Wenn es denn perfekt wäre??? Wie erklärst denn Du die eklatante Schwäche der islamisch geprägten Staaten??? Der einzige Staat, der z.Zt. noch etwas Hoffnung vermittelt, ist der theokratische Iran, und zwar nicht wegen der herrschenden Mullahs, sondern wegen der opponierenden Volksmassen...
Die Islamisten suchen im Islam Antworten auf Fragen, die vom "Westen" gestellt wurden - letztlich ein Ding dser Unmöglichkeit!
Gai Eaton z.B. bringt als ausgesprochen orthodoxer Muslim zum Gebot der Nachahmung folgendes Beispiel:
Ein Gläubiger kommt verzweifelt zum Imam, er traut sich keine Wassermelone mehr zu essen, weil es darüber keine Überlieferung gibt. Hat der Prophet nun geschnitten, gelöffelt oeder was??? Folge: er isst keine Wassermelone mehr...
Das Beispiel zeigt, wie unsinnig die Pflichtder Nachahmung sein kann, was können die Hadithe schon über Autofahren, Fliegen oder die richtige Bestückung einer Tiefkühltruhe aussagen???
Nicht der Glaube wird in Frage gestellt, nur das, was Menschen mit unterschiedlichen politischen und wirtschaftlichen Interessen im Lauf der Jahrhunderte daraus gemacht haben!
"Ein Weg ist nur so lange gültig, solange er zum Ziel führt!" Mohsen Kadivar
Du kennst dich ziemlich gut mit dem Islam aus mich würde interessieren welche Religion du vertrittst.