Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Korruption

oh man, ihr pisst euch bei jedem bullen direkt in die hose. was will denn der bulle machen ohne beweise? ich würde jedem jugobullen, im höchstfall eine zigarette anbieten und mit ihm zusammen eine quarzen und dabei über gott und die welt plaudern. gruss oliver
 
Wurde nur 1x in Serbien aufgehalten, bin statt erlaubten 100, 120 gefahren. Habe mich entschuldigt, er fragte wohin ich fahre und wünschte mir eine gute Fahrt, musste nichts zahlen :mrgreen:

An den Ex-Yu Grenzen habe ich noch nie etwas bezahlt. Wenn man die mit den Ungarn vergleicht sind die Alle sehr human. Die Ungarn haben einen ordentlichen Schaden.
 
Nach dem Krieg nie was bezahlt bzw. versucht einen Bullen zu korrumpieren. Im Normalfall halte ich mich aber auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen Vorort.

Vor dem Krieg waren die serbisches Polizisten so richtige Sinti und Roma, haben überall jemanden angehalten und kassiert, hat sich glücklicherweise nach 2000 deutlich gebessert beziehungsweise persönlich habe ich keine schlechte Erfahrungen mit denen seit dem gemacht.

Die einzig miese Erfahrung war, als ich mit meiner Mutter an Grenze zu Ungarn in Serbien stand und so ne dumme Pute an der Grenze zu meiner Mutter herablassend meinte wieso sie kein serbisch kann, mußte mich zusammenreisen, dass ich der nur auf Englisch geantwortet habe das sie in einem anderen Ton zu sprechen hat und nicht ihr auf serbisch geantwortet habe:lol:
 
oh man, ihr pisst euch bei jedem bullen direkt in die hose. was will denn der bulle machen ohne beweise? ich würde jedem jugobullen, im höchstfall eine zigarette anbieten und mit ihm zusammen eine quarzen und dabei über gott und die welt plaudern. gruss oliver

Oli du Dummschwätzer,

man merkt das du nie unten warst:lol:
 
shiqp, ich fliege in den urlaub. man ist ruckzuck am traumort. mit dem auto verliert man gute 20 stunden urlaubszeit. auto volladen, auto überprüfen, pausen, möglicherweise im hotel übernachten. am ende kostet das alles mehr als flugtickets. ihr müsst mal anfangen kostensparend zu denken. wenn ich nur daran denke, mein auto mit koffern zu beladen. oh gott das passt doch alles gar nicht in den kofferraum. keine ahnung warum man heutzutage überhaupt mit dem auto in den urlaub fährt..kreischende kinder, der vater genervt am steuer, die mutter stillt das baby, keine klimaanlage, das auto viel zu klein und so weiter. die 1970-1980 jahre mussten eine katastrophe sein für urlauber..gruss oliver
 
In Serbien einfach mal bei einem Schranken elendig lang gewartet ohne das der Zug kommt, während die Anderen mit serbischen Kennzeichen an den Schranken vorbeidüsen. Dann hat es Papa gemacht und natürlich war um die Kurve ein Polizist der auf uns gewartet hatte.

Nach langem hin und her und weiß nicht welche drakonischen Strafen auf meinen Vater warten würden, hat Letzterer einen 10er in den Pass gesteckt und wir konnten weiterfahren, nachdem der Polizist so getan hatte, als ob er was in seinen Notizen kritzelt.

Mit den mazedonischen Bullen streite ich ich mehr als dass ich ihnen irgendetwas zustecken würde. Die gehen mir einfach so auf dem Sack, dass ich ihnen nicht mal 50 Cent gönne.

An den Grenzen wird auch kaum mehr was verlangt. Überraschenderweise, waren es unserer Erfahrung nach mehr die Kroaten die immer gefragt haben ob wir vielleicht Kaffee oder RedBUll hätten. Obwohl die da schon in der EU waren.
 
Habe noch nie einen Polizisten bei der Durchfahrt geschmiert.
Einfach nach der Identifikationsnummer fragen und ankündigen, man werde die Botschaft kontaktieren. Klappt natürlich nur, wenn ihr einen DACH-Pass habt.
 
Habe noch nie einen Polizisten bei der Durchfahrt geschmiert.
Einfach nach der Identifikationsnummer fragen und ankündigen, man werde die Botschaft kontaktieren. Klappt natürlich nur, wenn ihr einen DACH-Pass habt.

Das kann übel nach hinten losgehen. Einen Polizisten glaubt man immer mehr als einen schlichten Bürger. Selbst in Deutschland werden über 90% der Anzeigen gegen Polizisten fallen gelassen. Die könne den Spieß leicht umdrehen.
 
Das kann übel nach hinten losgehen. Einen Polizisten glaubt man immer mehr als einen schlichten Bürger. Selbst in Deutschland werden über 90% der Anzeigen gegen Polizisten fallen gelassen. Die könne den Spieß leicht umdrehen.
Hat bisher sehr gut funktioniert, wobei ich nicht so viele Probleme mit Grenzbeamten gehabt habe wie der Durchschnitt hier. Wäre ja auch keine Anzeige, sondern ein blosser Bluff.
 
Man muss schon sagen, das wenn im Kosovo auch vieles falsch läuft, ist die Polizei ziemlich nicht korrupt aufgestellt, zumindest hört man kaum davon das jemand Geld von der Polizei abgeknöpft wird im Kosovo. Vielleicht liegt es auch daran das du im Kosovo schnell mal in den 8 Uhr Nachrichten Thema bist. :lol:
 
Zurück
Oben