Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

Ahja mein früherer Englisch Professor, war früher mal Christ od. Atheist jetzt ist er Buddhist. Ich weiß zwar nicht wie er früher drauf war, aber er war wirklich immer ein äußerst lässiger Typ.

Es gibt verschieden Auffassungen von Gott, mein Gott ist evtl. nicht mit deinem Gott vereinbar oder dem Gott vom Fernsehen der in den Wolken lebt usw. und dennoch ist er immer irgendwie das Selbe.
Gott würde ich nicht unbedingt mit etwas Vorstellbarem gleichsetzen, von daher kann sich jeder einen Gott "nehmen" es muss auch nicht gleich das Wort "Gott" gebraucht werden. Du legst ja Gott auch nur so aus wie es von deiner Religion verlangt wird, obwohl du nichts beweisen kannst, genau so wenig wie einer der Gott als ein viel abstrakteres "Wesen" ansieht als du oder generell Gläubige.

so sehe ich es auch, jeder sieht und betrachtet ''Gott'' anders, es gibt keine bestimmte richtung..wie man an etwas zu glauben hat.

ausser natuerlich die ''vollglaeubigen-oberlehrer'' die einen beibringen will man man etwas glauben muss, die haben ihre eigene sichtweise.
muss jeder fuer sich rausfinden, was fuer einem das beste ist, das was ich als gut sehe, sieht der andere es wieder anders.:-)

In deiner Welt vielleicht, doch beweist dieser Thread genau das Gegenteil und die Zahlen weltweit ebenso.

Was beweist dieser Thread? Genau; dass Menschen sich ihre Religion aussuchen dürfen. Soll das hier ein Wettlauf sein, zu welcher Religion mehr Menschen konvertieren? Ich denke, dass dies nicht im Sinne des Threaderstellers ist. Ich als Muslime freue mich, wenn ein Mensch zum Islam konvertiert, aber dies auch deshalb, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Islam der wahre Weg ist. Die Wahrheit hängt nicht von der Masse an.

Was beweist dieser Thread? Genau; dass Menschen sich ihre Religion aussuchen dürfen. Soll das hier ein Wettlauf sein, zu welcher Religion mehr Menschen konvertieren? Ich denke, dass dies nicht im Sinne des Threaderstellers ist. Ich als Muslime freue mich, wenn ein Mensch zum Islam konvertiert, aber dies auch deshalb, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Islam der wahre Weg ist. Die Wahrheit hängt nicht von der Masse an.

Der Meinung bin ich auch, außerdem je weniger evangelische Christen es gibt, desto mehr Platz habe ich im Himmel.

ausser natuerlich die ''vollglaeubigen-oberlehrer'' die einen beibringen will man man etwas glauben muss, die haben ihre eigene sichtweise.
muss jeder fuer sich rausfinden, was fuer einem das beste ist, das was ich als gut sehe, sieht der andere es wieder anders.:-)

die Mutter von meinem ersten Freund war so eine.
Hat mich glatt beim ersten Kennenlernen nach der Religion gefragt.
"ich bin ohne bekenntnis, aber um ehrlich zu sein, glaub ich gar nicht an Gott."
sie sieht mich zugleich mitleidig und schockiert an und fragt mich doch ernsthaft :"Ja, aber wenn du an nichts glaubst, wozu lebst du dann eigentlich?!"

-"erm...danke, ich glaub, ich geh jetzt nach Hause."

:facepalm:

die Mutter von meinem ersten Freund war so eine.
Hat mich glatt beim ersten Kennenlernen nach der Religion gefragt.
"ich bin ohne bekenntnis, aber um ehrlich zu sein, glaub ich gar nicht an Gott."
sie sieht mich zugleich mitleidig und schockiert an und fragt mich doch ernsthaft :"Ja, aber wenn du an nichts glaubst, wozu lebst du dann eigentlich?!"

-"erm...danke, ich glaub, ich geh jetzt nach Hause."

:facepalm:

:lol:
Da habe ichs ja noch ganz gut... Meine Verwandten unten denken einfach, dass es der "schlechte Einfluss" hier in Österreich ist, dass ich einfach nur zu svaboisiert bin.

Der Meinung bin ich auch, außerdem je weniger evangelische Christen es gibt, desto mehr Platz habe ich im Himmel.

Schön zu wissen, dass das du entscheidest. ;)

Manche Christlichen Glaubensrichtungen (ist bei anderen Religionen auch der Fall) und ihre Überlegenheitskomplexe gegenüber anderen Gemeinden, obwohl man im groben an das selbe glaubt, werde ich wohl nie verstehen.

Viele Menschen finden, dass "Gott" eine befriedigende Anrtwort auf diese Frage ist, was ich noch rätselhafter finde, als die eigentliche Frage. Denn die Menschen geben sich mit einer Erklärung zufrieden, für die sie von jedem Krimiautor ihr Geld zurück verlangen würden: "Das ist halt so, weil es jemanden gibt, der es kann."
kann er auch "glaube" erklären? anders zu verstehen wenn man "Schöpfer", "Erschaffer", "höhere Macht" oder eben "Mutter Natur"....was auch immer man unter Gott versteht, wir "glauben" zu "wissen" was/wer gemeint ist... unsichtbare Macht existiert ja überall im All,voller Gesetze und Systeme, und von da aus betrachtet auf Munsa unsichtabare Gehirn, voller behauptungen&vermutungen,ist schon ein Beleg genug, das es überhaupt so was gibt All das als erfindung zu erklären :roll: Frieden

Zurück
Oben