Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

Das ist eine leere Behauptung. Wieso finden Menschen keine befriedigende Antwort bei einem fliegenden Spaghettimonster? Wieso an Gott, so wie es die bekannten Religionen lernen? Woher kommt der Glaube an Gott? Jemand, der an Gott glaubt, jedoch die Religionen negiert, der glaubt an etwas seinerseits erfundenes. Mir hat der Qur'ān den Glauben an Gott gelehrt; doch wer resp. was war es bei einem Deisten?

...und die Religionen verbreiten dann etwas ihrerseits erfundenes? Oder wie? :^^:

Das ist eine leere Behauptung. Wieso finden Menschen keine befriedigende Antwort bei einem fliegenden Spaghettimonster? Wieso an Gott, so wie es die bekannten Religionen lernen? Woher kommt der Glaube an Gott? Jemand, der an Gott glaubt, jedoch die Religionen negiert, der glaubt an etwas seinerseits erfundenes. Mir hat der Qur'ān den Glauben an Gott gelehrt; doch wer resp. was war es bei einem Deisten?

ne wieso, er kann doch dran glauben, dass Gott die Welt erschaffen bzw die Anlagen hierfür vorgegeben hat.

Nur wenn du mir beweisen kannst, dass die Religion eine menschliche Erfindung ist. Ansonsten bleibt es eine unbewiesene Aussage.
Ich werde mich nicht weiter einmischen. Aber man kann auch nicht beweisen, dass es keine ist.

Wenn ich ganz böszungig bin. Ich sage, dass Gott zu mir gesprochen hat. Mich dafür ausersehen hat, seine Botschaft zu verbreiten. Wenn ich "Glück" habe, finden sich ein paar Anhänger, die dem folgen (möchten). Und dann mal weiter sehen, ob und wie sich das verbreitet. Es ist eine Glaubensfrage. Sicher auch etwas, ob es Geist und Seele eines jeden von uns "anspricht" und man glauben möchte, glauben "braucht".

Ich möchte dich, deinen Glauben wirklich nicht angreifen. Ich hoffe, dass du mir das glaubst und mich da auch richtig einschätzt. Aber auch du kannst letztlich auch nicht beweisen, dass Mohammed ein Prophet ist, der tatsächlich Gottes Worte empfangen hat. Woher? Womit? Beweisen und belegen kann im Endeffekt nur Wissenschaft und Forschung Dinge.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Ja, aber WOHER nimmt sich der Deist Gott?

Es gibt verschieden Auffassungen von Gott, mein Gott ist evtl. nicht mit deinem Gott vereinbar oder dem Gott vom Fernsehen der in den Wolken lebt usw. und dennoch ist er immer irgendwie das Selbe.
Gott würde ich nicht unbedingt mit etwas Vorstellbarem gleichsetzen, von daher kann sich jeder einen Gott "nehmen" es muss auch nicht gleich das Wort "Gott" gebraucht werden. Du legst ja Gott auch nur so aus wie es von deiner Religion verlangt wird, obwohl du nichts beweisen kannst, genau so wenig wie einer der Gott als ein viel abstrakteres "Wesen" ansieht als du oder generell Gläubige.

Zurück
Oben