegen die Natur", meine Mutter findet's ok, passt schon, Papa sagt eh immer "e vazda si radila sta si htjela i nikog nisi pitala, sta cu ti" :D und nein, bin absolut null religiös.

Lepotice leptirice, kann es sein das Du die Dame nicht verstanden hast?

nein, definitiv nicht. Sie hat es absolut nicht verstanden, dass jemand "Religionslos" sein kann, wie mir ihr Sohn hinterher erklärt hat.
da gings nicht um die Frage, ob ich denn an irgendwas (vl auch anderes) glaube oder hoffe, sondern für sie stellte die Religion einen Lebensleitfaden dar und da ich keinen habe, hab ich diese Reaktion bei ihr hervorgerufen.

gemeint ist: wenn Du nicht an das ewige Leben hoffst&glaubst, Du aber noch lebst&hoffst&liebst, wozu lebst&hoffst&liebst Du dann noch eigentlich? = ist ja wie Selbstmord...? :( aber natürlich ist das dann (für sie) "zugleich mitleidig und schockiert" vorstellung DAS nicht ewig leben&lieben zu "wollen", was man im diesseitigem Leben ja bereits (ungefähr) 1% auf eine Wunderbare geschenkte (natürliche)weise hofft&lebt&liebt.... :) (Kinder/Familie und all das...soll doch ewig leben&liebe-sein! ) und ja, sogar verrückt danach (in Wahrheit, der Lebe&Liebevoller Gott Dankbare Mensch nur) ist...! :)
( der Erschaffer dessen.... und all das....gebührt der Lob&Dank, bis in das ewige PEACE&LOVE HOME! ;) )

Friede&Liebe

was ist bitte mit Selbstmord gleichzusetzen? wtf?
welches ewige Leben? wieso gehst du davon aus, dass dies die einzig richtige Annahme ist? was ist nun, wenn ich nur und wirklich nur an die Wiedergeburt glaube? an kein "ewiges Leben" sondern an einen immer sich wiederholenden Zyklus wie man ihn ständig in der Natur beobachten kann?

jeder kann ja glauben was er will, aber ich werde bestimmt nicht an irgendeinen Gott anbeten oder i-ein jüngstes Gericht, Paradies oder gar ewiges Leben erwarten. und im Gegenzug erwarte ich diesselbe Toleranz von allen anderen, weil ich belächle eure Religionen genausowenig wie diese Frau damals.

da hast du recht. dennoch, sollte man die menschen nicht daran hindern... wenn sie sich entschlossen haben zu konvertieren sollteman sie lassen, aber wenn wann etwas bemerkt sollte man meiner meinung nach die aufmerksamkeit darauf lenken...

Zurück
Oben