Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Korruption

shiqp, ich fliege in den urlaub. man ist ruckzuck am traumort. mit dem auto verliert man gute 20 stunden urlaubszeit. auto volladen, auto überprüfen, pausen, möglicherweise im hotel übernachten. am ende kostet das alles mehr als flugtickets. ihr müsst mal anfangen kostensparend zu denken. wenn ich nur daran denke, mein auto mit koffern zu beladen. oh gott das passt doch alles gar nicht in den kofferraum. keine ahnung warum man heutzutage überhaupt mit dem auto in den urlaub fährt..kreischende kinder, der vater genervt am steuer, die mutter stillt das baby, keine klimaanlage, das auto viel zu klein und so weiter. die 1970-1980 jahre mussten eine katastrophe sein für urlauber..gruss oliver
In den 70er, 80er Jahren waren Flugtickets unerschwinglich. Heute bist du zwar mit dem Flieger "ruck-zuck" am Traumort, der ist aber sicher nicht am Balkan. Und so wie es sich jetzt darstellt: 3 Stunden Flug und 8 Stunden warten. Gepäck einchecken, Check-in, Sicherheitskontrolle, gecancelte Flüge, Verspätung, Boarding, Rollfeld, Verspätung, Gepäck abholen,...warten, warten, warten! Das ist derzeit Realität am Flughafen. Viel Spaß! :)
 
Ich hab letztes Mal auch schon gesagt, wenn man bereits die Abflugvorbereitungen noch dazuzählt usw.usw., ist praktisch ein ganzer Tag hin......dann kann ich auch mit dem eigenen Auto fahren und muß da nix mieten oder so.......obwohl wir im August auch wieder fliegen...........
 
Ich glaube nicht, dass die türkische Bürokratie dermaßen korrupt ist. Ich persönlich war zig mal dort und wurde noch nie mit Sonderwünschen konfrontiert. Einmal hörte ich aber dass jemand 5 Euro abdrücken musste. Auch Papierkram im Staatswesen läuft gut ab. Vieles ist ohnehin digitalisiert. Nur bei dringlichen Dingen schickt man vielleicht ne Flasche Alk, damit es schneller geht.
 
Korruptionsindex


CH Platz 7
D 9
Ö 22
SLO 41
GR 51
CRO 58
MNE 65
RKS 84
Maze 85
AL 101
SRB 101
TR 101
BIH 110


Ruanda 54
Senegal 72
Russland 137

Wenns nach Liste geht also lieber nach Ruanda oder Senegal fahren als nach Ex YU und Türkei

Monte viel besser als Srbija?
Ich denke die Erklärung liegt in der Methodik:

Der Korruptionswahrnehmungsindex ist ein zusammengesetzter Index, der sich auf verschiedene Umfragen und Untersuchungen stützt, die von mehr als zehn unabhängigen Institutionen durchgeführt wurden. Es werden Geschäftsleute sowie Länderanalysten befragt und Umfragen mit Experten im In- und Ausland miteinbezogen.
 
Ich denke die Erklärung liegt in der Methodik:

Der Korruptionswahrnehmungsindex ist ein zusammengesetzter Index, der sich auf verschiedene Umfragen und Untersuchungen stützt, die von mehr als zehn unabhängigen Institutionen durchgeführt wurden. Es werden Geschäftsleute sowie Länderanalysten befragt und Umfragen mit Experten im In- und Ausland miteinbezogen.
Die Methodik ist recht einfach, welcher Beamte (auch Polizei dabei usw.) lässt sich locker bestecken ;)
 
Zurück
Oben