okay, also ist Deutschland der korrupteste Staat, korrupter als der Balkan
Das war mein vollster Ernst und kein Stück Ironie........Jawoll, das denke ich aufgrund all meiner Erfahrung im Kontext meines bezogenen Post.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube nicht das die Korruption erst mit den Osmanen kam. Die wird es auch schon davor gegeben haben, nur wissen wir halt nicht in was für einen Umfang.
Das hat mit keinem Land oder Ethnie was zu tun.
Wenn man den Eindruck hat, dass es irgendwo einfacher ist zu korrumpieren respektive korrupt zu sein, so basiert das wohl darauf, dass dort
einfachere Strukturen gegeben sind.
Hier läuft sowas halt etwas verschleierter, ähnlich wie ich es oben beschrieb, da wird dann ein "Informationsessen" gegeben und man redet halt über "bestimmte Vorteile"............man tastet sich vor und dann merkt man wie weit der Gegenüber empfänglich ist.
Ist er das, wirds offener.
Ist er es in dem Fall mal nicht, was sehr selten ist, ändert man den Themenverlauf.
Ich selbst habe auch schon oft genug "Vorteile" gewährt........
Wo die Strukturen einfacher sind, ist man auch selbst offener und einfacher, das macht wohl dann den Eindruck, dass "die" dort korrupter sind, obwohl es in Wirklichkeit das Gegenteil ist.
Die
feinsten Herren hier sind meistens die korruptesten Schweinehunde.
Dagegen ist jeder Autobahnpolizist oder Grenzer oder wer auch immer in GR,TR und wo noch, das reinste Schäflein.