Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran und Moderne – ist der Islam reformierbar?

Wenn du den Thread von Anfang an verfolgen würdest und du ein IQ von min. 25 hättest, dann bin ich mir sicher das du die selbe Erfahrung wie ich machen wirst : NÄMLICH das unser Deutscher Freund Ahnung hat.

(PS= Ich wollte und schleim mich auch bei niemanden an.)
ou die inteligenzsbestie hat gesprochen :youbutthead:

:)ich verstehe dich Schwester... doch um den (Koran)Islam leicht zu verstehen, wird keine bestimmte Nation, Kultur...oder Farbe benötigt, es ist unabhängig davon und an alle Menschen Offenbart...so kann es Natürlich sein, das Gott neue Geschöpfe erschafft, die sich mit dem eigenen Verstand bedienen, statt Gelehrten verstand zu benutzen.... wenn der Koran leicht verständlich ist, dann wird man auch leicht die Unterschiede zw. Hadithe-Islam (erfundener Begriff!) und Grundlage des Islam erkennen können...Die Sprache ist kein Hindernis, nur bei bestimmten Sachen, die falsch Intepretiert/gedeutet wurden und so auch in anderen SprachenÜbersetzt wurde....(wie das mit daraba...Frauen schlagen blablbla...) es ist jedoch kein Hindernis das zu verstehen was Islam eigentlich ist.es sei den, man folgt eigene Neigung (wovor Gott uns ja im Koran Ermahnt!), oder man beabsichtigt falsches damit (etwas politisches, Volksspaltung etc. ), deswegen bedienen sich manche mit dem mehrdeutige(Sure 3:7), um es für eigene Zwecke&Ziele passend zu biegen...(wie zb. der Frau ihre Rechte zu nehmen...)Frieden

Zuletzt bearbeitet:
:)ich verstehe dich Schwester... doch um den (Koran)Islam leicht zu verstehen, wird keine bestimmte Nation, Kultur...oder Farbe benötigt, es ist unabhängig davon und an alle Menschen Offenbart, so kann es sein das Gott neuere Geschöpfe erschafft, die sich mit dem eigenen Verstand bedienen, statt Gelehrten verstand zu benutzen.... wenn der Koran leicht verständlich ist, dann wird man auch leicht die Unterschiede zw. Hadithe-Islam (erfundener Begriff!) und Grundlage des Islam erkennen können...Die Sprache ist kein Hindernis, nur bei bestimmten Sachen, die falsch Intepretiert/gedeutet wurden und so auch in anderen SprachenÜbersetzt wurde....(wie das mit daraba...Frauen schlagen blablbla...) es ist jedoch kein Hindernis das zu verstehen was Islam eigentlich ist.es sei den, man folgt eigene Neigung (wovor Gott uns ja im Koran Ermahnt!), oder man beabsichtigt falsches damit (etwas politisches, Volksspaltung etc. ), deswegen bedienen sich manche mit dem mehrdeutige(Sure 3:7), um es für eigene Zwecke&Ziele passend zu biegen...(wie zb. der Frau ihre Rechte zu nehmen...)Frieden
interessant zu sehen auf was für eine art und weise sie euch auf euren sektenschule sachen einhämmern :lol:

verstehe nicht wie Du nun auf Sekte blabla kommst? :(wenn Du nicht freundlich und friedliche Absicht hast Schwester, dann kann man ja auch keine freundliche und friedliche Disskusion erwarten.... stattdessen Sekte-blabalabak :( der Bruder Agnostiker ist für dich Wahrscheinlich auch Sekte...? :roll: mal ehrlich, kannst Du mir sagen warum es mehrere gespaltete Islame gibt und diese dir widersprechen? bzw. es gibt nur eine Grundlage des Islam (Qur'an), der (uns)alle einigt...statt spaltet? Frieden

Zurück
Oben