Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova: 5.5 Mio. Euro für Wiederaufbau orthodoxer Kirchen

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Nein der Kommunismus ist ein falscher Begriff....die Serben sind eher die Kommunisten...bei den Albanern ist es ein bisschen komplizierter...ich kann das sagen, ich war schon überall und ich habe einige ALbanische Kollegen...aber woher willst du das wissen? warst du schon MAl im Kosovo?..mfg:-k

ich war noch nie im kosovo, ich habe es nur gehört und gelesen aus diversen internet medien - das in weiten gebieten des kosovos viele moscheen unter besuchermangel leiden.

ich war noch nie im kosovo, ich habe es nur gehört und gelesen aus diversen internet medien - das in weiten gebieten des kosovos viele moscheen unter besuchermangel leiden.

Eines muss ich sagen..Kosovo ist neben Mazedonien das einzige Gebiet oder jetzt Land, dass jede Religion akzeptiert....ich meine sie haben Katholiken und Muslime wie bei uns Orthodoxe und Muslime...sie sind eben nationaler eingestellt als religiöser...mfg

Ach was, schweben etwa die Kirchen und Klöster??? Oder ist das serbischer Boden wie etwa im Norden des Kosovo's ;) Ne ne, du die Kirchen und Klöster sind in Kosovo und somit Eigentum der Bevölkerung des Kosovo's.. Aber sei doch froh, das sie bei uns sind ich meine in Anbetracht das Serbien der Bankrott droht!!! somit übernehmen wir gerne, die Finanzierung der Klöster und Kirchen in der Republik Kosovo :D

Informier dich mal besser, denn die Standorte der Klöster sind autonome Gebiete ;)

es sind kosovarische kirchen.
wenn die serben weiter provozieren wollen, geben wir diese kirchen diesen albanern, unseren orthodoxen albanern, die nichts gegen andersgläubige haben:

YouTube - Kisha Ortodokse (Orthodhokse) Autoqefale e Shqiperise 2008 part 22.MP4

kishat ortodokse te kosoves duhen ti kthehen kishes ortodokse autoqefale te shqiperise.

180px-Logobes.jpg

Eines muss ich sagen..Kosovo ist neben Mazedonien das einzige Gebiet oder jetzt Land, dass jede Religion akzeptiert....ich meine sie haben Katholiken und Muslime wie bei uns Orthodoxe und Muslime...sie sind eben nationaler eingestellt als religiöser...mfg

du meinst das einzige land auf dem balkan das jede religion akzeptiert? in einem punkt kann ich dir zustimmen, dass die albaner generell ihre herkuft über die religion stellen.

Autonome Gebiete??? Nein, es handelt sich um Gebiete mit einen Sonderstatus laut Ahtisaari Plan und nicht um autonome Gebiete ;)

wir können ihnen große autonomierechte geben, aber wir können es zurück nehmen, oder ändern, wenn sie sich nicht integrieren.
das ist ein vom kosovarischen parlament erlassenes gesetz.
die können es umändern.

von autonomie war nie die rede.
in kosova hält sich die politik aus religiösen sachen heraus.
in kosova ist das nicht so wie in orthodoxen ländern.

Zurück
Oben