Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovarische Fussballverband?

ich finde es auch besser, wenn wir uns auf internationaler eben mit albanien zusammen legen.
natürlich hat kosova bei so einer entscheidung 50% mitspracherecht.

ein anderes beispiel, weshalb kosova in nächster zeit auch mitglied der fifa wird, ist Neukaledonien.
gehört zu frankreich, ist aber mitglied der FIFA.

wie will fifa den kosovaren die mitgliedschaft verweigern, wenn dieses land nicht mal unabhängig ist??

Neukaledonische Fußballnationalmannschaft – Wikipedia

Weil die FIFA primär Länder akzeptiert.
Sekundär Provinzen akzeptiert, welche aber von ihren Ländern in denen sie angehören, kein Veto in der FIFA einlegen.
So zum Beispiel ist Wales eigener Mitglied der FIFA, weil Grossbritannien kein Veto einlegt.
So hat Spanien vor einigen Jahren ein Veto gegen Katalanien eingereicht.

Unter dem Strich bleibt Kosovo ausserhalb der FIFA.

@cigo und zurich

extra nochmal für euch weil ihr anscheinend kein deutsch versteht

hat jemand neue/aktuelle informationen über die kosovarische fußballnationalmannschaft und kommt mir nicht mit alten berichten

@cigo und zurich

extra nochmal für euch weil ihr anscheinend kein deutsch versteht

hat jemand neue/aktuelle informationen über die kosovarische fußballnationalmannschaft und kommt mir nicht mit alten berichten
Verstehe nicht, auf was du noch wartest.
Der Entscheid ist gefallen (schon lange), die Regeln des IOC, FIFA, UEFA,...etc... sind klar und deutlich.

Was bringt es, ein Gesuch noch ein mal einzurechen?

Verstehe nicht, auf was du noch wartest.
Der Entscheid ist gefallen (schon lange), die Regeln des IOC, FIFA, UEFA,...etc... sind klar und deutlich.

Was bringt es, ein Gesuch noch ein mal einzurechen?

habe vor kurzem gelesen dass lorik cana und valon behrami weiter verhandeln wollen und die chance dass sich da was tut nicht gleich bei null liegt

ich dachte vllt weiß jemand was von euch darüber

Zurück
Oben